Passwort vergessen?   -   Registrieren

Osterturnier 9 left, KQs
Verfasser Nachricht
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #1
Osterturnier 9 left, KQs
Ich habe noch eine Hand vom Osterturnier in SH die mich ein bisschen beschäftigt...

Es ist der Finaltable und wir sind noch 9 left, bei Blinds 6000/12'000 mit einem Ante von 1'000...

Nun limpt UTG auch ein eher shorter Spieler (ca 170K). Er hat bis jetzt eigentlich immer seine starken Hände geraist. Wenn er callte waren es meist so Connectors oder Pockets oder iwelche Facecards.
Aus MP limpt noch ein weiterer junger Spieler mit (Stack ca. 350L). Preflop hat er imho eher komisch (eher passiv) gespielt und iwie auch mal im CO mit AJo opengelimped in einem früheren Level...

Ich (Stack 205K) sitze im SB und erhalte Kh Qh

Ich dachte mir, da es bereits einiges an Deadmoney im Pot hat, wird es das Beste sein einfach zu shippen und max. FE zu erzeugen. Wenn ich raise sehe ich iwie die Leute zu oft noch callen. Wenn ich dann verfehle müsste ich einfach aufgeben.

Shippt ihr hier auch pre? Oder completet hier jemand nur? Oder wäre doch ein einfaches raise the way to go?

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
04-05-2013 10:38 AM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #2
Re: Osterturnier 9 left, KQs
Die Payouts und Stacksizes der anderen Spieler wären vielleicht noch interessant...

Sieht für mich schon nach einem Ship aus. Kommt wohl auch darauf an, wie oft er hier foldet, aber so wie ich den typischen live Spieler einschätze, hast du gute FE sowie Equity gegen seine Range.

denke ship > fold >> limp >>> raise
04-05-2013 11:24 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #3
Re: Osterturnier 9 left, KQs
Das hier ist die Payoutstruktur:

Auszahlung Finaltable:
1. CHF 16'097.-
2. CHF 11'498.-
3. CHF 8'815.-
4. CHF 6'515.-
5. CHF 5'366.-
6. CHF 4'599.-
7. CHF 4'024.-
8. CHF 3'258.-
9. CHF 2'683.-

Es gibt 3 Bigstacks mit über 800'000 und etwa 3 Shortys (inkl. mir) mit unter 250'000. Die anderen 3 zwischen 300'000 und 500'000.

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
04-05-2013 11:33 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
Re: Osterturnier 9 left, KQs
Seh es wie klitschko

So wie du UTG beschreibst bist du gegen seine Calling-Range ahead und da sie sich wohl gerne weiter ins Geld hochfolden (dafür spricht IMO, dass sie gelimpt und nicht raised haben), hast wohl wirklich gute FE.
04-05-2013 11:37 AM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #5
Re: Osterturnier 9 left, KQs
Ja, irgendwie komisch, dass der Sprung zwischen 6-7 kleiner ist, als zwischen 7-8, ansonsten würde ich aufgrund der Stacksizes mehr ">" in meinem Post einbauen als ursprünglich. Result? :mrgreen:
04-05-2013 12:17 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #6
Re: Osterturnier 9 left, KQs
Ja die Payoutsprünge waren tatsächlich ein bisschen komisch... Schon bei einem früheren Spruch vor dem Finaltable war es so wie zwischwen 6 und8...

Naja was soll ich sagen ich habs geshippt und UTG snappt sich weg. Und ich schon so gedacht, dass sei wieder so ein Experte der die Aces limpte...

Er zeigte dann aber seine genial gespielten 7:spade: 7:club: mit der Bemerkung "Ich muss ja mal was mit meinem kleinen Stack machen".

Board: Ac Qc 3:club: Tc 9:club: und ich habe noch 37K left, weil ich ihn gecovert habe...

Nächste Hand reshippe ich AK gegen UTG und Bigstack im SB overshippt mit QQ. Board QA37A

Wäre iwie mehr dringelegen, aber da ich 5 von 6 Flips im Turnier verloren habe, war ich mit meinem 9. Platz zufrieden.

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
04-05-2013 01:03 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #7
Re: Osterturnier 9 left, KQs
Joa, ich denke die KQs ist relativ nahe am unteren Ende deines Ranges und du hast ihn hier oft sogar crushed, wenn er mit 77 limp/callen kann.<br /><br />-- Beitrag erweitert: 05.04.2013, 12:55 -- <br /><br />Gratz btw.
04-05-2013 01:55 PM
zitieren
pitschsen Offline
Senior Member

Beiträge: 394
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Re: Osterturnier 9 left, KQs
finde es auch easy ship... es werden sehr oft alle folden. kannst natürlich auch raisen und any flop shippen.

ich würd also sagen ship > raise >>> call >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> fold
04-07-2013 03:50 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
Re: Osterturnier 9 left, KQs
mein beileid, immer hart wenn man sich über 2.5k nur schlecht freuen kann... ;/ ich hätts wohl nicht geshipt aber nur weil ich money scared wäre
04-08-2013 04:49 PM
zitieren
Rio1 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #10
Re: Osterturnier 9 left, KQs
DeusDeorum schrieb:So wie du UTG beschreibst bist du gegen seine Calling-Range ahead und da sie sich wohl gerne weiter ins Geld hochfolden (dafür spricht IMO, dass sie gelimpt und nicht raised haben), hast wohl wirklich gute FE.

Finde nicht, dass OP mit KQs gegen die Range, die UTG noch callt gegen den Shove, ahead ist, obv eher das Gegenteil.

UTG limpen mit 170k bei 6k/12k/1k klingt imo nicht danach, noch folden zu wollen vs einen Shove. Deshalb würde ich hier die FEQ nicht allzu hoch schätzen.
Würde hier eher damit rechnen, dass er vs Raises reshoven will oder vs Shoves von Shortys callen.
Fazit: Wenn ich mir am Tisch eine Edge gebe, shippe ich es nicht in dem Spot rein, sondern complete nur, damit meine Hand unterrepräsentiert bleibt und weil ich die Foldequity postflop grösser einschätze als preflop.
04-09-2013 12:53 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel