Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL100 6max: KK vs. Donk und TT Linie
Verfasser Nachricht
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
NL100 6max: KK vs. Donk und TT Linie
So, hier wieder mal zwei Hände. Schon wieder kommt TT, scheint echt ne Problemhand zu sein...


Hand 1:

War erst die dritte Hand des Villains, aber seine Linie war klar zu erkennen... oder auch nicht Big Grin

Frage: Wie hole ich gegen solche Mongos am meisten Geld? Turn war ja quasi ein Checkbehind, da ich auf eine saftige Riverbet hoffte (die dann ja auch kam :rollSmile Mein Raise dann aber wohl viel zu hoch, oder?

Party Poker No-Limit Hold'em, $1 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

UTG ($40.15)
MP ($200.16)
Hero ($180.45)
Button ($100)
SB ($106.90)
BB ($100)

Preflop: Hero is CO with :ks, :kd.
2 folds, Hero raises to $4, 1 fold, BB calls $3.

Flop: ($8.50) :5s, :9d, :5d (3 players)
BB bets $1, Hero raises to $8, BB calls $7.

Turn: ($24.50) :kc (3 players)
BB bets $1, Hero calls $1.

River: ($26.50) :tc (3 players)
BB bets $4, Hero raises to $30, BB folds.

Final Pot: $60.50


Hand 2:

Villain war 21/16/5.2 nach knapp 2000 Händen.

Kann ich hier überhaupt contibetten? Wenn ja, müsste ich bestimmt auch ne second Barrel feuern, oder?


Party Poker No-Limit Hold'em, $1 BB (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

Button ($88.80)
SB ($99)
BB ($282.15)
UTG ($111.40)
Hero ($98.50)

Preflop: Hero is MP with :td, :th.
1 fold, Hero raises to $4, 1 fold, SB calls $3.50, BB calls $3.

Flop: ($12) :jd, :7c, :5h (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $8, SB calls $8, BB folds.

Turn: ($28 ) :kh (2 players)
SB checks, Hero checks.

River: ($28 ) :5c (2 players)
SB bets $20, Hero folds.

Final Pot: $48
06-26-2007 10:32 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
 
sorry, aber dieses "quasi" check behind mit 1 usd ist nicht optimal gespielt:

entweder er sucht das flush, dann soll er dafür richtig zahlen oder er hat sowieso nichts und spielt dann auch nicht gross an beim river.

lieber so früh wie möglich geld in den pot holen, solange er noch am drawen ist... ausser, man vermutet stark, dass er beim river wirklich saftig blufft; jedoch hattest du hier keine indizien dafür.

-----
zweite hand ist OK gespielt meiner Meinung nach.
06-26-2007 11:42 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
hand 1: definitiv turn raisen. ned zu gross, aber mach 15 oder so.
river: naja, wenn er wirklich nur draw hatte, dann zahlt er dich sowieso ned aus, von daher finde ich eigentlich ne grosse bet eher etwas besser als ne kleine bet. aber 20 oder so wäre imho schon besser als 30.


hand 2: finde deine line schon ziemlich weak. wenn du cb machst, ja, dann fände ich ne 2nd barrel im normalfall sinnvoll. (aber du hast auch ein einiges an showdown-value...).

würde CB 9 machen. aber detail.

hast du irgendwelche reads zu spieler? wenn nicht: spiel weniger tables... hehe
wenn du 2000 hände von villain hast, dann solltest du eigentlich nen relativ guten read inzwischen haben und gute notes zu ihm. das wäre hier imho ziemlich wichtig.

wie gespielt, würde ich river wohl callen. aber ich bin ja auch ne callingstation Big Grin
denke, er blufft hier sehr viel nach deinem turn-check-behind. klar, er könnte KJ haben und nen turn-CR machen wollen, aber du kriegst 2.5:1 und die 5 kann ihm kaum geholfen haben und ein jack würde er hier kaum betten.
06-27-2007 01:37 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
hand 1 kann man auch raisen um 15, er callt denn draw eh (wobei ihr wohl sowieso für stacks spielt wenn der depp seinen fd trifft)

2: ist ein guter spot für second barrel, die conti ist close, HU würd ich sie nicht machen aber gegen 3 schon, (wenn beide TAG sind) du hast einfach mehr credibility wenn du in 3 reinbettest, obwohl das board recht suckt.

turn kannst du second barrell das board wäre perfekt dafür, ist aber je nach gegner (fold to cbet), es ist meiner meinung nach nicht superklar, du bist hier gegen den schon recht oft beat mit nem set (er wirds wohl nicht raisen, da keine draws) aber wenn er die tendenz hat hier einen schlechten jack zu callen kannst du firen. der check ist hier aber nicht schlecht und vielleicht sogar richtig... ein 08 15 mongo tag coldcallt kaum hände im sb mit nem jack ausser vielleicht JTs, von dem her schlägst du nicht mehr viel je nach dem wie der tag ist. und er ist im sb. also grundsätzlich ist die turnbet sehr close gegen den (man beachte coldcallrange die kaum jacks enthält) und draws gibts praktisch keine, 21 vpip ist wohl zu knapp für one gappers OOP...

river KLARER fold meiner meinung nach, beat bist du IMMER, die turnbet ist auch nur da um schlechtere hände zum folden zu bringen, da ist jetzt no way das du noch vorne bist, er hat hier praktisch immer ein set wenn er das donkt und floatet praktisch nie im 3 way pot auch wenn er eigentlich nur 77 haben kann hier...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-27-2007 09:11 AM
zitieren
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
Vielen Dank die Herren!

@tron:
Von diesen 2000 Händen sind fast alle gemint :wink:
Notes mach ich aber nichtsdestotrotz, viel zu wenig. Auch daran muss ich noch arbeiten. Weitere werte wie FCB müsste ich noch nachsehen (bin im Büro right now).
06-27-2007 10:11 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
was ich noch anmerken wollte grundsätzlich:

man darf hier die bet von villain nicht unterschätzen (gesetzt der fall er ist TAG/regular)...

aus seiner perspektive bringt er fast nichts mehr zum folden ausser AQ und ein tiefes pocket, das board ist mittlerweile arg in heros range und er muss eigentlich recht oft einen call erwarten... wir sind uns ja einig das er entweder nix oder sehr gut hat. einen bluffcatcher zu callen ist dann im allgemeinen sehr tricky in nem multiwaypot, da dort oft nicht geblufft wird...

dazu kommt hier, das er sehr selten am flop nix sprich draw hat. ich sehe mich eigentlich in der mehrheit beat nachdem er 3 way da den flop callt mit noch einem behind.. auch die 2.5 : 1 odds bringen nicht allzuviel selbst wenn er eher selten mal blufft, du kannst nichts dagegen tun ohne value aufzugeben...

grundsätzlich ist es sowieso hier second barrell oder fold river auf reasonable bet.

check behind turn und call river ist insofern schlecht, als dass er sicher irgendetwas hat und wenn er so oft den draw hat, das callen am river profitabel wird, müssen wir sicher den turn betten. die entscheidung trifft man eigentlich also am turn hat er den draw oder hat er hier schon gut. und das kommt wiederum auf die flopreads an. also entscheidet sich der ganze spielzug eigentlich am flop...

wenn er ne tiefe coldcallrate hat, einen hohen fold to cbet, eine aggressive drawspielweise oder ein tricky image und selten floating (wobei floating multiway fast auszuschliessen ist) dann würd ich turn behind checken und ergo river gegen any bet folden.

wenn er hier oft einen draw hat (sprich hohe coldcallrate), mit marginalen händen (any pair) den flop callt weil er cbets kein credit gibt multiway etc. ists ne second barrel...

wobei du bedenken musst das 3way deine conti sehr viel mehr credibility hat als HU und er hier wohl gut tut, eine huge hand nicht zu raisen etc.

aber check behind turn und call river geht nicht

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-27-2007 01:20 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
 
was will hero in der zweiten hand machen?

er feuerte 8usd in einen 12er pot beim flop.

beim turn kommt noch eine zweite overcard; ich vermute, hero ist hier eindeutig geschlagen und ob man villain rausbluffen kann, wag ich mal zu bezweifeln.

oder soll villain womöglich eine Hand wie A7 gehabt haben?
06-27-2007 01:34 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel