Passwort vergessen?   -   Registrieren

Libertär, was ist das eigentlich und wie stehe ich dazu
Verfasser Nachricht
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #32
RE: Libertär, was ist das eigentlich und wie stehe ich dazu
(04-26-2013 02:28 PM)h4Zl schrieb:  Was stimmt nicht? Dass das Budget auf den Vorjahr-Ausgaben basiert? Ich arbeite in einem Informatik-betrieb und wir betreuen Gemeinden und da heisst es Ende Jahr wir haben noch 40K übrig diese müssen aufgebraucht werden macht irgend etwas damit.

Das ist definitiv scheisse und sollte verbessert werden. Aber es ist noch kein Grund anzunehmen, dass jeglicher staatliche Betrieb deshalb per se ineffizient ist.
Transparenz gegenüber den BürgerInnen würde hier schon mal gewisse Abhilfe schaffen und somit längerfristig auch Veränderungen hervorrufen.

(04-26-2013 02:28 PM)h4Zl schrieb:  Wenn ich daran denke wie viele junge Menschen unnütze Sachen studieren oder gar nicht wissen was sie wollen

Wow..

Auch deine Unterstellungen gegenüber Ethnologen und Ethnologinnen, dass sie anschliessend arbeiten, als hätten sie nichts studiert, ist einfach echt unter aller Sau, sorry. Da hab ich echt keinen Bock mehr über solche Dinge zu diskutieren (zudem haben sie auch keinen direkten Zusammenhang mit dem Thema), wenn jemand so voreingenommen gegenüber ganzen Gruppen ist. Nur schon die Tatsache, dass du gar keine Ahnung hast, was diese Leute anschliessend arbeiten, aber trotzdem weisst, dass sie nicht wie andere Master-Absolventen arbeiten können..

(04-26-2013 02:28 PM)h4Zl schrieb:  Ich habe ja sogar geschrieben dass ich noch keine feste Meinung zum Thema habe, das hättest du gesehen wenn du meine Artikel etwas sorgfältiger lesen würdest.

Aha und was waren denn das für Statements (aus dem anderen Thread)?

(04-16-2013 10:02 PM)h4Zl schrieb:  Teilt hier jemand die libertäre Ansicht der Dinge mit mir?

(04-19-2013 09:18 AM)h4Zl schrieb:  @armi ok, ich denke schon Big Grin Ich starte Mal einen neuen Thread da ich dies schon lange Mal machen wollte.
04-26-2013 04:06 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Libertär, was ist das eigentlich und wie stehe ich dazu - YrrsiN - 04-26-2013 04:06 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel