Passwort vergessen?   -   Registrieren

Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
kein vertrauen in deus... come on guys! aber ja, sonst müssen halt odds her Wink
04-25-2013 04:31 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #12
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
2:1 auf Tron
04-26-2013 11:57 AM
zitieren
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
also ich somit 25 auf Deus? oder hab ich das falsch verstanden?

ZEN - Tier
04-26-2013 04:37 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
hast du zu 95% richtig verstanden.
04-26-2013 06:35 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #15
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
Werde wenns passt jeden Sonntag kurze Zusammenfassung der abgelaufenen Woche schreiben.
Plan für letzte Woche: Wette läuft seit Montag, Ziel ist wie im Anfangpost gesagt, zu Beginn relativ schnell Gewicht zu verlieren. In absehbarer Zeit will ich dann auch mit Muskelaufbau beginnen, aber vorerst renne ich und mach sonstige Sportarten.
Fazit: Mir war vor allem wichtig, es nicht zu schnell anzugehen, d.h. vor allem auch auf Regeneration zu setzen. Bin dreimal Joggen gegangen wobei das erste Mal etwas für die Katz war, weil es viel zu steil war und zudem extrem rutschig. Trotzdem lief es jedes Mal besser, jedenfalls was die Zeiten angeht (auch wenn ich mich nicht primär daran orientiere, ist es doch ein Hinweis darauf, dass Fortschritte gemacht werden), kann aber gut mit Tagesform zu tun haben. Bin zwar weit weg von Bestform und hab schon nach 5-20 Minuten mit muskulären Problemen zu kämpfen, das war aber zu erwarten. Ich weiss zudem, dass man beim Joggen recht schnell Fortschritte macht und mein Ziel ist es, noch im Mai den ersten 2h-Lauf machen zu können. Auch Intervalls würd ich gerne bald einbauen, wird aber wohl Ende Monat werden.
Habe, weil meine Waage kaputt war, erst Mitte Woche wägen können, bin da mit 87kg gestartet. Heute morgen war ich bereits bei 84.8, also super Resultat eigentlich. Aber da hier viel Wassergewicht dabei sein wird, relativ unaussagekräftig, trotzdem schöne Motivation.
Entsprechend war ich auch diszipliniert was Essen/Trinken angeht. Hab 1x Pasta gegessen, weil ich nach dem gestrigen Lauf Energie brauchte. Sonst relativ diszipliniert. Mit FCB-Match (gegen Chelsea) und Studenten-Treffen am Freitag gabs 2 gute Gelegenheiten, viel Junkfood und v.a. Bier zu konsumieren. Hab mich aber beide Tage sehr zurückgehalten, hoffe gelingt weiter so.
Sonst gemerkt, dass ich nicht ins Restaurant sollte, weil es dann mühsam ist mit Tracken, aber da meine Stammbeiz rel. gut ist, muss ich einen Workaround finden. Apropos tracken: versuche das so genau wie möglich zu machen, ist möglich dass ich ab und an paar kcals zu wenig/zu viel eingebe, aber sollte sich nicht viel nehmen. Und das ist am Ende auch nicht entscheidend für die Wette.
Plan für diese Woche Genau gleich wie letzte. 3x Joggen, dazu will ich aber noch mindestens einen Tag einen anderen Sport machen. Entweder Squashen oder Fussball wirds wohl werden. Ess-technisch werd ich mich weiterhin auf Salat + Gemüse konzentrieren, aber da ich die Woche auch noch zügeln und meine alte Wohnung abgeben/putzen muss, wirds wohl 1-2x Pasta geben, was aber völlig im Rahmen liegt. Zudem werde ich einmal die Woche (standardmässig Samstag oder Sonntag) einen Tag "Pause" machen, d.h. auch mal Pizza bestellen oder whatever, halt einfach nicht auf Kalorien schauen. Sollte helfen, nicht in einen Hungerrast zu fallen.
Insgesamt bin ich mit dem Start also zufrieden, weiter so.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-28-2013 08:42 PM von DeusDeorum.)
04-28-2013 08:35 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
Um das ganze etwas besser verfolgbar zu machen (und uns besser vergleichen zu können), habe ich die wichtigsten infos in ein google doc file getan, das alle ankucken (und deus und ich editieren können):

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...sp=sharing


[Bild: ehjO2FW.jpg]

Mein Wochenfazit:
Ernährung:
Siehe http://www.myfitnesspal.com/reports/prin...ontrontron

Bin zufrieden, aber war nicht super. Ziel sind <1700 kcal pro tag im schnitt, ich war auf 1855 diese woche. hatte jedoch ein "welcome back dinner" bei mutter, ne beerdigung (mit fettem essen) und 2x geburtstagsessen, und wenn man das berücksichtigt, war meine ernährung sehr gut. Im gegensatz zu deus (hrhr) habe ich mich auch wirklich sehr anständig & gesund ernährt und nahm trotz diät über 100gr protein pro tag ein.

Sport:
Joggen ging nicht wirklich gut, da Kniegelenke sich scheisse anfühl(t)en. Hoffe das legt sich bald wieder. War deswegen mehr velofahren. Nichts spannendes zu erzählen

Wochenausblick / Ziele:
- Kein Tropfen Alkohol
- <1700 kcal / tag
- 2-3x krafttraining
- je nachdem wie sich beine anfühlen: entweder joggen oder sonst velofahren oder wenn wetter so shitty bleibt, halt ergometer scheiss @ home.
- wenn beine gut: 1 - 2 mal squashen gehen (hab eigentlich schon 2x abgemacht, aber muss schauen. wohl kaum ideal für knie-gelenke)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-29-2013 05:12 PM von tron.)
04-29-2013 05:09 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #17
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
Zitat: je nachdem wie sich beine anfühlen:

wenn wirklich scheisse: Geh schwimmen! Ist das beste für Gelenke etc. und du verbrennst genausoviel oder noch mehr und trainierst praktisch den ganzen Körper
04-30-2013 10:15 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
(04-30-2013 10:15 AM)h4Zl schrieb:  
Zitat: je nachdem wie sich beine anfühlen:

wenn wirklich scheisse: Geh schwimmen! Ist das beste für Gelenke etc. und du verbrennst genausoviel oder noch mehr und trainierst praktisch den ganzen Körper

mit "beine" meinte ich eigentlich einfach "kniegelenke". und da sollte eigentlich velofahren super gehen (ist ja generell fast 0 belastung für gelenke). und ich HASSE schwimmen. aber als schlechtwetter-alternative wäre es ne idee. vielleicht lerne ich dann sogar noch, auf halbwegs akzeptables niveau im wasser zu kommen.
04-30-2013 02:26 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #19
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
Wenn dir die Odds passen, können wir gerne die Bet durchführen, Adi!?
04-30-2013 03:38 PM
zitieren
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #20
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
ok. passt.

ZEN - Tier
05-01-2013 10:26 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel