Passwort vergessen?   -   Registrieren

Scoop $109: TPGK vs 3-street-agg
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
Scoop $109: TPGK vs 3-street-agg
PokerStars No-Limit Hold'em, 109 Tournament, 250/500 Blinds 60 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button (t44,705)
SB (t18,311)
BB (t13,306)
UTG (t28,967)
UTG+1 (t7,175)
MP1 (t4,981)
MP2 (t26,320)
Hero (MP3) (t20,434)
CO (t18,800)

Hero's M: 15.84

Preflop: Hero is MP3 with A[Bild: heart.gif], Q[Bild: spade.gif]
4 folds, Hero bets t1,000, 3 folds, BB calls t500

Flop: (t2,790) A[Bild: diamond.gif], 7[Bild: club.gif], 3[Bild: spade.gif] (2 players)
BB bets t1,000, Hero calls t1,000

Turn: (t4,790) K[Bild: heart.gif] (2 players)
BB bets t2,246, Hero calls t2,246

River: (t9,282) 6[Bild: diamond.gif] (2 players)
BB bets t9,000 (All-In), Hero ?

Villain ist 24/17/AG 2.8 über 180 Hands, hab von ihm noch keine Notes

Sind noch 13k Spieler im turnier, 3.1k paid. Avg Stack 26k

War hier ein wenig verloren. Board ist super dry, wird darum immer ne wa/wb-Situation sein. Flop Call ist imo standard, Turn ne gute Karte für mich.
Meinungen wie ich die Hand spielen soll erwünscht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-26-2013 11:47 PM von DeusDeorum.)
05-26-2013 11:46 PM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #2
RE: Scoop $109: TPGK vs 3-street-agg
Nun ja, du schlägst einen tripple Barrelbluff auf einem sehr trockenen Board und dein Image ist doch sicher tight, wenn ich deine sonstigen Posts, in welchen du jeweils deine eigenen Stats angibst, anschaue => Alarmglocken ahoi.

Folde spätestens River (Turn weiss ich nicht - glaube nicht, dass ich ihn folden kann, wäre evtl. tatsächlich eine Option, aber es fühlt sich an, als würde man komplett exploited).

Unter gewissen Umständen wäre evtl. ein Freeze auf dem Flop eine Option, aber hier würde ich es wohl nicht tun (allgemein sicher nicht gegen tricky Gegner).
05-27-2013 09:26 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #3
RE: Scoop $109: TPGK vs 3-street-agg
Ja, war relativ tight (19/15/AF 3.8 über 180 Hands).
Thx. Aber was ist ein Freeze? Schön, dass man immer wieder was neues lernt :o
05-27-2013 10:45 AM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #4
RE: Scoop $109: TPGK vs 3-street-agg
Freeze-Play: im Prinzip ein minraise Postflop (häufig auf dem Turn) mit einer guten, aber nicht Top-Hand. Die Intention ist, die Range des Gegners vorteilhaft aufzuspalten. Es muss genügend schwächere Hände in seiner Range geben, welche dich callen und die Parameter müssen so sein, dass Villain fast nie mit einem Bluff drübergeht (will heissen z.B. ist Villain ein ABC-Spieler oder dein Image ist callingstationhaft, oder du blockst wichtige Semibluffcombos - z.B. Nutflushdraw - vor allem in Omaha).

Häufig wird es von guten Spielern als kompletter Quatsch abgetan, da es mit "Raise to see where I'm at" e.g. "Raise for Information" verwechselt wird. Aber es ist eher der Versuch, Value von Händen zu bekommen, die je nach Board später nicht mehr callen würden. Zudem macht man es dem Gegner schwer, auf den Folgestreets zu setzen (freeze) und kontrolliert dadurch besser wann wieviel in den Pot geht. Wenn man es gegen einen Tricky-Spieler macht, der es als Einladung zu einem Bluff ansieht, ist es natürlich ein Desaster (resp. dann macht man es ja eher um den Bluff zu induzieren und zu callen).

Im vorliegenden Fall finde ich es aber wie gesagt nicht so toll - am Turn ist man nicht deep genug und wohl zu oft hinten - man hat sicher nicht genügend Hisory um bei einem kleinen Raise noch von schlechteren Händen gecalled zu werden.

Nun ja cliffs: äehm Fancy-Play, das man bei Turnieren wohl nicht wirklich braucht, da man nicht deep genug ist und fast immer kaum History hat. Am Flop würdest du fast sicher noch von vielen Spielern mit schlechteren Händen gecalled. Aber das Board ist so trocken, dass dies alles Hände sind, die evtl. auch sonst einfach nochmal eine normale Street bezahlen würden (z.B. AJ oder AT, ist von Flynn/Mehta/Miller-Cashgamebuch - schon recht alt (2009), aber imo durchaus gut).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-27-2013 01:10 PM von illadner.)
05-27-2013 12:03 PM
zitieren
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #5
RE: Scoop $109: TPGK vs 3-street-agg
vor was hast denn du genau angst? ich meine wir spielen um M10 und hitten aq, villain kann hier imo jedes Ax haben und wird auch nicht selten bluffen.

imo: pre 1200, danach calldown bis und mit river, und falls villain nichts reingibt, selber reinhauen.

ist nicht mein limit, aber würde hier AQ nie und nimmer folden...
05-29-2013 09:16 AM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #6
RE: Scoop $109: TPGK vs 3-street-agg
(05-29-2013 09:16 AM)HeisserOfen schrieb:  vor was hast denn du genau angst? ich meine wir spielen um M10 und hitten aq, villain kann hier imo jedes Ax haben und wird auch nicht selten bluffen.

imo: pre 1200, danach calldown bis und mit river, und falls villain nichts reingibt, selber reinhauen.

ist nicht mein limit, aber würde hier AQ nie und nimmer folden...

Ok, du übernimmst jetzt mal die Rolle von Villain. Du hältst A4s, A8s, A9s, AT oder AJ. Spielst du Donkbet/Bet/allin gegen einen tighten Spieler mit all diesen Händen?

Falls "ja": warum? Falls "nein": warum denkst du denn Villain würde dies tun?

"Wovor hast du Angst" finde ich ein wenig ungeschickt formuliert. Es geht nicht um Angst, sondern darum, dass es je nach Range des Gegners ein grosser Fehler sein könnte hier zu callen.
05-30-2013 02:01 PM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #7
RE: Scoop $109: TPGK vs 3-street-agg
Hast du dich in den vielen Händen zuvor mal heftig bluffen lassen oder sonst iwie ängstlich gespielt? Oder eine starke Hand openfolded? Mir kommt die ganze Hand sehr suspekt vor. Mal der Reihe nach: AK schliesse ich Pre aus. Dann donkt er sehr klein rein, was ich persönlich nicht als stark einschätze (ich geb ihm von mir aus 2pair, wenn ers auf einen raise reinshippt). Auf dem Turn bringt er wieder wenig, um dann auf dem River zu potten...

Ich glaub nicht, dass ich hier weg komme, egal wie die Hand gespielt wird Big Grin

Finde den Clickback auf dem Flop noch nice. Imho der einzige Zeitpunkt, wo wir auf einen Reraise noch folden können. Danach alles rein..

As played raise/call turn, auch wenns schönere Momente gibt.

As played levele ich mich wohl auf dem River auch in einen Call rein. Stinkt zwar auch zum Himmel, aber seine ganze Line schaut für mich stark nach "rausdrücken, der kann mit seinen 2 calls nicht richtig stark sein" aus. Timing von seinen bets wär noch interessant.

Ich denke, dein passives Verhalten ist mitschuldig an der schwierigen Entscheidung auf dem River. Diese Hand ist eine riesen key hand, und ich würde sie in diesem Tourney als Chance sehen, nicht als Gefahr. Hab das Tourney auch gespielt, obwohl nicht mein Level. Scheint mir ziemlich standard...

GrunZ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-31-2013 10:11 AM von Pumba.)
05-31-2013 10:08 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #8
RE: Scoop $109: TPGK vs 3-street-agg
Illadner:
Nun finde ich deine Denkweise nicht mehr so schlüssig. Wenn ich Villains-Sicht übernehme, würde ich ja genau dann meine Made-Hands (Ax) in nen Bluff verwandeln (donkbet/AI), weil ein Set sehr unwahrscheinlich ist und ich ja auch AK nicht calle (weil AK=AQ eigentlich). Rest agree

Pumba: ka ob ich mich mal hab bluffen lassen, "ängstlich" spiele ich eigentlich seit Jahren nicht mehr und was ich openfolde, sehen die Gegner nicht. Warum raise/call? Dünkt mich die schlechteste Variante. damit vertreibe ich alle Bluffs und bin auch nur selten ahead bei nem call.
05-31-2013 12:30 PM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #9
RE: Scoop $109: TPGK vs 3-street-agg
(05-31-2013 12:30 PM)DeusDeorum schrieb:  Pumba: ka ob ich mich mal hab bluffen lassen, "ängstlich" spiele ich eigentlich seit Jahren nicht mehr und was ich openfolde, sehen die Gegner nicht. Warum raise/call? Dünkt mich die schlechteste Variante. damit vertreibe ich alle Bluffs und bin auch nur selten ahead bei nem call.

sorry meinte einen Fold und dabei die Karten zeigen mit openfold... hast mich ja wahrscheinlich schon verstanden.
Hab zuerst gedacht raise for value aber hast recht, wir behalten lieber mit nem call die bluffs drin, callen dann aber konsequenterweise auf dem River sowieso, weil blank. Raise turn gefällt echt nicht so. Dann lieber schon aufm Flop. Ist vielleicht der falsche Ansatz, aber in so einem ME möchte ich nicht gesuckt werden, und danach alles reinbringen, sondern lieber umgekehrt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-31-2013 12:59 PM von Pumba.)
05-31-2013 12:57 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel