Passwort vergessen?   -   Registrieren

Libertär, was ist das eigentlich und wie stehe ich dazu
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: Libertär, was ist das eigentlich und wie stehe ich dazu
klitschko schrieb:Man kann Vertragsparteien zur Einhaltung der Vertragsbedingungen bringen in dem man beispielsweise in Falle eines Vertragsbruchs, die Kooperation mit der jeweiligen Partei unterbricht, oder deren Reputation darunter leidet, ähnlich wie das Bewertungssystem auf Ebay, oder die Creditscores in den USA. Der Freie Markt würde vermutlich noch weitere Lösungen finden. Es muss nicht immer alles mit Waffengewalt durchgesetzt werden.

Es muss immer eine Entität geben, die irgendwie dafür sorgt, dass Verträge eingehalten werden, ob es nun Ebay oder der Staat ist ist egal.

Es gibt einen Grund, warum Staatenlose ökonomien kaum output produzieren

Es ist lächerlich zu glauben, es gäbe anständige transaktionen ohne Property Rights, die zentral durchgesetzt werden, das ist auch bei ebay so, die dafür sorgen, dass es keinen abuse gibt. Wenn das über Reputation funktioniert, dann muss jemand zentral reputationsignaling verwalten etc.

Es gibt immer ne zentrale Stelle, die gewisse regeln mit "gewalt" durchsetzt, sei es in einer Familie, auf ner Tradingplattform, oder eben der Staat.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-20-2013 01:46 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Libertär, was ist das eigentlich und wie stehe ich dazu - Paxinor - 04-20-2013 01:46 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel