Passwort vergessen?   -   Registrieren

Play a Hand with me: IPO Campione 550er , KK
Verfasser Nachricht
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #11
RE: Play a Hand with me: IPO Campione 550er , KK
War auch schon in campione aber shove suckt sicher.
05-02-2013 12:32 PM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #12
RE: Play a Hand with me: IPO Campione 550er , KK
Onlinekid und dich könnte man von der Position her ja vertauschen, da du imo am Tisch auch so wahrgenommen wirst.

Wie spielst du in seiner Position QQ und AK? Hast du in dem Spot - gerade gegen einen etwas suspicious Gegner (bei welchem man nicht annehmen kann, dass er QQ je weglegen kann) eine 5Bet-Bluffingrange? Ich fänds noch sexy ehrlich gesagt Ax hier zu 5 betten, aber es ist etwas viel verlangt, hier out of nowhere anzunehmen, dass dies bei diesem Spieler der Fall ist - und ehrlich gesagt würde ich wohl auch kaum tun.

In der Chaosforschung spricht man von der "Sensitivität bez. den Anfangsbedingungen" - imo kann man dies hier analog sehen: kleine Änderungen in den Ranges des Gegners/der Gegner führen zu riesigen Änderungen deines Erwartungswertes für die Hand (5bettet Internetkid mit AK? Hat er eine 5Bet-Bluffingrange).

Der Fehler, den du machst, wenn du ihre Ranges als zu tight einschätzt und deshalb nicht 6Bet/gii spielst ist auf alle Fälle viel viel kleiner als der Fehler, den du machst, wenn du ihre Ranges zur anderen Seite hin falsch abschätzt und dann fälschlicherweise 6bet/gii spielst.

Mir persönlich ist der Read "Italiener" hier nicht aussagekräftig genut - kann damit zusammenhängen, dass ich kaum gegen Italiener gespielt habe :-).

As played finde ich den Flop-Check von villain sehr merkwürdig und sehe mich nun eigentlich vorne.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-02-2013 04:28 PM von illadner.)
05-02-2013 03:30 PM
zitieren
B1rd Offline
Senior Member

Beiträge: 332
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #13
RE: Play a Hand with me: IPO Campione 550er , KK
Ich find die Hand eigentlich noch interessant, daher schreib ich mal meinen senf dazu.

ich habe schon einige male in campione gespielt, wie auch das besagte turnier. die frage ist halt, ob man sich die generellen reads zu nutze macht und sagt: "Meiner Erfahrung nach overplayen Sie ihre hände extrem und spiele hier max ev == max varianz" oder man lässt es bleiben.

Die Frage ist halt auch ob die gegner dein Image und deine Fähigkeiten aufnehmen. ich gehe mal anhand deiner Beschreibung davon aus, dass der onlinekid typ deine Ranges sehr gut einschätzen kann. er geht davon aus, dass du auch weisst, wie etwa seine ranges aussieht und geht von einer eher lighten 3bet aus.

dass der alte typ die 4 bet auspackt ist halt schon der schlechteste spot den man bekommen kann. Die Frage ist, was man zu seiner raise/broke range nimmt, ob er überhaupt eine hat oder immer raise /call spielt. Meiner Erfahrung wird er halt solche hände wie JJ+/AK dabei haben. Der gedankengang des onlinekids ist jetz halt ob er den alten isolieren kann oder bluffen kann. sehen wir hier wirlich je AA in dem Spot oder würde er das nicht einfach callen um ihn dabei zu halten?

Problem ist halt, dass wir auf sehr viele spekulationen angewiesen sind. Denke es ist nicht falsch zu sagen, dass wenn man in dem spot KK pre callt man postflop auf einem tiefen board auch broke gehen sollte/muss. den shove preflop finde ich dahingehend schlecht, weil man wohl zu viele hände vertreibt von denen man noch value kriegt und halt die bluffs aus der range nimmt.

postflop würde ich nach dem check wohl betten. Sehe mich hier eigentlich immer vorne. würde es wohl ca. 7k machen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-02-2013 06:29 PM von B1rd.)
05-02-2013 06:28 PM
zitieren
Rio1 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #14
RE: Play a Hand with me: IPO Campione 550er , KK
Wie illadner richtig erkannt hat, könnte man Onlinekid und mich auch austauschen und die Hand würde ungefähr gleich ablaufen. Ich würde sagen, dass ich mit dem Senior in der Hand dort eigentlich nie bluffe ooP. Wenn wir annehmen, dass Onlinekid dies auch so sieht, ist 6b/gii echt keine gute Option mehr, da ich nicht denke, dass ich da extrem viel FEQ generiere. Um Onlinekid's Range noch etwas weiter zu halten, calle ich also preflop.
B1rd findet übrigens, dass meine Hand hier total faceup ist (zumindest für einen reasonable Gegner). Stimmt.

Genau wie meine Vorposter, bin ich dann am Flop der Ansicht ahead zu sein und bette 1/3 Pot, wie es bereits vorgeschlagen wurde.

Flop
Potsize: 17k.
Td 7s 4h

Onlinekid checkt, Hero bettet nun 5.5k (for value), der ältere Italiener callt, Onlinekid foldet sofort.

Turn
Potsize: 28k
Js
Hero (hat ca 26k behind) ?

Der Senior hat etwa die gleiche Stacksize wie Hero.

Evtl hat auch jemand Input, wie wir unser Flopsizing wählen sollten, mit passendem Plan für den Turn?

Ich hatte einen Plan für den Turn, will hier aber niemanden beeinflussen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-03-2013 10:29 AM von Rio1.)
05-03-2013 10:15 AM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #15
RE: Play a Hand with me: IPO Campione 550er , KK
Finde persönlich das kleine sizing von ca. 1/3 Pot gut. Wir scheinen nun hauptsächlich gegen den Italiener zu spielen von dem wir von JJ, QQ value bekommen können.

Bezüglich seiner Range preflop würde ich von AK, AA, KK, QQ, JJ ausgehen. Dabei würde ich AK, JJ etwas discounten durch die Vermutung, dass er diese Hände nicht immer 4bettet und AA discounten durch die Tatsache, dass er nicht noch mal drüber gegangen ist. Für KK bleibt nur eine Combo übrig.

Nach dem Flopcall fällt AK weg und nach dem Turn J sieht man sich wohl discounteten JJ (3) und AA (6) KK(1) und QQ(6) gegenüber wenn man jeglichen Spewfaktor weglässt.

Ich halte die 7 Combos QQ,KK für einiges wahrscheinlicher als die neun AA, JJ-Combos, da ich wie gesagt beide discounte auf Grund der Preflopaction und denke die wahrscheinlichste Hand ist nun QQ.

Ich würde wohl wieder rel. klein anspielen - 8K oder so. Wenn ich wüsste, dass er nicht rafft was preflop und auf dem Flop abgegangen ist und dass er bei einem Check meinerseits mit QQ in die Vollen geht, könnte ich mir auch einen Check vorstellen, aber wenn dies der Fall ist, wird er wohl auch bei einer Bet/Bet-Line meinerseits jeweils callen mit QQ.

Funny wird es, wenn ich 8K anspiele und er pushed. Odds wären sick verlockend (18 K behind total pot would be 80K => 22.5%) aber ich denke so schwer es fällt, es wäre ein fold. Vor allem da du Ks hältst und dadurch die eine Combo AsKs ganz wegfällt.

Ok- bin mir bez. der letzten Aussage nicht ganz sicher. Würde natürlich sucken, wenn er hier QQ reinshipped und seine Hand unbewusst in einen Bluff verwandelt. Sehe ihn aber eigentlich am Turn mit QQ nicht pushen gegen eine bet. Hmmm who knows?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-03-2013 11:22 AM von illadner.)
05-03-2013 11:15 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel