Passwort vergessen?   -   Registrieren

10'000 hand stats check. Nit @ 25nl sh
Verfasser Nachricht
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1
10'000 hand stats check. Nit @ 25nl sh
Hallo

Hier mal meine stats, kommentare sind gern willkommen.

Eigene analyse: die ersten 3000 hands war ich on fire, fast keine beats. Wenn man die 3000 hände weglässt habe ich nur noch 8ptbbs/100 hands und ein profit von 13$ pro stunde, wenn ich wie immer 4 tische spiele. Ich glaube das ist näher an der realität als die 14. Trotzdem bin ich am [Bild: 77.gif] da ich davor auf andren plattformen eher breakeven als alles andre war.

Tips und tricks?
Auf jeden fall erstmal auf dem level bleiben oder?
Bankroll ist etwa 1500$

Gruss
Ahja die hand analysis tab ist so zu interpretieren:
yellow is if you are facing a bet on that street when you are faced with the situation, white is checked to you.
[Bild: 20070626-214956-67.jpg]
06-26-2007 10:24 PM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
ist natürlich eine schöne statistik, jedoch sagen 9k hände auf nl25 absolut nicht aus, ob du das limit geschlagen hast.
wenn du auf profit hinaus bist (siehe den bankroll management thread von paxinor), dann würde ich mit einer 1,5k nl50 spielen. je nach plattform ist das niveau in etwa gleich wie auf nl25 (auf fulltilt jedoch ist nl50 recht tough, finde ich, dafür ist nl25 und nl100 dort recht fishy).

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
06-26-2007 11:14 PM
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
So wie ich das sehe spielst du shorthanded, da sind 10k Hände natürlich erst recht keine Samplesize, weil viel swingiger. Mit 1500$ kannst Du aber easy mal Shots ausprobieren auf NL50.

Deine Werte sind auf jeden Fall gut für dieses Level. Im Hinblick auf Limitaufstieg würde ich Preflop vielleicht Deine Handrange ein klein wenig (um 2-3%) vergrössern, insbesondere in Late Position (Cutoff, Button) und Postflop kannst Du etwas aggressiver werden.
Aber wie gesagt, für NL25 reicht das längstens.
06-26-2007 11:34 PM
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #4
 
also eher noch mehr 25$nl hände sammeln und das level noch stärker schlagen.
Aggressiver werden postflop... manchmal 2 barrels feuern? (z.b. bei scarecards) mehr checkraisen?
für die schlappen 10'000 hände hatte ich nen ganzen monat und fands im nachhinein noch ziemlich viel eigentlich Smile
ich könnte mehr tische spielen aber dann müsste ich eine neue platform adden da hier nicht mehr als 4 tische gehen.

das mit 50nl ist bei pacific ähnlich.
Es gibt ein bischen mehr 100nl tische als 25nl. 50nl tische gibt es am wenigsten von den dreien.
06-27-2007 12:04 AM
donbierone Offline
Member

Beiträge: 122
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
 
wieviel hands brauche ich um eine richtige samplesize zu haben bei fullring ?

und ab welchem ptbbs/100 hands ist ein limit definitiv geschlagen ... ?

danke für die antworten ...
06-27-2007 12:57 AM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
- samplesize sicher zu klein, wie bereits gesagt

ganz generelle anmerkung: passe ned dein spiel an, damit die stats stimmen, sondern mache es, damit du "besser" spielst. es bringt nix, unbedingt einen 3% höheren VPIP wert zu haben, nur damit du standard-TAG stats hast, obwohl das nicht zu deinem spiel "passt".

dennoch:
- imho sollten VPIP und PFR höher sein, insbesondere PFR. limp weniger hände, sondern fold oder raise sie. PFR sollte fast gleich hoch wie VPIP sein (18/15 oder 20/17 oder so), das ist fast mein hauptpunkt. wenn du VPIP von 16 hast, dann sollte PFR so 13-14 sein, und nicht nur 10.

raise insbesondere in position (CO und BU) breiter.

ich würde generell sh eigentlich nie eine hand limpen; raise or fold (daher auch VPIP ~= PFR).

- deine preflopaggression ist wohl zu tief. turn&river AF ist auch tief, aber das ist bei mir ähnlich, da ich relativ oft OOP check/call spiele. aber etwas höher wäre wohl schon besser.

- steal-attempts ist tief, aber eben: raise in position etwas breiter, dann ist der wert automatisch höher.

@donbierone: auf <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.castrovalva.com/~la/win.htm">http://www.castrovalva.com/~la/win.htm</a><!-- m --> findest du einen winrate-calculator. einfach samplesize, winrate , konfidenzinterval und std deviation eintragen und schon siehst du deinen möglichen winrate-range.
sinnvolle std deviation für FR ist glaubs 35, aber dass müsste noch sonst jemand bestätigen, bin mir ned sicher.
sinnvolle samplesize hängt auch von winrate ab.

Zitat:und ab welchem ptbbs/100 hands ist ein limit definitiv geschlagen ... ?

geschlagen ist das level, wenn du "100prozentig" eine positive winrate hast. oft meinen die leute aber auch etwa >3ptbb/100; mögliche winrate hängt aber auch massiv von level ab. nl5 ist wohl nachhaltig mit 10ptbb/100 zu schlagen, während das auf nl10k sicherlich nicht mehr möglich ist und vielleicht 2ptbb/100 schon top sind. (vielleicht etwas mehr)
06-27-2007 01:22 AM
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #7
 
wie lassen sich deine tips zu den stats konkret umsetzen?

ich meine

Zitat:- deine preflopaggression ist wohl zu tief. turn&river AF ist auch tief
mehr preflop 3betten?
ich selbst folde alles ausser KK und AA Wink wenn mich jemand 3bettet ohne read dass er ein donk ist.

zu turn und river bin ich meist ratlos. Ich CB sehr oft, die leute durchschauen mich mit der zeit und check callen mich auf dem flop. Da kommt es öfters vor dass ich gar nix habe, vielleicht mal 2 overcards.... dann chk/folde ich IMMER. Draws feuer ich vielleicht ab und zu nochmal aber mehr fällt mir da nicht ein.... scarecards auch betten?


zum erhöhen der PFR stats.... fällt mir sehr schwer ehrlich gesagt. Ich weiss selbst dass sie höher sein könnten, mir fällt blos nichts ein dass ich raisen könnte so dumm es klingen mag Smile da sitz ich aufm button oder CO: was brauche ich für ne hand und anzahl limper dass ich da meine prozente noch reinkriege? bei wenigen limpern raise ich noch Ax bis A8o, suited bis A2, broadway cards werden geraist. suited connectors manchmal.
Limpen tu ich Ax suited von überall... naja könnt ich auch aufhören.

Also normalerweise muss ich sagen bei diesem pokerraum wird viel zu viel gecalled von den anderen, darum bin ich teilweise auch gehemmt so viel zu raisen, weils wahrscheinlich gecalled wird Smile Es gibt aber auch einige wenige leute die mich ausspielen können. Mit oben genannten informationen ist das ja auch nicht weiter schwer, check-call oder checkraise flop und ich folde wenn ich nix/wenig habe, spätestens beim turn. 3bet preflop und ich folde ohne read. Und schon ist mein styl geschlagen.
06-27-2007 02:00 AM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
du gibst dir die antworten auf deine fragen ja eigentlich selber...
06-27-2007 09:49 AM
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
@Willi:
Bei NL25 weiss ich nicht mehr genau, aber NL50 bestand meine 3-Bet-Range aus 99-AA, AK, AQs und KQs. Wobei letztere beiden auf Gegner ankommen. Gegen tighte 3-bette ich in Position zum Teil auch weitere Hände, ist aber stark readabhängig.
Gegen 3-Bets spiele ich auch sehr tight (wohl sogar zu tight). AA, KK und je nach Read AK werden geraist und mit QQ,JJ und ab und zu TT calle ich.

Aber eben: Shorthanded ist so extrem Positions- und Gegnerabhängig, dass man nicht wirklich gut nach Buch preflop spielen kann.

Und ja, tron hats bereits gesagt: In shorthanded NIE openlimpen! UTG alle Pairs, AK, AQ raisen, alles andere kannst du folden. MP kannst du AJ und KQ dazu nehmen. Im CO und BU kannst du dann einiges looser spielen und teilweise auch mitlimpen/coldcallen.

Auch wenn bei Dir viel gecallt wird, würd ich schon aggressiver spielen.
Beispiel tiefe Pocketpairs: Die raist von überall. Wenn du mehrere Caller bekommst und das Set triffst, kannst du fast immer um Stacks spielen (war bei mir bei NL25 jedenfalls so).
06-27-2007 10:04 AM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel