Passwort vergessen?   -   Registrieren

maniacs am homegame tisch
Verfasser Nachricht
MasterDom Offline
Junior Member

Beiträge: 43
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #11
 
Also, ein riesig grosser teil von Maniacs Range ist Ax und Kx. Wenn er 32% aller Starthände spielt, was für ein Maniac im raised Pot wohl angemessen ist, ist er laut Pokerstove 56%iger Favorit auf dem Board. Das ist ein Coinflip den du nicht eingehen brauchst. Da du gegen solche Leute gerne Mal 70%+ im Vorteil bist! Sollte er 50% aller starthände spielen hast 51% Equity. da du aber schlechte implieds hast, ist die bet auch hier ohne FE -EV, da du nach einem call/raise die hand nicht weiterspielen kannst!
Natürlich wären Infos über über Preflop Action posi nicht schlecht. Aber Grundsätzlich ist das für mich ein easy Fold.
Die riesige Edge die du bei Maniacs hast, holst du mit deinen Monster, guten Made Hands raus. Das hier ist eine Marginale Hand! Deshalb: Auf einen besseren Spot warten!
07-23-2007 12:10 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
 
ja wenn A oder K aufm flop kommt ists natürlich ein fold, aber wir reden hier ja von preflop

und wir können nicht einfach so 4th nuts preflop folden gegen einen maniac!

und wenn du QQ selbst gegen maniac easy foldest preflop dann wirst du von nem guten spieler einfach geschlachtet und bei nem maniac entgeht dir so viel value wenn du einfach nur AA und KK preflop weiterspielst wenn er auf 75 raist zu 20-30%...

ich sage nicht das der fold hier falsch ist. aber preflop nur mit AA und KK all the way zu gehen ist ein leak!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-23-2007 12:43 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #13
 
wieso ist es preflop kein push?
07-23-2007 12:57 PM
MasterDom Offline
Junior Member

Beiträge: 43
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #14
 
sry, hab mich auf den AK board post von playa bezogen!

[Bild: 1705loadpic.gif]
http://donsbackdoor.blogspot.com/ <- Our NL Blog
07-23-2007 01:06 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
 
PokaPlaya schrieb:wieso ist es preflop kein push?

ja vielleicht ist es einer aber man braucht mehr infos!!!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-23-2007 02:01 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #16
 
Paxinor schrieb:
PokaPlaya schrieb:wieso ist es preflop kein push?

ja vielleicht ist es einer aber man braucht mehr infos!!!
welche infos noch?
wieviele personen? position oder was?
07-23-2007 02:11 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
 
also kA er muss schon ab und zu ne schlechtere hand callen damit dus moven kannst... dinge wie AJ AQ oder eifnach nur crapshit, TT JJ etc.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-23-2007 03:06 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #18
 
die situation war wie folgt:

hero reraised auf 350

maniac called

flop: drei kleine karten; allerdings mit möglichem flushdraw.

hero geht all in

maniac called mit KTs -> und besagtem flushdraw.
07-23-2007 04:06 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
 
nh...

eben direkt shoven ist wohl besser, wenn er KTs vielleicht sogar callt..? oder vor allem auch A high hände...

weil wirklich positive implied postflop hast du wohl nicht mehr gegen den, weil du ein K oder A high board nicht einfach grad cfolden kannst...

ich mein wichtig ist einfach ab und zu schlechtere hände callt, sonst bist du am arsch weil ihr so deep seit das er nur alle schaltjahr AA oder KK haben muss ums für dich minus ev zu machen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-23-2007 04:43 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #20
 
Paxinor schrieb:ich mein wichtig ist einfach ab und zu schlechtere hände callt,

bin mir absolut sicher, dass er alles, was er preflop auf 75 einheiten raised, er auch für 1000 einheiten callen wird (oder sagen wir mal... in 80% der fälle). für ihn sind diese "rappen" (obwohl es bis zu umgerechnet 300 CHF sind) bedeutungslos...

wenn also hero mit varianz umgehen kann, bin ich mir auch sicher, dass ein push direkt +EV ist.
07-23-2007 11:24 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel