Passwort vergessen?   -   Registrieren

[verbesserungsvorschlag] hand display
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
[verbesserungsvorschlag] hand display
nun ich finde man sollte hier im forum irgend ein standard festlegen wie man hände postet... es gibt jede menge converter die normaler handhistory text in ein html code umwandelen, das man eine hand perfekt lesen kann (siehe two plus two)

ich fände es sehr nützlich für handposting und handdiskussionen das man das einführt (wird wohl auch einen grossen teil der community ausmachen!) weil dieses

"ich hab Qh Th ich raise er callt flop ist blablabla wobei zwei limper folden und ich raise worauf es einen splitpot gibt und ich in den 4.46 dollar splitpot gereraist werde, was dann den turn xy bringt und er mit xy franken all in ist..." ist einfach unübersichtlich... in vielen handconvertern wird der stack aller spieler aufgelistet (im no limit) wer hat was gemacht wieviele player dabei...

wenn man sich auf einen standard einigen könnte (two plus two implementieren z.B.) wäre das sehr von vorteil für die übersicht und die vollständigkeit der informationen...
11-10-2006 07:26 PM
zitieren
rockan Offline
Senior Member

Beiträge: 456
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: [verbesserungsvorschlag] hand display
Paxinor schrieb:nun ich finde man sollte hier im forum irgend ein standard festlegen wie man hände postet... es gibt jede menge converter die normaler handhistory text in ein html code umwandelen, das man eine hand perfekt lesen kann (siehe two plus two)

ich fände es sehr nützlich für handposting und handdiskussionen das man das einführt (wird wohl auch einen grossen teil der community ausmachen!) weil dieses

"ich hab Qh Th ich raise er callt flop ist blablabla wobei zwei limper folden und ich raise worauf es einen splitpot gibt und ich in den 4.46 dollar splitpot gereraist werde, was dann den turn xy bringt und er mit xy franken all in ist..." ist einfach unübersichtlich... in vielen handconvertern wird der stack aller spieler aufgelistet (im no limit) wer hat was gemacht wieviele player dabei...

wenn man sich auf einen standard einigen könnte (two plus two implementieren z.B.) wäre das sehr von vorteil für die übersicht und die vollständigkeit der informationen...


gute Idee, aber ich kenne 2 plus 2's Variante nicht. Kannst Du das genauer erklären wie das funktionieren soll!

----------------------
VEGAS: "its just fucking paper..."

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.emilystrange.ch">http://www.emilystrange.ch</a><!-- m -->

DJ SLICE Show
11-10-2006 08:09 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
PartyPoker 0.50/1.00 Hold'em [color:#0000FF](6 handed)[/color] Recorded and converted with HandRecorder

Preflop: Hero is UTG with JHeart, J:spade:
[color:#FF0000]Hero raises[/color], [color:#666666]4 folds[/color], BB calls.

Flop: (4.50 SB) 5Heart, 8Heart, 5:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
[color:#FF0000]BB bets[/color], Hero calls.

Turn: (3.25 BB) KHeart [color:#0000FF](2 players)[/color]
[color:#FF0000]BB bets[/color], Hero calls.

River: (5.25 BB) K:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]
[color:#FF0000]BB bets[/color], [color:#FF0000]Hero raises[/color], BB folds.

Final Pot: 8.25 BB.

das sähe dann so aus... jetzt müsst ihr nur noch die formatierung für die color ändern (: anstelle von = ) und grafiken einfügen für :club: :spade: etc. die kriegt ihr auf twoplustwo

ich kann jemanden die 4 grafiken für clubs etc. schicken, ich hab n acc bei twoplustwo... die andere möglichkeit ist für jede karte die formatierung zu ändern, dann würde es direkt die karten displayen...
11-10-2006 09:27 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
es gibt möglichkeiten wo automatisch die grafiken von extern schon eingefügt werden wie z.B. flopturnriver ich denke man kann die benutzen bis man sich auf einen standard geeinigt hat

beispiel für no limit hand:

Party Poker No-Limit Hold'em, $ Hero (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

saw flop|saw showdown

UTG ($32.81)
UTG+1 ($8.90)
UTG+2 ($36.70)
MP1 ($25.20)
MP2 ($4.05)
MP3 ($6.95)
CO ($28.95)
Button ($25.95)
SB ($25.55)
Hero ($33.24)

Preflop: Hero is BB with A[Bild: club.gif], A[Bild: diamond.gif]. SB posts a blind of $0.10.
UTG raises to $0.5, 5 folds, CO calls $0.50, Button raises to $2, 1 fold, Hero raises to $4.75, UTG folds, CO folds, Button raises to $10, Hero calls $28.24 (All-In), Button calls $15.95 (All-In).

Flop: ($60.29) 4[Bild: diamond.gif], K[Bild: heart.gif], T[Bild: spade.gif] (2 players, 2 all-in)

Turn: ($60.29) 6[Bild: heart.gif] (2 players, 2 all-in)

River: ($60.29) 5[Bild: spade.gif] (2 players, 2 all-in)

Final Pot: $60.29


beispiel für limit hand:

Party Poker 1/2 Hold'em (4 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is Button with A[Bild: club.gif], A[Bild: spade.gif]. UTG posts a blind of $1.
UTG (poster) checks, Hero raises, SB calls, BB calls, UTG calls.

Flop: (8 SB) T[Bild: club.gif], 8[Bild: heart.gif], 3[Bild: spade.gif] (4 players)
SB checks, BB bets, UTG calls, Hero raises, SB 3-bets, BB folds, UTG calls, Hero caps, SB calls, UTG calls.

Turn: (10.50 BB) 4[Bild: heart.gif] (3 players)
SB checks, UTG checks, Hero bets, SB calls, UTG calls.

River: (13.50 BB) 8[Bild: diamond.gif] (3 players)
SB checks, UTG checks, Hero bets, SB calls, UTG folds.

Final Pot: 15.50 BB


jetzt wäre es gut wenn man einige grafiken selber importiert...
11-10-2006 09:41 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
bin ich auch dafür, wobei bei mir die scheiss handkonverter nie funktionieren... aber das liegt wohl an meiner blödheit. aber könnts dann wieder mal testen :-)

@paxinor: könntest du mal ne standard handhistory posten, welche du via handconverter konvertierst. also die handhistory, ned der konvertierte teil. weil z.b. pregopoker-converter und auch andere (die bei 2+2 gehen) haben bei mir immer fehlermeldungen ergeben.

ansonsten sollen sich die leute an die hand posting guide line halten. ich finde, ob man nun ne hand wie hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?t=137&highlight=">http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?t=137&highlight=</a><!-- m --> postet oder mit "richtigem" handkonverter macht imho keinen grossen unterschied. aber finds auch viel angenehmer, wenn die hand sauber strukturiert präsentiert wird.
11-11-2006 01:47 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
sind immer handhistory texte aus pokertracker...

site ist partypoker

versuchs mit flopturnriver link ist oben...
11-11-2006 11:37 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
geht nicht. alles, was ich als output kriege ist
" ( handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)


Final Pot: "

handhistory ist aus pokeroffice, aber habs auch mit original partypoker handhistory probiert (sind ja beide identisch).

könntest du eine handhistory von dir posten oder mir via pm schicken? hab dasselbe problem wie sonst auch immer... kA, an was es liegt. editierst du die HH irgendwie, bevor du sie einfügst?
11-11-2006 12:36 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
***** Hand History for Game 5383366014 *****
$0.50/$1 Texas Hold'em - Friday, October 20, 17:09:50 ET 2006
Table First Born (Real Money)
Seat 5 is the button
Total number of players : 6
Seat 2: krieksel ( $75 )
Seat 3: KlaymeCash ( $32.35 )
Seat 6: femu011 ( $32.38 )
Seat 4: Paxinor1 ( $24.25 )
Seat 1: English_Bob1 ( $8.62 )
Seat 5: tom_1999 ( $24 )
femu011 posts small blind [$0.25].
English_Bob1 posts big blind [$0.50].
** Dealing down cards **
Dealt to Paxinor1 [ Ah Ad ]
krieksel raises [$1].
KlaymeCash calls [$1].
Paxinor1 raises [$1.50].
tom_1999 folds.
femu011 folds.
English_Bob1 folds.
krieksel raises [$1].
KlaymeCash folds.
Paxinor1 calls [$0.50].
** Dealing Flop ** [ 5c, 7h, 9s ]
krieksel bets [$0.50].
Paxinor1 raises [$1].
krieksel raises [$1].
Paxinor1 calls [$0.50].
** Dealing Turn ** [ Ac ]
krieksel bets [$1].
Paxinor1 raises [$2].
krieksel raises [$2].
Paxinor1 raises [$2].
krieksel calls [$1].
** Dealing River ** [ 2h ]
krieksel bets [$1].
Paxinor1 raises [$2].
krieksel raises [$2].
Paxinor1 raises [$2].
krieksel calls [$1].
Paxinor1 shows [ Ah, Ad ] three of a kind, aces.
krieksel doesn't show [ 7d, As ] two pairs, aces and sevens.
Paxinor1 wins $23.75 from the main pot with three of a kind, aces.
11-12-2006 11:51 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
tron schrieb:geht nicht. alles, was ich als output kriege ist
" ( handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)


Final Pot: "

handhistory ist aus pokeroffice, aber habs auch mit original partypoker handhistory probiert (sind ja beide identisch).

könntest du eine handhistory von dir posten oder mir via pm schicken? hab dasselbe problem wie sonst auch immer... kA, an was es liegt. editierst du die HH irgendwie, bevor du sie einfügst?

Das Problem liegt daran, dass man bei diesem Converter keine Hände aus dem Mail oder Pokeroffice einsetzen kann. Wenn man die gleiche Hand aus der Hand History Datei nimmt, dann sollte es aber funktionieren. Bei mir ist es jedenfalls so.

-- Attila
11-12-2006 12:27 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
attila, danke für hinweis. kennst du einen converter, der mit PO-HH klar kommt? v.a. auch mit SnG HHs
11-12-2006 06:56 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel