Passwort vergessen?   -   Registrieren

1. AA board pairs on turn 25PL 6max 2. playin vs aggr.
Verfasser Nachricht
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1
1. AA board pairs on turn 25PL 6max 2. playin vs aggr.
Könnet au uff dütsch antworte.. i ha drum ebbe imene andre forum postet abr ehrlig gseit hani in däm forum do detaillierteri antworte kriegt - wo dezue no total andrst gsi sin teilwys. Has supr gfunde Smile


villain is standard 25pl player.... loose passiv

Poker Room skin
Pot Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.25/$0.25
6 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $12
UTG+1: $27.25
CO: $25
Button: $27.65
Hero: $24.10
BB: $25.40

Pre-flop: (6 players) Hero is SB with [Ac] [Ad]
UTG folds, UTG+1 calls, CO (poster) checks, Button calls, Hero raises to $1.25, BB folds, UTG+1 calls, CO folds, Button calls.

Flop: [Qs] [Jd] [8h] ($4.25, 3 players)
Hero bets $4.75, UTG+1 calls, Button folds.

Turn: [Jc] ($13.75, 2 players)
Whats my action?




Second hand was vs ultra aggr. guy. Nevern seen something like that before!
I already made some dollars from him simply by check calling things like middle pair and lower. He started betting on later streets though, not on flop.
Once I raised by mistake with A9o OOP to 2 bucks (thought I had AQ but realized it was on a different table Smile ) he calls. Flop 83K rainbow. chk chk. turn K chk he overbets pot and I raise allin, he folds. He often overbet the pot and everybody folded to him. I never saw him overbet the pot with a good hand.
Here some stats from him:
[Bild: 20070625-210915-25.jpg]




Party Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.12/$0.25
6 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $59.26
Hero: $26.96
CO: $25
Button: $27.6
SB: $43.01
BB: $16.33

Pre-flop: (6 players) Hero is UTG+1 with [8d] [Ac]
UTG folds, Hero raises to $1, 2 folds, SB calls, BB folds.

Flop: [2h] [9c] [As] ($2.25, 2 players)
SB checks, Hero bets $1.5, SB raises to $3, Hero calls.

Turn: [5h] ($8.25, 2 players)
SB checks, Hero checks.

River: [3c] ($8.25, 2 players)
SB bets $5.6

Is this played correctly and river is a 100% standard call? I realized as soon as he has the ace i'll only beat A4, A6 and A7
06-25-2007 09:33 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
ich bet/folde nummer 1:

auf NL25 wird man eher selten von einer schlechteren hand rausgeblufft, bet/fold lines funktionieren soweit ich weiss gut (schon länger nicht mehr NL25 probiert), aber wenn er loose passiv ist, sollte bet/fold eigentlich funktionieren. wenn er nur callt hast du aber ne tricky entscheidung am river...

hand 2:

closer fold am river, du schlägst übrigens A4 nicht... es sieht mir sehr nach valueline aus, vor allem wenn er mit air den pot overbettet (was macht er mit guten händen...?) aber einer der bei seinen bluffs overbettet, für den ist der minraise und die riverbet wohl die valueline... ich mein eigentlich schlägst du nur einen pure bluff, wenn er sehr oft blufft müsstest du vielleicht callen aber, wenn du vorher betting patterns beobachtet hast, sollte eigentlich zu erkennen sein ob das seine valueline ist (er wird sicher auch mal ab und zu was gehabt haben)

falls ja => fold deine hand ist nicht mehr als ein bluffcatcher...

aber: du solltest vielleicht den turn betten und dann kannst du beruhigt auf seine riverdonk folden... prinzipiell ist es eine frage ob du am river erkennen kannst ob er die valueline fährt oder nicht und somit korrekt callen/folden kannst oder ob er den pot zu oft mit schlechteren händen mitnimmt/ overbettetet und value extractet

allgemein ist es aber wirklich schwer da generelle ratschläge zu geben, wenn die typen sehr spezifisch spielen... sprich wenn du irgend einen grund findest, der meiner argumentation wiederspricht, aufgrund eines reads oder eines patterns dann hast du warscheinlich recht...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-25-2007 09:58 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
noch zu hand 1: machs preflop nach 3 callern 1.75 (oder mind. 1.5).

flop: mach 3.-, ned overbetten.

turn: entweder check/call oder bet/fold. tendiere eher zu check/call. river dann im normalfall auch check/call.
06-26-2007 04:42 AM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
ich overbette normalerweise auch nicht, aber ich find das hier jetzt nicht so schlecht, da es effektiv noch value extractet aus dem fisch... normalerweise mach ichs auch max pot und ich mach es mindestens 3.5 gegen den, der callt doch eh any...

und zweimal check/call gehen wir doch einfach broke? und zwar egal wieviel wir am flop betten... ich weiss nicht, ich mag 2 mal check/call einfach nicht weil er dann den jack am river bettet und die queen nicht... er ist aber wohl als loose passive typ so dumm den jack zu raisen und die queen/draw nur zu callen aber zweimal check/call find ich nix, wenn man das hier check/callt muss man auf den move von ihm am river folden, der movet hier doch keine Q...

also meiner meinung nach entweder bet/fold oder check/call, fold auf river all in ausser er checkt den turn behind... kommt wohl ungefähr auf das selbe...

aber bet/fold und dann blockbet river ist wohl mein play hier weils einfach am meisten geld aus ner queen rausholt...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-26-2007 08:58 AM
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #5
 
hand 1 ist pot limit, da konnt ich nicht mehr setzen preflop, komisch btw dass ich overbetten konnte aufm flop bei pot limit... spiel sonst auch kein pot limit, aber der tisch war so schön fishy.
Was sagt ihr hier zu einem lead von 6 dollars auf dem turn?

hand 2 hab ich [Bild: 49.gif] und gefolded. Im nachhinein häts mich schon wunder genommen ob da nicht eher ein call drin geliegen wäre. Turnbet wär wirklich ne idee gewesen.
06-26-2007 10:16 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel