Passwort vergessen?   -   Registrieren

KK auf scary Board (A und Flushdraw)
Verfasser Nachricht
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #1
KK auf scary Board (A und Flushdraw)
Full Tilt 0.25/0.5 Hold'em (9 handed) Hand History Converter Tool from War diese Hand richtig gespielt? Ich möchte zuerst eure einschätzung hören, danach sage ich meine dazu. Dann beeinflusse ich niemanden.

Gegner sind unknown.

FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

Preflop: B3rni is CO with :ks, :kh. UTG posts a blind of $0.25.
UTG+1 raises, 2 folds, B3rni 3-bets, 1 fold, SB calls, 1 fold, UTG+1 calls.

Flop: (10 SB) :qh, :ah, :2s (5 players)
SB checks, UTG+1 checks, B3rni bets, SB calls, UTG+1 calls.

Turn: (6.50 BB) :6c (5 players)
SB checks, UTG+1 checks, B3rni bets, SB calls, UTG+1 folds.

River: (8.50 BB) :6d (4 players)
SB bets, B3rni calls.

Final Pot: 10.50 BB
05-28-2007 01:13 AM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
auch hier: bin ein limit-fish!

preflop sicher standard, denk ich

flop: gefällt mir auch, nach nem checkraise würde ich aber folden

turn: mag die second barrel, weil es dir fast sicher einen gratis river gibt

river: auch gut

insgesamt: alles bene
05-28-2007 01:53 AM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
 
du hast position...

nun ist die frage, ob man den turn nochmals betten soll oder nicht. hat SB oder UTG das As? hier ist es komisch, dass keiner einen checkraise gemacht hatte.

gegen 2 spieler würde ich normalerweise nur noch checken und dafür den river entweder nochmals anspielen oder falls SB den river anspielt, callen.

(oder aber; falls du den turn anspielst und es kein checkraise gibt, würd ich den river nur noch checken, falls SB auch checkt).

preflop: alles richtig gemacht.
flop: alles richtig gemacht. auf hohen limits folgt oft ein checkraise aus verschiedenen gründen: a) druck ausüben (wenn man das As hält und nachher dafür aber turn und river anspielen) oder b) bluff mit flushdraw: dh SB würde trotzdem immer anspielen und dich evtl zum folden bringen (aber auf hohem limit würde ich mit KK trotzdem durchcallen shorthanded) oder c) obwohl er out of position ist, versucht er, eine freecard auf dem river zu bekommen, in dem er dich abhält, den turn nochmals anzuspielen.
da dies alles nicht zutraf, muss man diesem nicht näher beachtung schenken.

sicherlich am ende callen; hast glück (falls der andere das as hält), dass er nie einen raise auf dem turn gemacht hat; falls SB dich raised und UTG called, müsstest du fast folden; wenn UTG aber folded, könnte man trotzdem durchcallen, ansonsten merkt sich dies der gegner und du wärst zu leicht ausbluffbar, wenn eine scare-karte kommt.


alles in allem: alles richtig gemacht, ausser evtl turn-check statt bet (ist immer schwer in diesen situationen zu entscheiden; wahrscheinlichkeit ist gross, dass einer ein As hält, wenn SB cold called (3-bets) und UTG preflop geraised hat (ich könnte mir vorstellen, UTG hat mit JJ geraised und SB mit Ax suited gecalled).
05-28-2007 03:07 AM
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #4
 
Gegen einen Flop oder Turnraise hätte ich folden müssen. Bzw. Raise am Flop noch callen, schauen was der Turn bringt und da Check/fold spielen.

Ich würde diese Hand immer wieder so spielen und denke dass sie halt von meinen Gegnern falsch gespielt wurde.

Ich löse hier auch schon auf, weil ich denke, dass man aus dieser Hand nichts mehr herausholen kann Wink

Der Gegner hielt natürlich ein kleines Ass. Ich glaube A8. Bin mir aber fast 100% sicher, dass es nicht suited war. Unerklärlich, wie er hier preflop raisen konnte. Ich denke es ist ein Fisch. Habe leider noch zu wenige Hànde von ihm, werde es aber bald sehen.
05-28-2007 09:37 AM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
kA es ist schon ne weile her seit ich limit gespielt habe aber:

ihr foldet alle auf einen einzelnen checkraise aber geht all the way und verbläst noch 2 BB??

er raist UTG+1: du 3bettest und du kriegst ein coldcaller: ich mein was will er haben?

ich contibette da den flop und nach zwei callers bin ich hier beat! ich mein UTG+1 muss fast ein ace haben und wenn der keins hat dann hat SB eins...

der turn ist für mich ein easy checkbehind: ich mein wir können doch hier nicht ernsthaft denken das wir 50% ahead sind gegen 2 gegner auf dem board? wir haben middle pair gegen UTG raise und 3bet coldcall!!!

spätestens river musst du meiner meinung nach folden das ist ne rausgeworfene bet dort trotz 9:1...

oder denkst du er kommt hier noch betting mit KQ nachdem du es zwo bets in 3 way reingemacht hast? oder JJ? also dumm sind sie auch nicht

wie gespielt ist river easy fold und die turnbet sehe ich nicht ein

und der preflop call von A8 war natürlich scheisse aber es ist genau das richtige play hier von ihm nicht zu raisen: wenn er raist bekommt er eh keine value mehr von schlechteren händen, ein draw ist unwarscheinlich also warum sollte er raisen?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-28-2007 11:18 AM
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #6
 
Paxinor schrieb:kA es ist schon ne weile her seit ich limit gespielt habe aber:

ihr foldet alle auf einen einzelnen checkraise aber geht all the way und verbläst noch 2 BB??

er raist UTG+1: du 3bettest und du kriegst ein coldcaller: ich mein was will er haben?

ich contibette da den flop und nach zwei callers bin ich hier beat! ich mein UTG+1 muss fast ein ace haben und wenn der keins hat dann hat SB eins...

der turn ist für mich ein easy checkbehind: ich mein wir können doch hier nicht ernsthaft denken das wir 50% ahead sind gegen 2 gegner auf dem board? wir haben middle pair gegen UTG raise und 3bet coldcall!!!

spätestens river musst du meiner meinung nach folden das ist ne rausgeworfene bet dort trotz 9:1...

oder denkst du er kommt hier noch betting mit KQ nachdem du es zwo bets in 3 way reingemacht hast? oder JJ? also dumm sind sie auch nicht

wie gespielt ist river easy fold und die turnbet sehe ich nicht ein

und der preflop call von A8 war natürlich scheisse aber es ist genau das richtige play hier von ihm nicht zu raisen: wenn er raist bekommt er eh keine value mehr von schlechteren händen, ein draw ist unwarscheinlich also warum sollte er raisen?
flop mache ich eine conti bet, das wird wohl richtig sein so. Und auf dem Turn kann ich entweder die passive line spielen (check/fold) oder agressiv (bet/fold). Im Nachhinein würde ich sagen ich hätte nach der gescheiterten Contibet trotz "schönen Königen" die Hand auf dem Turn mit check/fold folden müssen.
05-28-2007 11:32 AM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
ja die contibet kann man meinetwegen machen wobei es meiner meinung nach schon close ist gegen 2 fishe auf nem A high board..

aber nachdem beide callen hat einer garantiert das ace.. ich behaupte du du kannst dir da turn und riverbet sparen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-28-2007 11:36 AM
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #8
 
Paxinor schrieb:ja die contibet kann man meinetwegen machen wobei es meiner meinung nach schon close ist gegen 2 fishe auf nem A high board..

aber nachdem beide callen hat einer garantiert das ace.. ich behaupte du du kannst dir da turn und riverbet sparen...
gut. Das werde ich in Zukunft so spielen. Also KK bei A auf Flop conti-bet danach turn check/fold unimproved.

Wie sieht es mit QQ bzw. JJ aus? Sind die genau gleich zu spielen mit dem Unterschied, dass bei QQ auch K und bei JJ auch Q als scarecard angesehen werden?

Logischerweise ja! Und ich spiele die eigentlich genau gleich die drei Hände. Ich denke das ist richtig so oder? (einfach ab jetzt auf dem turn nicht mehr beten).
05-28-2007 11:44 AM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
ja also vorsichtig: wenns HU ist dann siehts anders aus

wenns nicht 3bet pot ist mit UTG raise siehts auch anders aus... jetzt in der situation einfach...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-28-2007 12:09 PM
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #10
 
wenn ich der raiser bin preflop, wieso siehts dann anderst aus? Ich meine wer callt eine raise cold? Da ist zu 50% dann auch ein A dabei. Wenn 3-bet dann sowiso.

Und wenn HU, dann weiss ich nicht wie das gespielt werden soll. Ich würde es ähnlich spielen, wie ichs zuerst hier gespielt habe. bet/call flop bet/fold turn. check/call river. Wobei dies nicht so optimal scheint.
05-28-2007 12:51 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel