Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL100 6max AA und 65s
Verfasser Nachricht
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
NL100 6max AA und 65s
Zwei Hände:


Villain war 22/7/1.5 nach ca. 50 Händen.

Was soll die Donkbet auf dem Turn? Ich war so überrascht, dass ich nur callte. Hätte wohl reraisen oder gar pushen sollen? Hab das Gefühl, dass ich hier voll in einen Bluff gerannt bin.

Party Poker No-Limit Hold'em, $1 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

BB ($244.91)
UTG ($91.76)
MP ($86.04)
Hero ($98.50)
Button ($208.02)
SB ($102)

Preflop: Hero is CO with :as, :ah.
1 fold, MP calls $1, Hero raises to $5, 1 fold, SB calls $4.50, 1 fold, MP folds.

Flop: ($12) :3s, :th, :8c (2 players)
SB checks, Hero bets $8, SB calls $8.

Turn: ($28 ) :5d (2 players)
SB bets $20, Hero calls $20.

River: ($68 ) :8s (2 players)
SB bets $66, Hero folds.

Final Pot: $134




Zweite Hand:

Villain war zu dem Zeitpunkt noch unknown, da etwa die 4. Hand oder so.

Preflop raiste ich nicht, weil ziemlich fischige Gegner hinter mir. Flop bettete ich nicht weil viele Gegner und zudem Schwanz-OESD.
Ja und dann River... eklige Karte natürlich, aber ich muss valuebetten hier, oder? Naja, scheiss Situation gegen nen unknown.


Party Poker No-Limit Hold'em, $1 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

BB ($105.03)
UTG ($223.08 )
MP ($115.85)
Hero ($103.05)
Button ($105.29)
SB ($98 )

Preflop: Hero is CO with :5s, :6s.
1 fold, MP calls $1, Hero calls $1, Button calls $1, 1 fold, BB checks.

Flop: ($5) :8s, :7d, :kd (4 players)
BB checks, MP checks, Hero checks, Button checks.

Turn: ($5) :4h (4 players)
BB bets $3, MP folds, Hero raises to $11, Button folds, BB calls $8.

River: ($27) :7c (2 players)
BB checks, Hero bets $20, BB raises to $60, Hero calls $40.

Final Pot: $147
06-28-2007 08:21 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
1. hand: 50 hände sind zwar nicht viel, aber villain scheint nicht aggressiv zu sein. dennoch kommt aber plötzlich firing auf dem turn, obwohl keine completed straight liegt. vom flush draw ganz zu schweigen.
das einzige, was ich mir hier vorstellen kann, ist two pair, wobei ich 5 3, 10 5 mir nicht vorstellen kann. 10 8 wäre möglich oder halt ein set (evtl. mit den 5)
auf NL100 sehe ich noch oft river pot size bets. entweder bluffen sie da oder sie haben wirklich monster und wollen ausbezahlt werden.
aber wegen den stats, die er hat, hätte ich hier vermutlich gleich gespielt, ausser du hast irgendeinen speziellen read, dass er am bluffen ist.

2. hand: die frage ist wohl, die die anderen dein image auffassen und wie aggro die villains sind. wenn du nicht sonderlich aggressiv gespielt hast, würde ich auf dem flop einen probe bet machen.
turn ist sicher korrekt gespielt.
river: was will er hier halten? K7, 87, K8 hätte er anspielen müssen auf dem flop genauso wie 77 oder 88. was in seine line passen würde, sind 74 oder 44.
hast du trotz unknown irgendeinen read auf BB? vielleicht eine vergangene hand, die er scheisse gespielt hat oder so?
aber ich hätte in deiner situation gleich gespielt (value bet + call), aber am besten wartest du da auf die antwort von paxinor.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
06-28-2007 10:58 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
mir gefallen eigentlich beide hände.

hand 1 finde ich relativ knapp auf river. two pair sind alle sehr unwahrscheinlich, ne 8 ebenfalls. overpair (JJ/QQ) kann gut sein, oder natürlich set.
turn-call find ich gut.

hand 2: ich check den flop auch. v.a. wegen diamonds-draw. turn ist standard. river ist sicher mind. ein call. ich weiss nicht, ob ein push hier +EV ist. ich denke, er callt dich hier mit ner sieben im normalfall. von betting verhalten her hat er hier eher trips als ein FH (oder air) und es gibt auch viel mehr mögliche trips-kombinationen als FH kombinationen. ich würd wohl pushen.
06-29-2007 06:52 AM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
ich bin mir nicht so sicher, ob der push hier wirklich +EV ist. villain ist zwar unknown to hero, wenn er ein mongo ist (da gibt es viele auf NL100), dann kann man mit einem call rechnen, wenn er aber thinking player ist, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das noch +EV ist.
das flop und turn play von hero verrät villain ja praktisch, was er in der hand hält. das ist sicher ein grund, wieso ich den flop evtl. anspielen würde, um die straight hier zu hidden.
nun kommt hero auf dem river nochmals firing. wenn ich hier als villain ein FH hätte, würde ich ihn ebenfalls check-raisen. mit trips einfach wäre es wohl c/c.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
06-29-2007 07:10 AM
zitieren
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
Hm, Push ist wohl nicht +EV bei der Straight Hand. Ich meine, ich zeige easy Aggression auf Turn und River und glaube kaum, dass er mich auf River checkraist mit Two Pair oder Set. Wenn er dies hätte, würde er c/c spielen, vor allem bei der doch recht hohen Riverbet von mir, was entweder Stärke oder Bluff bedeutet. By the way, er hatte 88 und gefährlich slowgeplayt auf Flop (oder wahrscheinlich c/r versucht).
06-29-2007 04:17 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
sind beide hände recht sick, find aber beide ok gespielt.. ich persönlich raise da 65s aber man kanns auch limpen wenn man sich nicht wohl fühlt...

raise bei nummer zwei würd ich gegen unknown auch als -ev einschätzen.. mit gewissen reads kann man das meiner meinung nach sogar folden (74, 44) macht einfach perfekt sinn, kann mir nicht vorstellen das er hier sehr oft ne einzelne 7 am turn callt...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-29-2007 05:21 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
 
hand 1 wäre ein call für mich.

wieso spielt er plötzlich den turn an? hätte er ein monster, würde er hier eher checkraisen als selber anspielen (evtl schon check-raise beim flop).
06-29-2007 05:26 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
PokaPlaya schrieb:hand 1 wäre ein call für mich.

wieso spielt er plötzlich den turn an? hätte er ein monster, würde er hier eher checkraisen als selber anspielen (evtl schon check-raise beim flop).
nein muss überhaupt nicht sein, vor allem solche spieler wie der (22 / 7 und passiv) muss man einen donk recht ernst nehmen, da sie das gerne tun um geraist zu werden...

die riverbet ist einfach zu stark ne valueline und er muss nach dem turncall mit nem call rechnen weil eigentlich klar ist das hero ein overpair hat...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-29-2007 05:33 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
 
wie würde villain zB KT oder AT spielen?
beim river nur noch checken nach dem turn call oder was?
06-29-2007 06:09 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
PokaPlaya schrieb:wie würde villain zB KT oder AT spielen?
beim river nur noch checken nach dem turn call oder was?

also 1. sehe ich den gegner sehr selten AT oder KT coldcallen preflop

2. seh ich ein 22 / 7ner gegner das noch weniger tun (auch wenn wir nur 50 hände haben)

3. können wir trotz geringer samplesize davon ausgehen das villain einigermassen bei trost ist. nachdem hero die bet da am turn callt, ist wirklich sehr sehr klar das hero hier ein overpair hat. es ist ausserdem einfach unnatürlich mit AT oder KT den river so heavy zu donken, da wirklich nur schlechtere hände folden und bessere callen.

wenn wir preflop und postflop zusammennehmen ist es wirklich sehr unwarscheinlich das villain AT oder KT hat, die line macht wirklich null sinn... vielleicht mag er den turn geblufft haben mit ner 8t aber am river hat er wirklich praktisch immer was und wir schlagen ihn hier einfach nicht zu nem 1/3, weil wir nur pure bluff schlagen, AT KT ist wirklich vernachlässigbar...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-29-2007 06:33 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel