Passwort vergessen?   -   Registrieren

Schweizer Black Friday am Horizont? CH will ausländische Anbieter sperren!
Verfasser Nachricht
AceCollider Offline
Member

Beiträge: 78
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #1
Schweizer Black Friday am Horizont? CH will ausländische Anbieter sperren!
Schon gesehen?

http://de.pokerstrategy.com/news/world-o...ren_83482/

Was sind eure Meinungen?

gruss
AceCollider
05-05-2014 08:51 AM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #2
RE: Schweizer Black Friday am Horizont? CH will ausländische Anbieter sperren!
Ich finde den Vergleich bzw. die Assoziation zu „Black Friday“ insofern schlecht, als dass die 2 Hauptkomponenten, die diesen Tag zum schwarzen Tag machten hier sicher nicht gegeben sein werden: 1) Die Sperrung erfolgte durch das FBI ohne Vorwarnung. Es handelte sich um eine recht rabiate Vorgehensweise und wurde als Aktion der Kriminalitätsbekämpfung angesehen; 2) in der ganzen Aktion wurde FullTilt tatsächlich als kriminelle Organisation entlarvt (nicht im Sinne des FBI) und die Machenschaften von Bitar, Lederer und Konsorten bescherten und erst recht einen schwarzen Freitag, da weder eine Busse, noch die Spielerguthaben der amerikanischen Spieler gezahlt werden konnten.

Beides wird hier nicht der Fall sein, man müsste es also nicht mit „Black Friday“, sondern mit den Gesetzesänderungen in europäischen Staaten vergleichen, die Poker auch legalisiert haben (vgl. z.B. Frankreich). Aber dennoch sind dies meiner Meinung nach schlechte News für Schweizer Onlinespieler: mit grosser Wahrscheinlichkeit wird man vom Markt abgeschottet und der Rake könnte ins unermessliche Steigen.
05-05-2014 10:13 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel