Passwort vergessen?   -   Registrieren

Standardaktion mit AQ PF UTG?
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Standardaktion mit AQ PF UTG?
was ist euer standardverhalten mit AQ UTG Preflop? call oder raise oder fold?

eure meinungen würden mich interessieren. sowohl suited als unsuited.

folgende angenommene umstände: live-game NL50 mit average stacks und relativ soliden, normalen spielern. tight und tendenziell eher aggressiv (also auf jeden fall nicht passiv).

edit: sowohl fullring (9-10 personen) als auch 6-handed, würds mich interessieren.
11-10-2006 05:50 AM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
wär wohl noch enorm wichtig zu wissen wieviele spieler überhaupt mitspielen Smile
11-10-2006 09:51 AM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
sorry, ging vergessen. machen wir hier auch zwei varianten, einmal full ring, 9/10 leute, einmal 6-handed.
11-10-2006 06:17 PM
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
ich schau den dealer an und flüster... all in :wink:

nein, spass bei seite...

da gibt es bei mir kein standardverhalten.
manchmal so, manchmal so.

shorthanded tendenz zu raise, fullring tendenz zu call. aber wie gesagt.. it depends.

Under Construction
11-10-2006 06:21 PM
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
Hmmm... UTG ist scheisse...

Jedoch kennst ja A5s... Smile

Das kommt bei mir völlig auf die situation an... hat jemand gerade jemand einen bp verloren ist er jetzt eher aggressiv oder... blablabla...

Wenn ich AQ spiele, dann völlig situationsbedingt...

übrigens cool seit ihr gestern abend gekommen.

übrigens zu gestern abend:

Was denkst du hättest du gefoldet...? ich finde ich habe schon sehr viel investiert und und und...

leider war ich auch nicht mehr so konzentriet und... ah ich weis doch auch nicht... :cry:

Also tron deine meinung ist gefragt...
11-10-2006 07:28 PM
rockan Offline
Senior Member

Beiträge: 456
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
Ich würde bestimmt raisen. Ich denke 4bb sollte reichen um 2-3 Gegner rauszufiltern. AQ wird meiner Meinung nach auch überbewertet... oder vielleicht liegt das daran, dass ich FAST IMMER schlechte Erfahrungen gemacht hab.

Fazit: raise auf alle Fälle.... zu aggressives Spiel kann dennoch gefährlich werden...

----------------------
VEGAS: "its just fucking paper..."

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.emilystrange.ch">http://www.emilystrange.ch</a><!-- m -->

DJ SLICE Show
11-10-2006 08:06 PM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
rockan schrieb:oder vielleicht liegt das daran, dass ich FAST IMMER schlechte Erfahrungen gemacht hab.

hehe, frag doch mal phil ivey, was er zu AQ meint 8+)
also bei mir ist das auch situationsbedingt. UTG folden kommt bei mir nicht in frage (das würde nicht mal ultra-rock "action" dan harrington machen). aber ich mach da ungefähr 2/3 raises und 1/3 limps. shorthanded raise ich das eher mehr als an einem fullring table.
11-11-2006 01:43 AM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
danke schon mal für die antworten... habt wohl recht, dass es sehr situationsbedingt ist, aber meistens tendiere ich schon zum raisen.

@adi:
Zitat:übrigens cool seit ihr gestern abend gekommen.

übrigens zu gestern abend:

Was denkst du hättest du gefoldet...? ich finde ich habe schon sehr viel investiert und und und...

hat spass gemacht, gerne mal wieder, sofern ich/wir weiterhin willkommen sind :-)

zu deiner frage: kapier sie nicht wirklich... welchen betrag ich gefoldet hätte? welche hand? in der A5s vs. KK Hand?
11-11-2006 01:56 AM
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
:lol:

dein 3er set gegen mein AK
11-11-2006 02:44 AM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
ich versuch mal die hand richtig wiederzugeben:
ich raise mit 33 in EP auf 3.- (blödsinnig, gar keine frage, aber spielt ja jetzt keine rolle mehr), jemand callt glaubs sonst noch, du callst mit AK(s) in late position. flop kommt Ax3 rainbow, ich mache glaubs ne 6.- continuation bet, du reraised auf 18.-, ich setz dich all-in (etwa 25.- mehr). stimmt das so? habe im kopf, dass pot preflop etwas über 10.- war.

preflop hätte ich persönlich an deiner stelle wohl einen reraise gemacht auf etwa 7.- bis 8.-, wobei ich AKs wohl ein spürchen zu aggressiv spiele jeweils...
den reraise mit TPTK find ich standard, der all-in call ist schwierig zu beurteilen. gibt eigentlich ziemlich wenig hände, mit denen ich dich all-in setze und bei welchen du vorne bist (bluff natürlich ausgenommen). vielleicht mit AQs (aber hatte glaubs keinen flush draw) oder natürlich mit gehittetem two pair oder halt mit set. möglich wär auch, dass ich ebenfalls AK halte.

mathematisch gelöst (an deiner stelle): ich halte:
10% bluff meinerseits: du gewinnst
10% AQ (oder schlechter): du gewinnst
15% AK: split pot
15% two pair mit Ax: ich gewinne
50% set meinerseits: ich gewinne
klar, der underdog hat immer outs, aber sind jeweils etwa 2-4, also lassen wirs einfach weg (zu faul um diese zeit).

ich gewinne in 2 drittel der fälle, du gewinnst in 25%, in 10% gibts split pot. du musst 25.- callen, um etwa 70.- zu gewinnen, also 2.8 : 1
entspricht etwa den obigen angenommen verhältnissen und von daher ists eigentlich egal, ob du callst oder nicht (da die beträge ned allzu exakt sind, bringts nix, genauer zu rechnen).

ohne read und ohne mich gross zu kennen ist ein laydown schwierig. aber ned unmöglich und auch ned unbedingt falsch (da ich sehr oft das set halten werde).

was meinst du?
11-11-2006 06:31 AM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel