Passwort vergessen?   -   Registrieren

66-22
Verfasser Nachricht
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #1
66-22
Wie spielt ihr diese Pockets? Bis jetzt habe ich die immer gelimt und einen Raise, sogar 3-bet gecallt.

Nun möchte ich mein Spiel optimieren. Zu 12% trifft man sein Set, habe ich irgendwo gehört. Wieviele Spieler sollten denn im Spiel sein, damit sich es lohnt diese Pockets zu spielen? Bzw. wie spielt ihr die gegen einen Raise? Und wie, wenn vor euch schon geraist wurde?

In Small Stakes Hold'em steht:
"You are hoping to win a big pot with a set or full house. Therefore, they play best when the game is loose and somewhat aggressive."
"If the game is tight, usually two to four players to the flop, these hands are not worth much."

Nun also bei mir sind selten mehr als 4 Spieler am Flop. Zu 90% sind das immer 2-4. Also sind diese Hände "not worth much". Wie soll ich das interpretieren? Gar nicht spielen? Und wie, wenn geraist wurde?

"You would like to see the flop cheaply, for one, ort at most, two bets."
Also ab 3-bet sicher folden, aber was wenn man 2 SBs schon gecallt hat?

Es heisst weiter unten noch, dass die Hände gegen einen raise vor mir gefolded werden sollen, ausser das game ist sehr loose ( mehr als 4 Gegner ).

Wie hanhabt ihr das also? Bei mir scheint das doch ein grösseres Leak zu sein, das meine vergangen Verluste erklären könnte.
05-30-2007 10:54 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
 
kommt auf soviele faktoren an, dass man dies nicht verallgemeinern kann.

ist dein play short handed oder fullring (bis 10 spieler)?

coldcallen 2 bets würde ich extrem selten (auf jeden fall fold, wenn einer UTG oder sonst in early position raised)!

falls einer in late position raised, würde ich dies evtl. sogar reraisen (ist aber evtl. nicht optimal). aber ansonsten fold.

wenn du natürlich schon 2 bets drin hast und einer raised auf 3 bets, dann call und dich nach dem flop verabschieden, wenn nix getroffen wurde (auch sonst sich trennen nach dem flop...).

kommt aber immer auf gegner und position drauf an.
05-31-2007 03:29 AM
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #3
 
Ich spiele Fullring 9 handed Fulltiltpoker.

Optimaleweise würdest du dann so spielen:

Early: limp/fold (einen raise nach uns callen, aber bei 3-bet folden?)

Middle: limp/fold (einen raise nach uns callen, aber bei 3-bet folden?)

Late: limp/call (bzw. sogar 3-bet).

und wie aus den Blindes?

SB: complete / call (bei raise aus late position, sonst fold)
BB: check / call (bei raise aus late position, sonst fold)
05-31-2007 08:32 AM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel