Passwort vergessen?   -   Registrieren

cashgame unter freunden in der beiz.legal?
Verfasser Nachricht
monelli Offline
Junior Member

Beiträge: 17
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #1
cashgame unter freunden in der beiz.legal?
wie ist eigentlich die gegenwärtige rechtslage?

-cg selfdealing. einer macht die bank. kein rake . nicht gewerblich.

- kleine beträge. 25/50 rappen. max buy in 50 fr.

ist das erlaubt?
09-21-2013 05:07 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,318
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
RE: cashgame unter freunden in der beiz.legal?
ja, ist erlaubt.
09-21-2013 09:10 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,863
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
RE: cashgame unter freunden in der beiz.legal?
kommts nicht noch auf die beiz drauf an? ich möchte als beizenbesitzer ungerne sehen, wenn leute an den tischen um geld pokern...

welche rechte habe ich als beizenbesitzer eigentlich? zB wenn meine Gäste spielen statt essen so kann ich den Tisch nicht weitergeben, etc...
09-21-2013 11:55 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,318
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
RE: cashgame unter freunden in der beiz.legal?
das mit beiz habe ich gar nicht gesehen.
obv ist restaurant privat grund und der besitzer kann dich reinlassen oder rausschmeissen wie er will.
aber an der grundsätzlichen legalität ändert sich afaik nix.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-22-2013 12:19 AM von tron.)
09-22-2013 12:19 AM
zitieren
monelli Offline
Junior Member

Beiträge: 17
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
RE: cashgame unter freunden in der beiz.legal?
beantwortet leider nicht meine frage.

hab mal gehört cashgame unter freunden mit geringen geldeinsetzen ist erlaubt. stimmt das? ob man dies auch in einer beiz machen darf ist genau meine frage.

ein evtl link zu einem gesetzestext wäre sehr hilfreich.
09-22-2013 06:50 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,222
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #6
RE: cashgame unter freunden in der beiz.legal?
Was tron sagt. Beiz ist privater Grund, die sehen es idr nicht gerne, wenn Geld aufm Tisch liegt.
Um wie viel Geld du spielst, ist egal. Geht darum obs gewerblich betrieben wird oder nicht. In ner Beiz ist diese Chance relativ hoch und der Betreiber wird Mühe haben, das Gegenteil zu beweisen.
Siehe beispiel Jassen. Siehst du da Geld aufm Tisch? nein. Und dieses Spiel ist gemäss ESBK nicht illegal...

Falls du dich auf die Motion im letzten Sommer beziehst: dabei geht es um Turnieranbieter. Und der BR muss ihr noch zustimmen. Bis es soweit ist, dürfte es Ende 2014 werden. Aber eben, ist für deine Situation eh irrelevant.
09-22-2013 01:13 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,863
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
RE: cashgame unter freunden in der beiz.legal?
nehme mal an, der beizenbesitzer hat probleme bereitet beim user monelli... und in diesem fall hat der beizenbetreiber das letzte wort (wie tron gesagt hat): er darf dir das poker spielen in seiner beiz verweigern.
09-22-2013 02:02 PM
zitieren
monelli Offline
Junior Member

Beiträge: 17
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #8
RE: cashgame unter freunden in der beiz.legal?
@poker playa

nein der besitzer spielt ja selber mit. ab und zu. und geld ist ja nie auf dem tisch.
09-22-2013 05:04 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel