Passwort vergessen?   -   Registrieren

Nächste Generation der Pokerkarten?
Verfasser Nachricht
Shiutero Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Nächste Generation der Pokerkarten?
[Bild: BannerBicyclePro2.jpg]
[Bild: 7278.jpg]
http://usplayingcard.com

Habe auf Pokerolymp.de gelesen, dass bei der diesjährigen WSOP Karten mit einem neuem Symbol-System benutzt hätten werden sollen und zwar mit schrägen Eckindexsymbolen, so dass man nur die Ecke leicht anheben muss. Scheinbar gabs aber Proteste und es werden wieder die altbewährten benutzt.

Gegen die Mitte ist aber das Symbol nochmals als Jumbo aufgedruckt für die Community-Cards.

Rein praktisch eine gute Idee, wenig "Spick"-Gefahr und trotzdem gut auf dem Board sichtbar.

Es sieht aber grottenhässlich aus IMHO. Eventuell ist es nur gewohnheitssache, aber ich finde schon, dass hier zugunsten der Spielbarkeit, das Design ästhetisch nicht wirklich verhält.

--

Was meint ihr dazu? Nötige Features mit Zukunft oder übertriebene Funktionalität?

Schrecken fürs Auge oder Gewohnheitssache?

Würdet ihr mit diesen Karten eure eigenen Games spielen wollen?

Denkt ihr diese Form wird sich in Zukunft weiter verbreiten können?
06-04-2007 02:11 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
Ich find's eine witzige Idee, auch wenn ich keinen wirklichen Nutzen dahinter sehe... Ich meine, anheben muss ich sie ja trotzdem.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
06-04-2007 03:23 PM
zitieren
whoC Offline
Junior Member

Beiträge: 7
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
 
das sind doch die Spielkarten die biem WSOP ein Protest von Spielerseite auslösten. Danach haben sie wieder die anderen genommen.
06-04-2007 03:43 PM
zitieren
Shiutero Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
 
Stimmt, danke, das habe ich wohl falsch verstanden.

Jetzt wo ich nochmal genau geschaut habe sehe ich auch, dass es auf Spielerproteste gestossen ist und doch nicht benutzt wird. Habe mich im OP korrigiert.

Märchy schrieb:..., anheben muss ich sie ja trotzdem.
Ja aber nur minimal an der Ecke, ergo, nur minimalstes schützen nötig.

Finde es eigentlich auch ne gute Idee einen Kompromiss zwischen big und small index zu haben. Denn small ist nun mal besser für die holecards und big für die Communitycards. Aber beides zusammen wirkt halt etwas überladen.

Ich persönlich bevorzuge, das Board gut zu sehen, also big indexes. Man muss seine Hand dann halt ein wenig geschützter betrachten als bei kleinen indexes.
06-04-2007 04:10 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
v.a. die 9 und 6 waren extrem leicht zu verwechseln und es gab auch schon diverse missreads. A und 4 seien auch schlecht zu unterscheiden gewesen und generell seien die farben mühsam zu erkennen.

denke, wird sich kaum durchsetzen.
06-04-2007 04:47 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
Idee gut, aber optisch... nein, danke.
Mir gefallen Karten mit Jumboindex ebensowenig, wie die Karten mit den Aufdrucken an allen Ecken. Geschmackssache halt.

-- Attila
06-04-2007 05:34 PM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
bah das geht ja wohl gar nicht. ich würde mich persönlich als kartenfreak bezeichnen, da ich über 20 verschiedene decks zu hause habe, aber sowas käme mir nicht ins haus. ich mag schon nicht, dass es jumbo und 4 eckzeichen ist. beides zusammen wirkt überfüllt. entweder oder. aber nicht beides. ausserdem ist das neu angeordnete eckzeichen etwas komisch, eventuell einfach gewöhnungsbedürftig. aber never change good cards Wink
06-04-2007 07:56 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel