Passwort vergessen?   -   Registrieren

FL FR KQs
Verfasser Nachricht
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #1
FL FR KQs
War diese Hand richtig gespielt? Ich möchte zuerst eure einschätzung hören, danach sage ich meine dazu. Dann beeinflusse ich niemanden.

UTG und BB sind TAGs.

Full Tilt 0.25/0.5 Hold'em (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

Preflop: B3rni is CO with :qs, :ks.
1 fold, UTG+1 raises, 3 folds, B3rni calls, 2 folds, BB calls.

Flop: (6.40 SB) :6d, :2c, :kd (3 players)
BB checks, UTG+1 checks, B3rni bets, BB calls, UTG+1 raises, B3rni calls, BB folds.

Turn: (5.70 BB) :qd (2 players)
UTG+1 bets, B3rni raises, UTG+1 calls.

River: (9.70 BB) :3s (2 players)
UTG+1 checks, B3rni bets, UTG+1 calls.

Final Pot: 11.70 BB
05-28-2007 01:12 AM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
bin ein absoluter limit-fish, aber sieht imho gut aus. (aber wirklich was auf meine meinung kannst du in limit absolut ned geben!)
05-28-2007 01:49 AM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
 
ich finde die hand auch gut gespielt, egal was UTG hatte.

dass UTG suited connectors (diamonds) raised preflop und checkraise auf dem flop macht, um möglicherweise eine freecard zu erhoffen, ist extrem gering (auf diesem limit sowieso 9handed).

dass utg+1 ein set hat, ist auch eher unwahrscheinlich; KK wäre zwar vorstellbar, aber wieso würde er dann auf einen checkraise beim flop hoffen (ausserdem gefährliches board)?

ihn beunruhigen entweder, dass du flush hast (du hast flushdraw angespielt, beim flush geraised... wäre denkbar) oder dass du sogar nen höheren flush hast. ansonsten hätte er den river nochmals angespielt.

wenn UTG+1 aber "optimal" spielt, müsste man theoretisch KQs folden. zuwenige spieler sind mitgekommen, so dass sich suited connectors nicht lohnen, hier zu spielen. ausserdem könntest du dominiert sein von AK oder KK; was sonst würde UTG+1 raisen?

alles in allem also gut gespielt; schätze ihn auf eine hand wie AA, jedoch würde ich es komisch finden, dass er den flop nur gecheckt hat, nachdem er preflop stärke zeigte, oder aber er raised mit schlechten karten in schlechter position (zB 89s) und wollte tatsächlich eine freecard haben auf dem river, da aber sein flush schon auf dem turn kommt, spielt er an und vermutet dann, dass du eine höheres flush hast. beide varianten gefallen mir zwar nicht wahnsinnig und kann mich nicht begeistern (dasselbe wenn er QQ hat; einmal dürfte er den turn nochmals raisen).
05-28-2007 03:26 AM
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #4
 
Danke für eure Analysen. Nun meine Einschätzung der Hand, die Auflösung schreibe ich aber noch nicht hin.

Preflop: Kein fold, da ich SHC von PS.de verwende. Bei suited spiele ich die gegen den raise. Offsuited ist das ein fold.

Flop: Ich spiele den Flop an, nachdem er checkt, standardmove um seine Handstärke zu testen. Er check-raist mich, also setze ich ihn ab hier auf AK, wobei AA und KK ebenfalls denkbar wären. Evtl. auch ein Flushdraw mit AQs.

Turn: Es kommt die dritte Flushkarte. Er hat jetzt die Initiative und betet. Ich raise, weil ich auf dem Flop wie ein Flushdraw gespielt habe und weil ich mich nun gegen AK vorne sehe.

River: Für mich eine Valuebet.

Wenn auf dem Turn die Karte nicht gekommen wäre, hätte ich check/fold gespielt.

Da die Karte aber kam, sieht die Situation meines Wissens folgendermassen aus:

win: AK,AA: 18 Hände -> 60%
tie: KQ: 6 Hände -> 20%
lose: KK 6 Hände -> 20%

Die Hand ist also +EV. Wobei ich den Flush bei ihm ausschliesse. Da etwas Deadmoney aus den Blindes im Spiel ist und der BB am Flop nich eine SB gecallt hat, habe ich trotzdem Value gewonnen mit dieser Hand.

Das ist meine Einschätzung, ich hoffe sie stimmt und jemand (am besten PokaPlaya oder vergleichbares Talent) kann mich meiner Analyse bestätigen. Dankeschön. Ergebnis gibts nach Abschluss der Analyse.
05-28-2007 09:32 AM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
gegen AA gewinnst du...
05-28-2007 05:00 PM
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #6
 
tron schrieb:gegen AA gewinnst du...
lol^^. Hast natürlich recht^^ habs gleich korrigiert.
05-28-2007 05:07 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel