Passwort vergessen?   -   Registrieren

Mathematik oder Bauchgefühl?
Verfasser Nachricht
River Offline
Junior Member

Beiträge: 31
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #11
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.. Ich werde mir wohl ein besseres Poker Buch zulegen müssen Wink

Gute Nacht Zusammen

Die Signatur kommt..Irgendwann..Genau wie der Ad Kd Qd Jd Td ..Smile
11-10-2006 12:01 AM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
 
also bei mir ist das etwa 50:50. pot odds, implied odds, erwartungswerte, usw. finde ich schon extrem wichtig. aber manchmal mach ich natürlich auch calls, die nicht den odds entsprechen (wenn ich den "read" habe 8+) )

was auch noch ganz gut ist fürs pokern, ist die spieltheorie! viele poker pros sind auch game theory experten (z.b. paul philipps).
11-11-2006 01:48 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
 
hängt imho massiv von der situation ab. die mathematik kommt ja meistens nur bei draws ins spiel oder bei all-in-calls. das meiste andere ist read-abhängig und somit bauchgefühl. bei draws spiele ich ziemlich mathe-abhängig, weil mein bauchgefühl mir ned gross sagen kann, ob nun die gewünschte karte noch kommt oder ned. und ohne mathe macht man hier einfach fehler (entweder man zahlt zu viel fürs drawen oder man foldet, obwohl die pot odds stimmen würden).

klar, in einer gewissen form ist immer mathematik dabei (im pot sind 10.-, also mache ich ne continuation bet von 5.-; oder BB ist .50, also raise ich 3xBB, also 1.50), aber das zähle ich nur beschränkt unter mathematik :-)
11-11-2006 02:02 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel