Passwort vergessen?   -   Registrieren

Reraiser's Handbewertungen
Verfasser Nachricht
Reraiser_B42 Offline
Member

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #1
Reraiser's Handbewertungen
Hallo

Einige haben vielleicht meinen vorigen Thread gelesen (Pech etc...). Ich habe ja dort angetönt, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt mal mich eine Zeit lang nur dem Pokern widmen will. Bis dahin möchte ich noch etwas an meinen Skills arbeiten. Darum möchte ich einige meiner Schlüsselhände hier diskutieren und hoffe das ich den einen oder anderen guten Tipp bekomme. Die Hände stammen meist aus MTTs und haben einen BuyIn zwischen $3,30 und $11. Ich hoffe es ist recht so, wenn ich nicht für jede neue Hand einen neuen Thread aufmache und sobald die Diskussion beendet ist, die nächste Hand im Thread poste.

Gruss Michael

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.3 Tournament, 100/200 Blinds 25 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/

Button (t13,421)
SB (t6,027)
ReraiserB42 (BB) (t4,375)
UTG (t4,851)
UTG+1 (t5,804)
MP1 (t10,338)
MP2 (t5,939)
MP3 (t2,938)
CO (t3,083)

ReraiserB42's M: 8.33

Preflop: ReraiserB42 is BB with Q[Bild: diamond.gif], A[Bild: spade.gif]
6 folds, Button raises to t400, 1 fold, ReraiserB42 calls t200

Flop: (t1,125) 6[Bild: heart.gif], Q[Bild: club.gif], 3[Bild: spade.gif] (2 players)
ReraiserB42 bets t400, Button calls t400

Turn: (t1,925) 6[Bild: club.gif] (2 players)
ReraiserB42 bets t1,000, Button calls t1,000

River: (t3,925) 9[Bild: club.gif] (2 players)
ReraiserB42 bets t1,000, Button raises to t4,199, ReraiserB42 calls t1,550 (All-In)

Total pot: t9,025
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-16-2014 11:34 PM von Reraiser_B42.)
10-16-2014 11:28 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
RE: Reraiser's Handbewertungen
stats und reads bitte. sowie stats und reads auf dich selber (aka "wie sieht dich dein gegner?").
wieso keine 3bet preflop? wieso flop donkbet? wieso bettest du river 1000$?
10-17-2014 12:34 AM
zitieren
Reraiser_B42 Offline
Member

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #3
RE: Reraiser's Handbewertungen
Zu Stats/Reads gibt es wenig zu sagen, der Gegner kam kurz vorher an den Tisch.

3bet Preflop: Ich gehe davon aus, dass ich pre wahrscheinlich nicht die bessere Hand habe und es auf einen CF rausläuft. Zudem gehe ich mal davon aus, dass der Gegner mich AllIn stellt bei einer 3bet. Darum wollte ich den Flop möchlichst billig sehen.
Bet's nach dem Flop:
Nun habe ich die Q getroffen und schätze ich habe momentan die stärkere Hand. Das heisst ich möchte noch ein paar Chips rausziehen, the same beim River.
Was wäre denn nach dem Flop die bessere Alternative?
10-17-2014 11:43 AM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #4
RE: Reraiser's Handbewertungen
Also mit deinem Stack ist es fast immer ein easy reshove pre. Von mir aus kanns du für deception/balancing/trapping (aber auf diesem Limit unnötig imo) pre flaten und flop check/shoven.
10-17-2014 12:18 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
RE: Reraiser's Handbewertungen
Wieviel kurz vorher? Und was hat er seit her gemacht? Und was hast du gemacht?

Wieso denkst du, dass du pre nicht die bessere Hand hältst? Respektive was ist denn dein btn raising range wenn alle zu dir hin folden?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-17-2014 01:03 PM von tron.)
10-17-2014 01:02 PM
zitieren
Reraiser_B42 Offline
Member

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #6
RE: Reraiser's Handbewertungen
(10-17-2014 01:02 PM)tron schrieb:  Wieviel kurz vorher? Und was hat er seit her gemacht? Und was hast du gemacht?
2-3 Hände vorher. Ich habe alles gepasst, der Gegner eigentlich auch, im BB bekam er die Blinds geschenkt.

(10-17-2014 01:02 PM)tron schrieb:  Wieso denkst du, dass du pre nicht die bessere Hand hältst? Respektive was ist denn dein btn raising range wenn alle zu dir hin folden?
Im Nachhinein eigentlich eine gute Frage. Ev habe ich ihn pre zu stark eingeschätzt. Meine Range wäre (wenn ich Btn mit 13k wäre) sicher alle Pockets, alle Broadways und mittlere SuitedConectors. Die Höhe wäre etwa 3BB Bet.
10-17-2014 02:25 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
RE: Reraiser's Handbewertungen
und wie ist deine equity gegen diesen raising range?
angenommen du gehst direkt preflop all-in: was ist sein calling range? wie oft wird er callen? wie ist deine equity gegen seinen calling range? lohnt sich ein preflop shove in dem fall oder nicht?
10-17-2014 03:57 PM
zitieren
Reraiser_B42 Offline
Member

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #8
RE: Reraiser's Handbewertungen
Ich schätze mal, er würde sicher mit hohen und mittleren Pockets und mit AT+ callen. Das heisst für mich, bei einem Call von mir bekomme ich entweder einen CF oder laufe in AA, KK, QQ oder in AK. Er callt demnach nur wenig Hände bei denen ich Favorisiert bin (AJ oder AT), den Rest foldet er wahrscheinlich. Da ich nur gegen AJ und AT wirklich Favorit bin, denke ich ein Preflop-Shove lohnt sich nicht.
Ist mal meine Einschätzung.
10-17-2014 04:27 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
RE: Reraiser's Handbewertungen
es gibt nen grund, wieso ich exakt diese fragen gestellt habe. daher nochmals, bitte beantworten:
- und wie ist deine equity gegen diesen raising range? (und damit meine ich nicht "gegen xx habe ich coinflip". sondern: "ich habe xx.xx% equity"
- angenommen du gehst direkt preflop all-in: was ist sein calling range?
- wie oft wird er callen? (aka wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass er deinen shove callt)
- wie ist deine equity gegen seinen calling range?
- lohnt sich ein preflop shove in dem fall oder nicht?
10-17-2014 06:15 PM
zitieren
Reraiser_B42 Offline
Member

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #10
RE: Reraiser's Handbewertungen
- und wie ist deine equity gegen diesen raising range? 45%
- angenommen du gehst direkt preflop all-in: was ist sein calling range? 77+ und alle Broadways
- wie oft wird er callen? 40%
- wie ist deine equity gegen seinen calling range? 55%
- lohnt sich ein preflop shove in dem fall oder nicht? knappes ja

btw: Wenn man es so ausrechnet ein knappes ja. Ich rechne aber auch ein, dass ich meist schlecht flippe und wollte daher den Flop sehen.
10-17-2014 11:18 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel