Passwort vergessen?   -   Registrieren

Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
betrag: 100.- und ruhm und ehre und braggin rights und der verlierer ist ne pussy und ein fettsack

zeitraum: ab heute bis und mit 31. juli 2013

um was gehts: der winter war sowohl für mich als auch für deus eher desaströs. wir waren lazy und wurden fett. nun ists zeit das zu ändern. beide wollen gewicht verlieren, muskeln zulegen, kondition verbessern, fit sein, viel sport machen etc...
es gibt keine fixen kriterien, nach denen ein gewinner gewählt wird. wir werden beide unser gewicht, unser training und teils unser essens-einnahme loggen und am ende werden wir zusammen entscheiden, wer nach "spirit of the bet" gewinnt.
für den fall, dass wir uns nicht einigen können, hat sich paxinor als judge zur verfügung gestellt.

hier mal meine startdaten:
grösse: 1.78m oder maybe 1.79m, wer weiss
gewicht: heute morgen 84.7kg, aber das war nach weekend mit viel alk und essen. am letzten freitag war ich 83.3kg, was wohl ein "ehrlicheres" startgewicht ist. bodyfat: schätze mal 22-24% (meint jedenfalls meine waage)
fitness stand: scheisse bis mässig. bin seit knapp 2 wochen wieder aktiver, war einige male joggen und velofahren und geht schon wieder einiges besser. letztes workout war 5.2km (flach) in 32.49min. was obv ne scheisszeit ist, aber bin schon happy dass ich 5km durchgehend joggen kann.

fitness log: velo & joggen via endomondo: http://www.endomondo.com/profile/4287659

sonstiges zeugs: noch unklar.

foodlog: http://www.myfitnesspal.com/food/diary/trontrontron (werde wohl nicht 100% sauber tracken, aber gebe mir mühe es sinnvoll zu machen). kalorienziel ist relativ random. theoretisch sollte es workouts von endomondo automatisch importieren, aber bisher hat das noch nicht geklappt.

deus wird seine daten hier heute oder morgen eintragen.

thread (und dieser OP) sollte regelmässig updated werden und soll uns beide halt animieren, dass wir möglichst gut trainieren.

let's gogogo

Update 29.04.2013 (Stats deus folgen):
Um das ganze etwas besser verfolgbar zu machen (und uns besser vergleichen zu können), habe ich die wichtigsten infos in ein google doc file getan, das alle ankucken (und deus und ich editieren können):

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...sp=sharing

[Bild: 0w3r9rf.jpg]

[Bild: tzS7q2h.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-02-2013 08:35 PM von tron.)
04-22-2013 06:49 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
Tron hat schon alles gesagt. Hab die gleichen Ziele, werd aber nicht ganz so hart aufs Gewicht schauen. Ziel ist einfach eine ausgewogene Ernährung also wenig Fleisch, sehr wenig Alk, dafür Gemüse, Früchte, Fisch etc um generell in Shape zu komen.
Werde die ersten 2-3 Wochen vor allem joggen gehen, da meine Konidition am Arsch ist (siehe 1. Training, das ist das aktuellste. die anderen sind älter und können vernachlässigt werden) und in der Zeit auch Gewicht verlieren versuchen. Danach ist eigentlich geplant mit Starting Strength (http://startingstrength.wikia.com/wiki/S...ngth_Wiki) zu beginnen, aber ich schau wie ich vorwärts komme.

Meine Jogging-Routen (Velo mach ich nicht) werd ich hier posten: http://www.runtastic.com/de/benutzer/Fab...3,month_04
(Kalorien zeigts zwar an, werden aber kaum besonders akkurat sein). Wie ihr seht ist das erste Training ne Katastrophe gewesen, Streckenverhältnisse (kannt sie noch nicht, wohl nicht so clever) aber extremst mühsam mit viel Schlamm und extrem steil teilweise.

Sonstiges Zeugs wohl in ner Excel-Tabelle, zu Beginn aber einfach mal hier.
foodlog der Übersichthalber wie bei Tron: http://www.myfitnesspal.com/food/diary/deusdeorum

Werd immer mal wieder updaten wies mir geht, wie ich mich fühle und sonst bisserl Zeugs rund um meine Fitness. Ist wie Tron gesagt hat als Motivation gedacht, wenn aber sonst jemand Freude daran hat, umso besser.
04-22-2013 08:56 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #3
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
Sehr nice !

Gl euch beiden, wird mich sicher auch motivieren, meinen sportlichen Aktivitäten durchzuziehen.
04-22-2013 10:11 PM
zitieren
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
Sind sidebets möglich? Anyone?

ZEN - Tier
04-23-2013 01:21 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
@adi: was stellst du dir vor? du kannst obv mit pax ne separate bet auf den sieger machen... ich nehme gerne mehr action an, wenn du das willst. sonstige ideen?
04-23-2013 01:54 PM
zitieren
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
ja an so ne separate bet mit jemandem hab ich gedacht. mit dir möchte ich lieber nicht wetten, scheint mir nicht sehr seriös. :-)

ZEN - Tier
04-23-2013 03:32 PM
zitieren
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
Tipp noch an beide Wettstreiter:

http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php

Gute Publikationen betr. Ernährung / Krafttraining / Ausdauer etc.

ZEN - Tier
04-23-2013 03:42 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #8
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
Wäre bei einer Side-Bet dabei!
04-23-2013 04:57 PM
zitieren
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
@YrrsiN: 50 Bucks auf tron! oder willst du mehr?

ZEN - Tier
04-25-2013 08:52 AM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #10
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
Nene, 50 reicht völlig. Aber ich will auch auf Tron setzen!! Tongue
04-25-2013 04:20 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel