Passwort vergessen?   -   Registrieren

27$: Midstage mit 99
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
27$: Midstage mit 99
PokerStars No-Limit Hold'em, 27 Tournament, 800/1,600 Blinds 200 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

SB (t66,723)
BB (t73,752)
Hero (UTG) (t56,878)
UTG+1 (t69,737)
MP1 (t36,462)
MP2 (t91,329)
MP3 (t61,886)
CO (t96,740)
Button (t69,440)

Hero's M: 13.54

Preflop: Hero is UTG with 9[Bild: club.gif], 9[Bild: diamond.gif]
Hero bets t3,200, 2 folds, MP2 calls t3,200, 1 fold, CO calls t3,200, 3 folds

Flop: (t13,800) 8[Bild: club.gif], 7[Bild: heart.gif], 10[Bild: diamond.gif] (3 players)
Hero bets t4,123, 1 fold, CO calls t4,123

Turn: (t22,046) 10[Bild: heart.gif] (2 players)
Hero bets t8,969, CO raises to t17,938, Hero calls t8,969

River: (t57,922) 2[Bild: spade.gif] (2 players)
Hero checks, CO bets t25,600, Hero ?

3.5k Spieler left, 3.1 ITM. Hatte an dem Table bislang Stats von 9/7, AF 1.5 über 100 Hands. Mit Villain aber erst 5 Hands am Tisch, erspar mir darum seine Stats.
Er minraiste kurz zuvor gegen BU raise aus SB, c/f auf qt9hh board.
MP ist 22/15, 0 3bet über 100 Hands.

Wie wäre eure Line für Hero? Und was gebt ihr Villain am River für eine Range? Hab mich hier relativ schwer getan.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-20-2013 01:46 AM von DeusDeorum.)
05-20-2013 01:45 AM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #2
RE: 27$: Midstage mit 99
Ich c/c turn. As played fold river.

Villans range is pollarized, aber ich denke mit Bubble Factor usw. ist es ziemlich schlecht hier river broke zu gehen imo. Wohl selbst mit Chip EV finde ichs schlecht. Deswegen ist c/c turn für Potcontrol ziemlich optimal imo.
05-20-2013 07:28 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
RE: 27$: Midstage mit 99
flop bet VIEL grösser
wie gespielt c/c turn
wie gespielt c/f river
05-20-2013 04:12 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
RE: 27$: Midstage mit 99
thx für inputs, war mir mit sizing auch nicht sicher. Wollt halt genug behind haben um nicht am turn b/c spielen zu müssen, aber geht ja auch wenn ich 7k mache.
Meine Thoughts: Hab turn gebetted, um Kontrolle zu behalten. Ansonsten muss ich c/c, c/f unimproved und wenn ich hitte, geht mir wohl Value verloren, zudem kann er auch mal nen Draw betten. Hab eigentlich geplant zu b/f, aber seinen minraise muss ich ja callen.
River: Hab mich schwer getan mit ner Range. Geb ihm ab und an ne T, aber so viele auch nicht (T9 eher unwahrscheinlich, JT, QT, AT), da er 2pair-combos auf dem Board vs 2 am Flop wohl raisen würde. Finde eben auch seine Range extrem polarised, ausser obengenannte Combos hab ich ihn wohl oft beat, da er wohl kaum ein Overpair nochmals betted (und am Turn auch nicht raised). Hab darum gedacht: Wenn ich calle und falsch liege, bleiben mir halt 4bbs, im Gegensatz zu ungefähr 20 wenn ich folde, reicht dann wohl eher nicht ITM. Liege ich aber richtig, bin ich kurz vor ITM bei ca 70bbs und kann in Bubble-Phase wohl noch einige Blinds aufsammeln. Da es mir schlussendlich egal war, ob ich Mincashe oder bubble hab ich gecallt.
05-20-2013 05:32 PM
zitieren
Rio1 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #5
RE: 27$: Midstage mit 99
Flopsize 4 - 7.5k, auf dem wet board eher grössere Sizes wählen.

Turn c/c > b/f

as played River unimproved c/f. Wenn sehr klein gebettet wird, kann man mal einen Odds-Call machen imo.

Würde in einem MTT immer viel lieber mit einem 20 BB Reshove Stack weiterspielen wollen als mit einem crippled 4 BB Stack.

Findet ihr, dass die Bubble bereits 400 Plätze vor ITM ein Faktor ist, der uns irgendwie beeinflussen sollte?
05-20-2013 06:25 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #6
RE: 27$: Midstage mit 99
Deus hat das nicht erwähnt, aber es waren über 20k Spieler im Tounier. Insofern ist man schon relativ gesehen nahe am Geld.

ICM verändert immer den Wert der Chips, sobald es sich nicht um einen Winner-take-all Tounier handelt.

Inwieweit ICM die Entscheidung hier beeinflusst, ist schwierig zu sagen, aber es ist ein weiterer Grund zu folden auf dem River bzw. um Potcontrol auf dem Turn auszuüben.
05-21-2013 09:17 AM
zitieren
Rio1 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #7
RE: 27$: Midstage mit 99
Ich ging davon aus, dass es sich um eines der SCOOP Turniere handelt. Ist an der Anzahl der ITM Plätze auch erkennbar.

Ist einfach so, dass der Mincash vielleicht 35$ gibt. 400 Plätze vor dem Geld werde ich also weiterhin jeden Spot mitnehmen, den ich auch nur für minimal +EV halte. Den Rivercall mit 99 hier halte ich nicht für +EV.

Habe gestern auch 2 Plätze vor der Bubble AKo preflop mit 19 BBs gegen das Minraise eines 30/25 Aggrotard reingebracht, wurde mit KTo gecallt und bin gebusted. Der Bust ist scheisse für den ROI, war aber +ChipEV, also werde ich es weiterhin tun. Grössere ICM Folds ziehe ich normalerweise erst am FT in Betracht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-21-2013 12:57 PM von Rio1.)
05-21-2013 12:56 PM
zitieren
Impulse Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #8
RE: 27$: Midstage mit 99
(05-21-2013 12:56 PM)Rio1 schrieb:  Ich ging davon aus, dass es sich um eines der SCOOP Turniere handelt. Ist an der Anzahl der ITM Plätze auch erkennbar.

Ist einfach so, dass der Mincash vielleicht 35$ gibt. 400 Plätze vor dem Geld werde ich also weiterhin jeden Spot mitnehmen, den ich auch nur für minimal +EV halte. Den Rivercall mit 99 hier halte ich nicht für +EV.

Habe gestern auch 2 Plätze vor der Bubble AKo preflop mit 19 BBs gegen das Minraise eines 30/25 Aggrotard reingebracht, wurde mit KTo gecallt und bin gebusted. Der Bust ist scheisse für den ROI, war aber +ChipEV, also werde ich es weiterhin tun. Grössere ICM Folds ziehe ich normalerweise erst am FT in Betracht.

ist schwierig abzuschätzen wie gross genau der bubble-factor bei noch 400left bis itm ist. sicher ist jedoch, dass du mit deiner grundsätzlichen überlegung auf dauer geld liegen lässt. ich denke, man sollte an der bubble stets nach $ev gehen.

imo sollte man grössere icm-folds zudem meist (kommt obv. auf struktur an) kurz VOR itm oder VOR dem ft in betracht ziehen nicht NUR am ft. (bubble-faktoren sind da am grössten und sinken gar am ft) scoop-strukturen&sehr viele "normale" stars-tourneys sind in der regel ähnlich/gar gleich der sunday-million struktur. (als anschauung siehe graph seite 124 hier: http://books.google.ch/books?id=fyCni4ix...r&f=false)
05-23-2013 10:45 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel