Passwort vergessen?   -   Registrieren

SCOOP 2013 Shares
Verfasser Nachricht
Impulse Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #1
SCOOP 2013 Shares
NEUE VERSION 10. MAI (NACH PITSCHSEN INPUT)

hallo zusammen!

Ich würde gerne bis zu maximal 33.3% an meiner high-buy-in action für die kommende scoop verkaufen. hauptgrund ist der, da ich ein ziemlich schlechtes jahr auf stars (inkl. jahresstart) hatte. (minimum am gesamten paket 1%)
ich war gerade in den ferien für fast 3 wochen und fühle mich topfit, ausgeruht sowie extrem motiviert für die scoop.
ich bin sehr gewissenhaft in bezug auf geld und hatte noch nie probleme mit jemandem, sowohl als staker, wie auch als stakee. hierfür würden garantiert auch einige longtime-user bürgen. - die einen oder andern kennen mich zudem sicher zusätzlich persönlich von irgendwo her. ich bin mir bewusst, dass ich die action auch auf 2p2 anbringen könnte, aber mir ist es wesentlich lieber mit jemandem aus der schweiz zu arbeiten, so dass man sich auch auf „schwiizerdütsch“ unterhalten/skypen und vorallem natürlich auch mal treffen kann.

meine daten:
höchstes buy-in bis jetzt war der tcoop-me war für 5K.
zurzeit bin ich die nr. 2 im swiss-ranking auf pocketfives. http://www.pocketfives.com/poker-scores/aaimpulse/

ftp: AAImpulse http://officialpokerrankings.com/fulltil...ml?t=2&rc=

stars: AAIMpulse34 http://officialpokerrankings.com/pokerst...D.html?t=9

NEUSTE VERSION: änderungen markup & minimum

hier nun die scoop-events, alle NL-hold'em, die ich spielen werde:

event 01 - so. 12. mai – 2100$ (6max)
event 02 - so. 12. mai – 2100$
event 21 - so. 19. mai – 2100$
event 22 - so. 19. mai – 2100$
event 29 - di. 21. mai - 1050$ (Super Tuesday Special Edition)
event 42 - so. 26. mai - 2100$ (8max)
::: eventuell: event 43 - so. 26. mai – 10300$ (ME-H) :::
event 44 - so. 26. mai - 1050$ (3x chance, turbo)

total buy-ins gesamtpaket (ohne ME): 12600$ ::: mark-up x 1.05 ::: minimum neu 1% am gesamtpaket = 132.30$

ob ich den ME spielen werde, hängt wesentlich davon ab, ob es keine ausfälle im shedule gibt (krankheit/notfall in irgendeiner form) und obv im allgemeinen wie gut es vorher läuft. ;-) falls ich spiele wird dies am sa. 25. mai definitv bekannt gegeben.


vielen dank schon im voraus!

nice greetz


edit: zusätzlich spiele ich vielleicht event 36 - fr. 24. mai - 6100$ 1R1A, dies wird ebenfalls vorher bekannt gegeben.

weitere info:
ich spiele relativ selten live. dieses jahr nur die schweizermeisterschaft in baden (3K event, ohne ITM platzierung). letztes jahr die wsope in cannes (5 events, darunter 1K bracelet-event). Ich gehe jedoch im sommer an die wsop (spiele voraussichtlich nur me).
cash game ebenfalls relativ selten. (online 3/6 und 5/10, live etwas höher)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-10-2013 01:32 PM von Impulse.)
05-06-2013 04:10 PM
zitieren
Rio1 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #2
RE: SCOOP 2013 Shares
Kein Angriff auf deine Person, finde dich kompetent etc.
Womit rechtfertigst du dieses MU ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-07-2013 02:09 PM von Rio1.)
05-07-2013 01:59 PM
zitieren
Impulse Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #3
RE: SCOOP 2013 Shares
danke! nun wie man meinen stats entnehmen kann, ist mein gesamt ROI 43% auf FTP mit einem avg. buy-in von 99$. auf stars hatte ich wie schon geschrieben, ein ziemlich schlechtes letzes jahr/sowie jahresstart 2013 und mein roi ist da ziemlich eingebrochen auf nur 4%.
mein roi auf den buyins für die shares ist natürlich nicht so hoch, aber ich gehe generell von um die 20% herum aus. ich denke, dies ist einigermassen realistisch, zumal die scoop viele weake spieler anzieht. es gibt unmengen an sats für die high-buyins. die felder sind daher generell weniger tough imo als zb. standard 1K-Mondays.
ich hätte noch schreiben sollen, dass ich normalerweise um die 20 tables spiele an einem sonntag. diese anzahl reduziere ich drastisch (auf mindestens die hälfte) bei solchen buyins. das grinden, was man zuletzt auch nicht vergessen darf, ist im endeffekt auch stundenlange „arbeit“.


edit: wenn du meine stats genauer anschaust, bemerkst du vielleicht auch, dass es des öfteren sehr close war (bzw. varianz-mässig übel) zwischen einem ok-cash und einem sehr nicen cash. (10. Im sunday500, 10. Im bigger162 etc. ist was mir gerade spontan einfällt.)
ich habe noch nie einen riesen cash geluckboxt, der obv. den gesamt roi extrem in die höhe treibt. - dieser wird nun kommen :-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-07-2013 03:49 PM von Impulse.)
05-07-2013 03:49 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #4
RE: SCOOP 2013 Shares
Ich kann nicht einschätzen, ob du einen ROI von >20% hast und ich kann verstehen, dass du eine Entlohnung für deine Bemühungen erwartest, aber rein aus Investorsicht: Warum sollte ich einen Mark-up von 1,2 bezahlen, wenn du selber davon ausgehst, dass du einen ROI von "um die 20% herum" hast?

Gleicher Disclaimer wie Rio1: Das soll kein Angriff sein und ich möchte nicht deine Action killen (kannst ja sonst die Mods bitten, meinen Beitrag zu löschen). Würde dich wohl selbst staken wenn du weniger Mark-up hättest und ich die Roll dazu hätte, bzw. wenn du eine kleinere Stückelung anbieten würdest. Würde es aber eher wie eine Lotterie ansehen und nicht als Investment.

Peace.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-08-2013 09:21 AM von klitschko.)
05-08-2013 09:20 AM
zitieren
Impulse Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #5
RE: SCOOP 2013 Shares
hallo zusammen

danke für eure inputs! @klitschko&rio1 ich sehe dies nicht als angriff, sondern als nicen input. (habe noch nie shares in dieser form bzw. in einem forum angeboten)
ich habe mir nach euren inputs noch ziemliche gedanken gemacht zu meinem angebot.
die ganze sache mit shares anbieten war relativ spontan und im nachhinein, von meiner seite her, für die investoren zu wenig durchdacht. ich sehe ein, dass einen roi von >20% zu erwarten ziemlich optimistisch ist. mir ist nun auch bewusst geworden, dass ein markup von 1.2 für euch bei den annahmen ein 0EV-Investment darstellt. dies ist nicht sinnvoll und daher natürlich ein fehler meinerseits.
von den shares her, habe ich das minimum auf 10% angesetzt, aus der überlegung, dass es einfacher ist vom geld rumschieben, abrechnen usw. mit nur max. 10 personen. eine kleinere stückelung ist nun, wie ich finde, angebrachter.
ich setzte das markup drastisch auf 1.05 runter und biete nun auch 5% an. ich ändere all dies noch in meinem op.

nice greetz, impulse
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-08-2013 04:10 PM von Impulse.)
05-08-2013 04:08 PM
zitieren
pitschsen Offline
Senior Member

Beiträge: 394
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: SCOOP 2013 Shares
Hallo Impulse

Sorry muss noch einen Input bringen, da es mich verwirrt hat, respektive ich habe es zuerst gar nicht gesehen.
Normalerweise wenn du einen Anteil der Action verkaufst, dann vom ganzen Wert vom Package (12600 ohne ME). Heisst: 10% kosten dann einfach 1'260+MU. Dann kannst du einem der Shares nimmt fix 10% deines Gewinnes auszahlen.
Mathematisch machts natürlich kein Unterschied aber bei deinem Anebot bekäme ich nun z.B. 10% von den 33.33% oder einem Drittel des Gewinns. Dies wird dann eher kompliziert und ist auch schwerer verständlich und so viel ich weiss nicht üblich. (siehe andere Stacking-Threads).

gruess pitschsen
05-09-2013 08:41 AM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #7
RE: SCOOP 2013 Shares
Würde 10% nehmen (jedoch ohne ME und ohne 3x Chance, Turbo)
05-09-2013 11:53 PM
zitieren
Impulse Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #8
RE: SCOOP 2013 Shares
@yrrsin ok, super! danke!!! (habe dir noch eine pm gesendet)

@pitschsen ja danke, ist ein guter punkt! werde dies ebenfalls noch anpassen in meinem op.


edit: @yrrsin sorry für den umstand, aber wie viel am gesamtpaket wäre dies nun NACH dem pitschsen input? danke!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-10-2013 01:39 PM von Impulse.)
05-10-2013 01:15 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #9
RE: SCOOP 2013 Shares
Na dann habe ich jetzt keinen Grund mir mal nen Lottoticket zu kaufen Big Grin Dann habe ich auch mal was zum sweaten, hehe.

Würde 1% nehmen für $132.30

Falls dir Action in grössere Bündelungen abgekauft werden und dir das lieber ist, als mir 1% zu verkaufen, dann habe ich absolut Verständnis.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-10-2013 02:14 PM von klitschko.)
05-10-2013 02:11 PM
zitieren
Impulse Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #10
RE: SCOOP 2013 Shares
ok, cool danke klitschko!

also:
- 10% (ohne me und 3xturbo) an yrrsin
- 1% an klitscko

noch 22% zu haben :-)
05-10-2013 02:20 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel