Passwort vergessen?   -   Registrieren

Ultimate Dealer Button
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Ultimate Dealer Button
Wie ich kürzlich in einem anderen Thread erwähnt hatte, hab ich bei HPT ein Ultimate Dealer Button (UDB) gewonnen. Nun möchte ich euch hier meinen Eindruck davon mitteilen.

Es geht also um dieses schöne Teil:
[Bild: wsop_udb_media_ad.jpg]
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ultimatedealerbutton.com">http://www.ultimatedealerbutton.com</a><!-- m -->

Die meisten Blindtimer dieser Art sind in Wirklichkeit ja nicht mehr als eine etwas mehrbessere Eieruhr. Dagegen hat der Ultimate Dealer Button seinen Namen wirklich verdient. Das grosse LCD Display verleiht dem 7.7cm breiten Button einen Hightech-Touch. Die Bedienung ist sehr einfach. Mit 3 Knöpfen kann man verschiedene Zeiten, Blinds und Antes für bis zu 10 Levels einstellen. Die beiden anderen Knöpfe sind für Start/Pause, bzw. Ein/Aus.

Das Display zeigt folgende Informationen an:
- Levels (1-10)
- Timer (sekundengenau bis 99:59:59/Level)
- Small- und Big-Blinds (1-999 / 1-999k)
- Ante (1-999 / 1-999k)

Je nach Beleuchtungssituation kann man das Display bis ca. 2 Plätze Entfernung ablesen. Wenn die Zeit abgelaufen ist, dann piepst der Timer gut hörbar, bis man einen Knopf drückt. Mit einem zweiten Druck auf Start beginnt der Timer dann den nächsten Level. Selbstverständlich kann man jederzeit einen Level anhalten und weiterlaufen lassen oder von Level zu Level springen.

Damit komme ich bereits zu den Schwachstellen des Timers. Davon gibt es meiner Meinung nach zwei. Der erste wären die 10 Levels. Je nach Turnierlänge und -struktur können 10 Levels zuwenig sein. In dem Fall muss man halt eine kleine Pause einlegen und den Timer umprogrammieren. Der zweite Schwachpunkt ist die Anzeige der Blinds. Das Display kann einen 3-stelligen Wert anzeigen (001-999). Dazu gibt es noch ein "K" (Kilo) welches man zusätzlich einblenden kann. Damit lassen sich Blinds wie 600/1200 aber nur schwer anzeigen. Workaround ist halt eine Anzeige wie "600/12K" oder sonst etwas Ähnliches. Wünschenswert wäre noch ein kurzer Piepton eine Minute vor Levelende.

Der Ultimate Dealer Button kostet bei uns so um Fr. 45.- (plus Porto).

Die einseite (aber eigentlich überflüssige) Anleitung zum UDB findet man hier als PDF.

-- Attila

[Edit:] Die neue Version unterstützt nun 19 Levels und das Verstellen der Blindeinstellungen geht 3x schneller.
06-26-2007 03:34 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel