Passwort vergessen?   -   Registrieren

Reraiser's Handbewertungen
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
RE: Reraiser's Handbewertungen
wie kommst du auf diese werte? hast du sie berechnet oder ist das einfach ein bauchgefühl? (weil sie sind teils komplett falsch)
wieso hast du bessere equity gegen seinen calling range als gegen seinen raising range?
wieso callt er nur in 40% aller fälle, wenn sein raising & calling range sich nur dadurch unterscheiden, dass du 22-66 rausnimmst und 3 suited connectors (78s, 89s, 9Ts)?
wie kommst du zu "knappes ja" als antwort, dass sich ein shove lohnt?

nochmals: mache die ganze übung exakt durch. schreibe die verwendeten ranges exakt auf, nutz ein programm wie equilab, um alles auszurechnen.
zudem überlegen: macht es wirklich sinn, dass er QTo raised am button, aber A9s nicht? was ist mit j9s? wird er einen shove wirklich bezahlen mit QTo? etc. ; also einfach nochmals die ranges durchdenken / überarbeiten.

dann:
btn raising range aufschreiben. deine equity BERECHNEN (und beides hier posten)
dasselbe für btn calling range (angenommen du gehst direkt all-in). und wiederum equity berechnen.
dann ausrechnen, wie oft er callen wird. (als tipp: equilab zeigt dir jeweils ab, wieviele handcombos es gibt im range...)

wenn du all das gemacht hast, nochmals berechnen, ob sich ein shove lohnt oder nicht.
sofern es sich lohnt: was wäre die schlechtmöglichste hand, mit welcher du noch profitabel shoven kannst?
falls es sich nicht lohnt: ab welcher (besserer) hand lohnt es sich, zu shoven?

eben, du solltest diese fragen wirklich exakt "bearbeiten", als ob es hausaufgaben sind. dir fehlen essentielle poker basics. da es die erste (aktuell) gepostete hand ist, zeige ich dir gerne "den weg", aber du musst die nötige arbeit reinstecken. wenn du das nicht willst, ists natürlich auch ok. einfach sagen, dann vergeude ich meine zeit nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-18-2014 03:22 PM von tron.)
10-18-2014 03:19 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #12
RE: Reraiser's Handbewertungen
Woher hast du jetzt die Equities? Hast du das eigentlich gestoved? Zeig doch mal sauber Villans button opening range und calling range sowie deine Equity gegen diese Range. Bitte sag mir nicht, dass du die Equities jetzt aus dem Bauch heraus geschätzt hast.

Und mit Aussagen wie: "Ich rechne aber auch ein, dass ich meist schlecht flippe und wollte daher den Flop sehen." kriegst du hier glaub nur lolz Big Grin
10-18-2014 03:55 PM
zitieren
Reraiser_B42 Offline
Member

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #13
RE: Reraiser's Handbewertungen
@tron
Ich stecke gerne die Arbeit hinein, ist ja damit ich meine Skills verbessere. Zudem bin ich Dir (und allen anderen) für die Hilfe und Zeit die Ihr aufwendet dankbar! Muss ja auch mal gesagt sein Wink Ich mache mich morgen mal an diese Arbeit.

@klitschko
Die Berechnungen habe ich nach Gefühl gemacht, ebenso wie ich sie während des Spiels in dieser Hand gemacht hatte. Ich verstehe schon das Ihr über meinen Satz mit den Flips lacht. Ums zu erklären: Ich weiss das ich die Flips zu 60-65% verliere (ist berechnet und kein Gefühl). Darum hat sich im Laufe der Jahre dies so eingeschlichen das ich eher dahin tendiere, nicht gleich zu shoven und erst mal den Flop zu sehen. Ich habe schon Versuche gemacht, aggresiver zu spielen - eben solche Hände mit AQ pre zu shoven. Das Resultat war das ich noch schlechter abgeschnitten hatte.

Ist irgendwie so, wie "ein gebranntes Kind scheut das Feuer" Wink Ich weiss, ist spieltechnisch falsch, ich erziele aber momentan die besseren Resultate damit...

*Edit*: Gerade eben war wieder eine ähnliche Hand: Ich bin Short im $3,30 und gehe mit KJ pre vom Button aus All-In. Der BB callt mit Pocket 5. Ich bekomme den K am Flop, der Gegner bekommt auf den Turn sein Set 5er - wieder ein CF mehr verloren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-18-2014 04:50 PM von Reraiser_B42.)
10-18-2014 04:46 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #14
RE: Reraiser's Handbewertungen
Nein aber jetzt ernsthaft. Du bist zu resultatorientiert. Nicht weiter schlimm, jeder ist/war das mal, aber du musst wirklich versuchen, das aus deinem System rauszukriegen, weil das ist kontraproduktiv, wenn du besser werden willst.
10-18-2014 05:13 PM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #15
RE: Reraiser's Handbewertungen
puh es gibt viel zu tun. Wenn du "schlechteres" Glück als andere hast, also schlechter flippst, würde ich das Buch schliessen... ist ja voll unfair...

vielleicht haben sie bei Pokerstars dein Profil irgendwie nicht richtig eingestellt? Ich würd mal anfragen... geht ja gar nicht!
10-19-2014 09:52 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #16
RE: Reraiser's Handbewertungen
Selbstkritik war noch nie einfach!
10-20-2014 10:46 AM
zitieren
Reraiser_B42 Offline
Member

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #17
RE: Reraiser's Handbewertungen
Meine Equity gegen seine Raising Range: 57.42%
(Seine Range: TT+,88-77,9d9h,ATs+,KTs+,QTs+,JTs,T9s,98s,87s,76s,65s,54s,43s,32s,ATo+,KTo+,QTo+,JTo)

Ich gehe direkt Allin, seine Range:
TT+,88-77,9d9h,ATs+,KTs+,QTs+,JTs,T9s,98s,ATo+,KTo+,QTo+,JTo

Wie oft wird er callen:
xxx

Meine Equity bei seinem AllIn call:
57.11%

Lohnt sich ein Preflop-Shove:
bei 57% wohl ja?


Ich habe dies mal mit Equilab ausgerechnet. Ich hoffe ich habe es richtig ausgerechnet, sonst bräuchte ich eine Anleitung. Zur Frage "Wie oft wird er callen?" - wie kann man das ausrechnen, resp. was ist die Berechnungsgrundlage. Das selbe für die letzte Frage, lohnt sich ein Preflop-Shove, da wäre eine Anleitung gut.

@h4Zl
Ich weiss schon, aber ich mach mir ja Selbstkritik, sonst würde ich nicht um Rat fragen.
10-20-2014 02:00 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
RE: Reraiser's Handbewertungen
raising range: du hast aus irgendeinem grund nur eine spezifische kombo von 99 genommen (9d9h). in wahrheit wäre deine equity gegen den range (77+ etc) 57.11%, aber spielt keine grosse rolle.

zum raising range:
- wieso 22-66 nicht? wieso raised gegner button mit 23s, aber nicht mit 66 oder mit A9s? oder mit A2s? oder K9s? oder mit A5o? laut deinem range raised der gegner am button nur 18.1% seiner hände (das zeigt dir equilab auch direkt an, dort wo du die "karten" anklicken kannst). das nachdem alle zu ihm folden und obwohl er einen sehr grossen stack hat? macht das sinn? wie oft sollte man wohl (ca) am button raisen?

- zum calling range: wiederum, wenn du 99 normal reinnimmst (also alle kombos), ist deine equity 56.76% (aber wiederum nur ein detail natürlich); aber ebenfalls: wie kommst du auf diesen calling range? wieso callt gegner mit 89s? usw...

- "also einfach nochmals die ranges durchdenken / überarbeiten." <--- deine ranges sind wirklich komplett neben der realität und völlig falsch. wie kommst du auf diese ranges? wie konstruiert du sie? was überlegst du dir dabei?

als input zu ranges: es liegen 525 chips an dead money im pot (ante + sb + bb). villain raised nun am btn auf 2bb. er riskiert also 400 chips, um 525 chips zu gewinnen. das heisst: wenn der SB und BB jeweils zu 33% callen, dann macht der btn mit seinem minraise direkt automatisch einen profit, selbst wenn alles postflop spiel ignoriert wird. beweise bitte hier per rechnung, dass diese behauptung von mir stimmt (oder dass sie falsch ist). also konkret: rechne aus, was der EV ist von nem minraise von button. wie oft müssen SB oder BB callen, dass der minraise nur noch breakeven ist? wieviel chips-EV gewinnt der btn, wenn SB zu 20% called und BB zu 25% (postflop ignorieren, geht nur um preflop rechnung).

- zum ausrechnen bzgl "wie oft wird er callen". du schaust wie oft er raised (also z.b. hier 18.1% aller hände) und wie oft er callt (hier 16.29% aller hände). dann setzt du die 2 zahlen in direktes verhältnis (also 16.29 durch 18.1) und kommst aufs ergebniss, dass gegner in 90% aller fälle callt. (das ist btw auch ein indiz, das deine ranges völlig falsch sind. kann eigentlich nie stimmen, dass gegner nen 22bb shove mit 90% aller hände callt, welche er am button raised).

- was bedeutet das "wohl ja?" bei der frage, ob es sich lohnt? dein "ich verliere eh alle flips" verhalten ist völlig behindert / lächerlich / dumm / idiotisch. ich kanns nicht anders sagen. entweder hörst du instantly damit auf (und zwar nicht nur hier, sondern auch in deinem kopf), oder du hörst instantly mit poker auf. wenn du tatsächlich davon überzeugt bist, dass dich pokerstars absichtlich benachteiligt, dann machts offensichtlich 0 sinn, zu pokern. die realität ist aber, dass du einfach sehr schlecht poker spielst. das wird dir jeder hier bestätigen, der diesen thread liest. dir fehlen wirklich die absoluten basics, um im jahr 2014 poker schlagen zu können. du hast kA, wie du ranges konstruierst. du hast keine ahnung, wie du sachen ausrechnen kannst (und somit dich verbessern kannst). du hast kA, was die richtigen / wichtigen überlegungen in einer hand sind. usw...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-20-2014 08:24 PM von tron.)
10-20-2014 08:23 PM
zitieren
Reraiser_B42 Offline
Member

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #19
RE: Reraiser's Handbewertungen
(10-20-2014 08:23 PM)tron schrieb:  dein "ich verliere eh alle flips" verhalten ist völlig behindert / lächerlich / dumm / idiotisch.
Die Berechnungen mache ich morgen, heute habe ich keine Zeit mehr. Aber noch zum obigen Post. Es kann schon sein, dass es gegen aussen so rüber kommt. Aber, ich sagte nie ich verliere alle Flips und ich sage auch nicht, dass mich Pokerstars benachteiligt. Es ist aber so, dass ich rund 65% der AllIn Flips verliere. Nun meine Frage: Hat es mit schlechtem Spiel zu tun, wenn ich diese Flips verliere? Bekomme ich bei einem AllIn CF schlechtere Chancen wenn ich zuvor schlecht gespielt habe? Der CF ist ja eine etwaige 50/50 Chance für beide Spieler und kann nicht mit Skills beeinflusst werden. Wenn ich da aber falsch liege, bräuchte ich hierzu eine Erklärung...
10-20-2014 11:07 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #20
RE: Reraiser's Handbewertungen
- es gibt keine coinflips, es gibt nur equity
- manchmal runnst du besser als du solltest, manchmal schlechter
- who cares, du kannst es nicht beeinflussen und es sollte keinen einfluss auf dich haben
- selbst wenn du in vergangenheit schlecht gerunned bist (was ich nach wie vor bezweifle) hat das 0 einfluss auf zukünftige equity. also nochmals, einfach ignorieren.

schick mir bitte all deine hände in brauchbarem format, so dass ich mal nachschauen kann, wie schlecht du wirklich runnest. also ALLE deine hände zippen , irgendwo raufladen und mir per PM link dazu schicken.

und dann nochmals:
dein "ich verliere eh alle flips" verhalten ist völlig behindert / lächerlich / dumm / idiotisch. ich kanns nicht anders sagen. entweder hörst du instantly damit auf (und zwar nicht nur hier, sondern auch in deinem kopf), oder du hörst instantly mit poker auf. wenn du tatsächlich davon überzeugt bist, dass dich pokerstars absichtlich benachteiligt, dann machts offensichtlich 0 sinn, zu pokern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-21-2014 01:43 PM von tron.)
10-21-2014 01:42 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel