Passwort vergessen?   -   Registrieren

Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #51
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
wette ist fertig, ich habe gewonnen (jedenfalls habe ich deus so verstanden). irgendwann kommt noch erklärung / update von deus (und mir).
07-25-2013 11:31 AM
zitieren
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #52
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
vorher / nachher Bilder wären toll... Smile

ZEN - Tier
07-25-2013 02:58 PM
zitieren
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #53
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
Also YrrsiN wohin kann ich shippen?

ZEN - Tier
07-30-2013 10:14 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #54
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
Die Wette ist seit dem 31.7. vorbei, habe sie verloren (danke trotzdem fürs Vertrauen Adi). Aufgegeben habe ich schon vor 3 Wochen, trotzdem bin ich eigentlich zufrieden.

Fazit: mein erstes Ziel war es nie, Tron zu besiegen, sondern mit einem gesunden Plan fitter zu werden und Kondition aufzubauen und das Programm – wenn auch weniger konsequent – durchzuziehen. Habe zwischenzeitlich 9kg abgenommen (mittlerweile 7) und kann nun wieder relativ locker 90 Minuten durchjoggen, zu Beginn waren es 45. Ziel diesbezüglich also erreicht.

War nur möglich, weil ich auch bei der Ernährung relativ konsequent war. Hab immer wieder "Mist" gegessen aber das war auch Absicht, damit ich nicht irgendwann in einen Hungerrast falle. Klar, die Ernährung hätte gesünder sein können, aber ich hab das Gegessen was ich auch mag. Denke darum, dass ich hier weiterhin auf gutem Weg bin. Zudem habe ich durch das Tracken festgestellt, welche Nahrung wie gesund ist (Finger weg von Nüssen!!!), ziemlich hilfreich und nice. Die detaillierten Ausführungen, solange ich getrackt habe, seht ihr im Chart im Startpost. (Die Trackings habe ich immer nach bestem Gewissen gehandhabt, kann trotzdem sein, dass einige Infos nicht ganz korrekt sind. Es wird sich aber immer nur um Abweichungen im vernachlässigbaren Bereich handeln)

Sporttechnisch bin ich nicht ganz zufrieden, da ich nur das Joggen durchgezogen habe (und Fussball/Squash). Ich hätte gern mehr Abwechslung gehabt bzw. zusätzlich noch Fitness reingebracht und auch mal Schwimmen oder so. Leider war Fitness ne Katastrophe, hab zwar ne Bank daheim aber Null Motivation gehabt, die zu benutzen. War 2 oder 3x dran, Kraftmässig hab ich also null Fortschritte gemacht. Ich brauch hier irgend ein anderes Ziel, habe mir aber gesagt, zuerst mal auf 76-77kg runterzukommen und dann mit Muskelaufbau anzufangen. Nie so absolut wie nötig, da das Joggen beim Muskelaufbau kontraproduktiv wirkt, aber regelmässig…Eben, muss noch herausfinden wie ich das anstellen will.

Obwohl das alles positiv klingt, habe ich die Wette wie eingangs gesagt verloren. Ein Grund dafür war, dass ich – obwohl sonst fast immer gesund – Ende Juni Asthma bekam. Das ist nichts neues, die Krankheit hab ich seit 15 Jahren. Allerdings tritt sie nicht immer auf und auch nicht immer gleich stark. Bis Mitte Juli wars aber fast unmöglich Sport zu treiben, habs 2-3 versucht und gebüsst. Nützt dann auch nix, wenn der Spray eingesetzt wird, das hilft nur temporär, die normale Leistungsfähigkeit ist aber weg. Wers selber hat, kennt das Problem. Habe darum Mitte Juli entschieden, die Wette aufzugeben. Ich hätte sie vermutlich aber ohnehin verloren, das ist darum keine Ausrede sondern soll für die Interessierten nur die Darlegung der Tatsachen sein. Gratuliere Tron, er hat sich den Sieg sehr verdient, auch wenn sein Tracking leider auch sehr nachgelassen hat.

Mein Ziel ist es, im Frühling (glaub April) den Züri-Marathon zu laufen. Nun habe ich eine gute Ausgangslage, das Asthma ist seit 2 Wochen auch schon wesentlich weniger aggressiv. Wichtig ist, dass ich "am Ball" bleibe und weiterhin 3-5x die Woche Sport treibe, verbunden mit einigermassen gesunder Ernährung. Falls Interesse besteht, werde ich weiterhin ab und an Updates posten, allerdings ohne Tracking (Sport schon, Ernährung nicht). Dafür muss aber explizit der Wunsch hier geäussert werden, ich fürfür mich selbst ohnehin eine Art Lauftagebuch.

Jo, das wars. Wette war ne coole Sache, war zu Beginn am Lowpoint meiner physischen Leistungsfähigkeit meines bisherigen Lebens, mittlerweile natürlich nicht in Topform, aber wesentlich fitter als vorher. Das wirkt sich bekanntlich auch auf den Geist aus, win win. I like. Falls einer der Leser etwas mitnehmen konnte oder selber motiviert wurde, seine Physis zu verbessern, congrats.
Also nochmals gg Tron, thx 4 Lesen und bis die Tage
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-05-2013 06:23 PM von DeusDeorum.)
08-05-2013 06:22 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #55
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
Tron du Sportgott, grats!! Wink
Adi: I'am_Sound auf Stars oder YrrsiN auf Fulltilt. Danke Big Grin
08-21-2013 08:29 PM
zitieren
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #56
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
hey YrrsiN hast du paypal oder so? bin weder auf stars noch auf fulltilt

ZEN - Tier
09-09-2013 01:47 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #57
RE: Deus vs Tron --- Fitness Bet 2013
(09-09-2013 01:47 PM)Adi-San schrieb:  hey YrrsiN hast du paypal oder so? bin weder auf stars noch auf fulltilt

Du kannst ihm auch goldene Maiskolben in Farmville shippen!

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
09-12-2013 07:55 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel