Passwort vergessen?   -   Registrieren

$3,50 / 9er SnG Turbo
Verfasser Nachricht
Reraiser_B42 Offline
Member

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #11
RE: $3,50 / 9er SnG Turbo
(11-24-2013 08:20 PM)illadner schrieb:  Filtere dir evtl mal diese 72 Hände raus um meine Vermutung zu prüfen...
Ich hab mal versucht die 72 Hände raus zu filtern, ich bringe aber irgendwie keinen Filter zustande der diese Hände anzeigt. PT zeigt mir immer nur 0 Hands an, egal wie ich den Filter ergänze.

Im Weiteren habe ich mich etwas ins ICM eingelesen - ist bisher aber noch etwas kalte Theorie. Wenn ich mal Zeit habe, mache ich mir eine Tabelle um die Ansicht zu vereinfachen. Aber, gerade im Onlinepoker (vielleicht noch mit Multitabling) hat man da Zeit dies wirklich zu berechnen? Zudem basiert das System ja auch auf einige statistischen und nicht auf mathematischen Werten (was hat der Gegner auf der Hand, wann callt er/wann nicht, etc). Am Schluss, wenn es dann zum All-In Call kommt, muss man dann noch Glück haben das dies klappt.
11-26-2013 11:07 AM
zitieren
Reraiser_B42 Offline
Member

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #12
RE: $3,50 / 9er SnG Turbo
Gestern und Heute hatte ich mal wieder ein paar hübsche Suckouts erlebt. zB konnte ich den BB checken und auf dem Flop kamen zwei Neunen - und ich hatte eine in der Hand. Der Rest des Boardes war trocken und ich war froh, dass ich ein Spieler dazu gebracht hatte, seinen ganzen Stack rein zu stellen. Ich callte, zeigt mein Set Neunen. Er deckte auf, zeigte sein Set Neunen und den höheren Kicker...

Zu einem anderen Punkt habe ich mir Gedanken gemacht:
Wie sollte man eigentlich die $1,50 / $3,50 grundlegend spielen? Bei den SnGs wird ja immer geschrieben, man solle sehr sehr tight spielen und anfangs nur top Paare und vielleicht AK spielen. Bluffen ganz vergessen etc. - Aber genau das ist mein Spiel. Aber es klappt irgendwie nicht. Wenn man zB Multitable grindet sollte man eher mal was versuchen, etwas looser spielen? Oder sollte man auch beim grinden ultra tight spielen? Ist es richtiger, wenn man das einzelne Spiel nicht so wichtig nimmt und dabei looser spielt?

Ich frage dies, weil ich jedes einzelne Spiel, egal ob MTT oder SNG immer "sehr pflege" und versuche sehr tight zu spielen. Wenn ich aber zB Pro's im TV sehe, die zB bei einem EPT Main Event teils sehr loose spielen und dann "halt" rausfliegen oder Top sind, frage ich mich ob ich zu ängstlich spiele und das einzelne Spiel nicht so sehr wertschätzen sollte?

Gruss Michael
11-30-2013 12:33 AM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #13
RE: $3,50 / 9er SnG Turbo
(11-30-2013 12:33 AM)Reraiser_B42 schrieb:  Bei den SnGs wird ja immer geschrieben, man solle sehr sehr tight spielen und anfangs nur top Paare und vielleicht AK spielen. Bluffen ganz vergessen etc. - Aber genau das ist mein Spiel.

Dann solltest Du es vllt. mal mit cash game probieren? Das mit dem sehr tight spielen kommt davon, dass man halt sehr schnell bei sngs (viel schneller als bei mtts) niedrige M's hat, deshalb hat man wenig raum für postflop play.

Grundsätzlich - es gibt imo 2 approaches für sng's - und dazwischen verschiedene abstufungen. entweder man spielt wenige tische und konzentriert sich genau auf die anderen spieler, macht notes, identifiziert die fische, exploited die unachtsamkeit der masstabler.

Oder man masstablet selber - sprich, spielt super tight zu beginn, einfach weil man auch gar keine zeit hätte, den fisch mit ATs zu isolieren und dann zu outplayen.

In erster Variante spielt man je nach comfort zone 1 - 4 tische, und masstablen fängt so imo ab 12 tische an. dazwischen gibts alle möglichen varianten, ich selber habe zum bsp. gerne ca. 6 bis 10 tische gegrinded und etwas zwischen "focus" und masstablen gespielt.

ICM ist essentiell für beide approaches, es ist überhaupt das wichtigste tool/skill für Sngs überhaupt. Für masstablen ist es unentbehrlich, für die "focus" variante auch wichtig.

So wie es tönt, tendierst du eher zur "focus" variante, um dies richtig erfolgreich zu machen, musst du halt richtiges poker auch lernen, damit du den edge in den frühen blindleveln richtig nützen kannst (d.h. dass du dich fokussierst).

Edit:

Deine Frage nach der optimalen looseness ist für mich sinnfrei...es gibt eine optimale strategie in einem sng (ab mittleren blinds), und die ist für optimal spielende opponents eigentlich gelöst (genau das ist icm).

wenn du deinen edge maximieren willst, kannst du deine strategie etwas anpassen, dh. wenn die anderen tighter spielen als optimal, dann looser, ansonsten tighter (letzeres wird in fischigen sngs öfter vorkommen, d.h. dass fische looser sind und du deshalb noch etwas tighter spielen musst).

(11-30-2013 12:33 AM)Reraiser_B42 schrieb:  Wenn ich aber zB Pro's im TV sehe, die zB bei einem EPT Main Event teils sehr loose spielen und dann "halt" rausfliegen oder Top sind, frage ich mich ob ich zu ängstlich spiele und das einzelne Spiel nicht so sehr wertschätzen sollte?

EPT Events und ein 30 minuten sng sind etwas völlig anderes...mtt's sind viel mehr wie cash game, deep und mehr raum zum moves machen.

Viel Glück - Grüsse Fabo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-30-2013 01:09 AM von Fabo360.)
11-30-2013 12:54 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel