Passwort vergessen?   -   Registrieren

umstieg von limit auf NL cashgame ...
Verfasser Nachricht
donbierone Offline
Member

Beiträge: 122
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #1
umstieg von limit auf NL cashgame ...
habe bis jetzt nur limit cashgame gespielt (und PLO ist wahrscheinlich irrelevant, oder doch nicht ?). das ganze mit ziemlichen erfolg. zu meinen pokergoals dieses jahres() gehört den schritt von limit zu NL cashgames zu machen. habt ihr dazu persönliche erfahrungen, tips, hinweise, richtlinien oder sonstiges was ihr mir auf den weg geben könntet ?

wie NL funktioniert weiss ich ... :wink:


für alles andere habe ich immer ein offenes ohr ...

cheers DB
06-24-2007 05:05 AM
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
Bin mir jetzt nicht sicher, was Du genau hören willst. Ich habe auch mit Limit angefangen und bin dann auf NL umgestiegen. Seitdem habe ich praktisch kein Limit Holdem Game mehr gespielt. Die Spielart/Strategie unterscheidet sich schon sehr stark. Bei NL kommen vor allem auch PotOdds ins Spiel, währenddem man beim Limit praktisch nur mit Check-Raise einen Druck aufbauen kann. Auch der Bluff ist halt dadurch ganz anderst einzusetzen.

-- Attila
06-24-2007 07:40 AM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
same here, erst limit gelernt, dann auf no limit umgestiegen.

einfach daran denken, das die zwei spiele komplett unterschiedlich sind und desswegen möglichst alles was du in limit gelernt hast vergessen für no limit Wink

dazu gehört sowohl preflop spiel als auch flop spiel...

mal zum testen ein recht tiefes limit anfangen (NL10 oder NL25) und dann beispielhände posten um zu sehen wie andere dein spiel einschätzen..

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-24-2007 10:45 AM
donbierone Offline
Member

Beiträge: 122
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #4
 
ja was ich vor allem wiesen will ist vo habt ihr die meisten fehler begangen ? und funktioniert die table selection gleich wie bei limit ?

buchtip ? ist nl theory and practice von sklansky auf cashgame abgestimmt ?
06-24-2007 06:03 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
 
donbierone schrieb:ist nl theory and practice von sklansky auf cashgame abgestimmt ?
ja
06-24-2007 06:12 PM
donbierone Offline
Member

Beiträge: 122
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #6
 
perfecto dann fang ich schon mal an zu lesen ...
06-24-2007 07:17 PM
donbierone Offline
Member

Beiträge: 122
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #7
 
so habe jetzt meine ersten stündlis hinter mir ... Smile

muss dazu sagen das es sehr wahrscheinlich ein klein klein wenig zu gut lief ... :lol:
bei 190.49 BB/100 in NL5

[Bild: nlgk9.jpg]
06-24-2007 10:00 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel