Passwort vergessen?   -   Registrieren

neues raise.ch input thread
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #21
RE: neues raise.ch input thread
ich habe auch mühe zu unterscheiden, wann ein post anfängt und wann es aufhört... ich bevorzuge klarere trennstriche zwischen den einzelnen posts.

ausserdem ist für mich der kontrast auch zu wenig ersichtlich (wie armi schrieb). aber mich störts nicht, wenn das ganze dunkelgrau ist statt dunkelrot (die schrift ist auch noch zu hell).


und noch was: die LINKS sind in der shoutbox zu wenig ersichtlich und auch in DeusDeorums Signatur ist da noch irgend was komisch....
04-25-2013 04:57 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #22
RE: neues raise.ch input thread
Da bin ich mal ein paar Wochen weg und was passiert? Raise.ch stellt auf Minimal-Design um. Ist Farbe plötzlich uncool geworden? Find's solala, das alte Desing gefiel mir besser. Aber passt schon, Menschen sind Gewohnheitstiere, mich miteingeschlossen.

Ich schliesse mich den Vorpostern an und wünsche mir, dass die Übersichtlichkeit (in den Threads) verbessert wird. Und ja, bitte unbedingt die Schaltfläche "Aktive Themen" wiedereinführen!

Ansonsten carry on, ihr werdet euch schon was dabei gedacht haben Wink
04-25-2013 08:56 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #23
RE: neues raise.ch input thread
ich versteh nicht ganz was mit übersichtlichkeit in den threads gemeint ist... der einzige unterschied ist eigentlich, dass der zitieren button zwischen zwei posts ist und nicht oberhalb des posts und das der titel des posts nicht sinnlos gross ist... seit ihr sicher, dass es nicht einfach ne gewöhnungsfrage ist?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-26-2013 09:03 AM von Paxinor.)
04-26-2013 09:03 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #24
RE: neues raise.ch input thread
hab jetzt die zweite linie herausgenommen, die imo zu verwirrung geführt hat... jetzt ist es in meinen augen sehr einfach zwischen wei posts zu unterscheiden...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-26-2013 09:53 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #25
RE: neues raise.ch input thread
(01-01-1970 05:36 AM)Paxinor schrieb:  hab jetzt die zweite linie herausgenommen, die imo zu verwirrung geführt hat... jetzt ist es in meinen augen sehr einfach zwischen wei posts zu unterscheiden...


absolut!
Cool

evtl noch die linie der signatur dünner machen, dafür die trennlinie zwischen den posts dicker?

andere frage: wenn ich jemanden zitiere, kommt:
Code:
[quote='Paxinor' pid='...' dateline='...']
was bewirken nun pid und dateline?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-26-2013 10:18 AM von Ayal.)
04-26-2013 10:17 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #26
RE: neues raise.ch input thread
den pfeil, den du bei der quote hast, führt zum beitrag und rechts das datum wird angezeigt

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-26-2013 11:26 AM
zitieren
NextName Offline
Member

Beiträge: 53
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #27
RE: neues raise.ch input thread
Kontrast könnte sicher auch besser sein.

Was mich aktuell am meisten stört: habe hier einen Monitor mit 1280x1024 Auflösung. Wenn ich den Browser (FireFox) statt fullscreen auf vielleicht 80% Monitorbreite einstelle, muss ich bereits horizontal scrollen --> das geht gar nicht (und ich will gar nicht wissen, wie das Forum damit auf einem kleineren Tablet/Smartphone ausschaut ...).

Man gewöhnt sich an vieles, aber das Scrollen wäre für mich wirkich ein no-go ...


NN
04-27-2013 11:17 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #28
RE: neues raise.ch input thread
das forum ist klar ausgelegt für 1280x1024+... das war eins der grössten nachteile des floating design von raise.ch... auf meinem 27 zöller war es richtig scheisse, weil völlig verzogen...

dieses forum ist klar gemacht für 1280x1024+ und nicht für weniger... ich könnte es theoretisch floating machen, aber am ende des tages gäbe es dann doch probleme mit den buttons, die sich überlappen etc. bei einer kleineren auflösung als 1280 breite...

finde das eine faire annahme... auf tablets bräuchte es eh ne mobile version und jeder moderne bildschirm oder laptop hat 1280

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-27-2013 11:31 AM
zitieren
NextName Offline
Member

Beiträge: 53
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #29
RE: neues raise.ch input thread
(04-27-2013 11:31 AM)Paxinor schrieb:  das forum ist klar ausgelegt für 1280x1024+... das war eins der grössten nachteile des floating design von raise.ch... auf meinem 27 zöller war es richtig scheisse, weil völlig verzogen...

dieses forum ist klar gemacht für 1280x1024+ und nicht für weniger... ich könnte es theoretisch floating machen, aber am ende des tages gäbe es dann doch probleme mit den buttons, die sich überlappen etc. bei einer kleineren auflösung als 1280 breite...

finde das eine faire annahme... auf tablets bräuchte es eh ne mobile version und jeder moderne bildschirm oder laptop hat 1280

Hmm. Kleinere Bildschirme könnte man wohl mittels CSS unterstützen (eine Version für was schmaleres/kleineres).

Aber wenn das Forum hier wirklich für breit+ ausgelegt ist, dann ist es m.E. nicht gut gemacht: in 100% Zoom-Einstellung und dann auf einem 27 gibt das ja ellenlange Zeilen --> sehr schwer lesbar, keine gute Typographie! Sad

Noch was, jetzt nicht Darstellungs-mässig, sonder inhaltlich: irgendwie fehlen doch ganz viele Postings, oder nicht? Ich könnte es nicht beschwören, aber ich sehe top-level deutlich zu wenige Threads, die im aktuellen Jahr überhaupt schon ein Posting drin haben?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-28-2013 03:32 PM von NextName.)
04-28-2013 03:31 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #30
RE: neues raise.ch input thread
@nextname: es macht keinen sinn das forum zu zoomen, das forum hat genau die selbe breite auf nem 27 zöller wie auf nem 1280x1024...

das ist ja der witz daran, weil wenn du es eben floating machst (und so zumindest theoretisch unter 1280 unterstützt) dann sieht es (wie das alte raise.ch) verdammt beschissen aus...

mit anderen worten: das forum ist gewollt fixed width, auf allen bildschirmen, sprich das css ist gewollt nicht floating, weil floating normalerweise auf vielen bildschrimen suboptimal ist, genau aus typographischen gründen...

fakt ist: praktisch niemand hat heute ein bildschirm unter 1280x grösse, der trotzdem so gross ist, das das jetzige forum layout überhaupt noch darstellbar ist... also warum sollte ich es machen, und damit ein css haben, dass eben auf allen grösseren bildschrimen nicht mehr optimal ist (wie z.B. das alte raise.ch)

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-28-2013 06:08 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel