Passwort vergessen?   -   Registrieren

enrsthafte Leaksuche...
Verfasser Nachricht
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #1
enrsthafte Leaksuche...
Muss jetzt ein limit down...nach 15k Händen in NL10 bin ich -15 Stacks... Die ersten 9k Händen waren wunderbar, habe mit den 50$ von PS.de 340$gemacht und jetzt kommt ein riesen down. Es sind nicht kleine Hände die ich Momentan verliere sondern jedesmal wenn es um Stacks geht.

Dies ist alles recht frustrierend weil ich zwangshaft seit 2 wochen zuhause sitze und eigentlich nichts anderes zu tun als an meinem Poker zu arbeiten...

Dies ist kein "oh ich bin so ein armer kerl Thread" ich weiss in meinem Spiel befinden sich leaks dies ist mir bewusst aber ich will mal ernsthaft herausfinden wass ich ändern muss.

Hand 1:
Party Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.05/$0.10
6 players
Converter

Pre-flop: (6 players) Hero is CO with :6d :5c
2 folds, Hero calls, Button calls, SB calls, BB checks.

Flop: :3h :8h :4d ($0.4, 4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.2, Button raises to $0.6, 2 folds, Hero calls.

Turn: :7s ($1.6, 2 players)
Hero bets $1.5, Button calls.

River: :3s ($4.6, 2 players)
Hero bets $3.5, Button raises all-in $13.15, Hero calls all-in $6.58.
Uncalled bets: $3.07 returned to Button.

Results:
Final pot: $24.76


Hand 2:

Party Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.05/$0.10
9 players
Converter

Pre-flop: (9 players) Hero is UTG with :qh :qc
Hero raises to $0.4, 5 folds, Button calls, 2 folds.

Flop: :5s :jc :5d ($0.95, 2 players)
Hero bets $0.7, Button raises to $1.4, Hero raises all-in $10.3, Button calls all-in $5.93.
Uncalled bets: $3.67 returned to Hero.

Turn: :ad ($15.61, 0 player + 2 all-in - Main pot: $15.61)


River: :4c ($15.61, 0 player + 2 all-in - Main pot: $15.61)


Results:
Final pot: $15.61

Hand 3:

Party Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.05/$0.10
9 players
Converter

Pre-flop: (9 players) Hero is UTG+1 with :ah :as
UTG folds, Hero raises to $0.4, 3 folds, CO calls, Button folds, SB calls, BB folds.

Flop: :8s :3h :9h ($1.3, 3 players)
SB bets $0.4, Hero raises to $1.2, CO folds, SB raises to $2.5, Hero raises all-in $8.4, SB calls.

Turn: :4c ($20.5, 1 player + 1 all-in - Main pot: $20.5)


River: :qs ($20.5, 1 player + 1 all-in - Main pot: $20.5)


Results:
Final pot: $20.5

Hand 4:
Party Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.05/$0.10
10 players
Converter

Pre-flop: (10 players) Hero is SB with :ad :as
UTG folds, UTG+1 calls, 2 folds, MP2 calls, 3 folds, Hero raises to $0.4, BB folds, UTG+1 calls, MP2 folds.

Flop: :9s :ac :ts ($1, 2 players)
Hero bets $0.45, UTG+1 calls.

Turn: :8d ($1.9, 2 players)
Hero bets $0.9, UTG+1 calls.

River: :qd ($3.7, 2 players)
Hero bets $3, UTG+1 calls.

Results:
Final pot: $9.7

Im allgemeinen sehe ich meine Fehler im nachhinein oft selbst aber irgendwie will es einfach nicht...
06-28-2007 08:25 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
 
Party Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.05/$0.10
10 players
Converter

Pre-flop: (10 players) Hero is BB with :td :th
UTG calls, UTG+1 calls, UTG+2 calls, MP1 folds, MP2 calls, MP3 folds, CO calls, Button raises to $0.8, SB folds, Hero calls, 5 folds.

Flop: :4s :qc :ts ($2.15, 2 players)
Hero checks, Button bets $1.4, Hero raises to $3.8, Button raises all-in $8.45, Hero calls all-in $6.
Uncalled bets: $0.05 returned to Button.

Turn: :9d ($21.75, 0 player + 2 all-in - Main pot: $21.75)


River: :8h ($21.75, 0 player + 2 all-in - Main pot: $21.75)


Results:
Final pot: $21.75
06-28-2007 08:28 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #3
 
Mit AK -2.5 Stacks.. Mit AA -0.5 Stacks

Hier ein paar AK beispiele

Party Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.05/$0.10
10 players
Converter

Pre-flop: (10 players) Hero is BB with :ks :ah
6 folds, Button raises to $0.6, SB folds, Hero raises to $1.8, Button raises to $3.6, Hero calls.

Flop: :7d :tc :5c ($7.25, 3 players)
Hero checks, Button bets $3, Hero folds.
Uncalled bets: $3 returned to Button.

Results:
Final pot: $7.25


Party Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.05/$0.10
9 players
Converter

Pre-flop: (9 players) Hero is Button with :ah :ks
4 folds, MP3 raises to $0.3, CO folds, Hero raises to $1.2, 2 folds, MP3 calls.

Flop: :8c :7s :5c ($2.55, 2 players)
MP3 bets $0.4, Hero calls.

Turn: :3s ($3.35, 2 players)
MP3 checks, Hero bets $2.5, MP3 calls.

River: :7c ($8.35, 2 players)
MP3 checks, Hero checks.

Results:
Final pot: $8.35

Villain hielt hier ebenfalls AK aber suited in clubs. Hätte wohl am Flop diese kack Bet raisen müssen anstatt dumm zu callen.

sorry, hab die result überall vergessen..hab diese Hände alle verloren.

Party Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.05/$0.10
9 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $11.34
UTG+1: $2
MP1: $5.43
MP2: $10.82
MP3: $8.16
CO: $9.71
Button: $9.80
Hero: $18.64
BB: $9.50

Pre-flop: (9 players) Hero is SB with :ac :kd
2 folds, MP1 raises to $0.3, 2 folds, CO calls, Button folds, Hero raises to $1.4, BB folds, MP1 calls, CO calls.

Flop: :qs :as :5s ($4.3, 3 players)
Hero bets $3, MP1 raises all-in $4.03, CO calls, Hero calls.

Turn: :2c ($16.39, 2 players + 1 all-in - Main pot: $16.39)
Hero checks, CO checks.

River: :9d ($16.39, 2 players + 1 all-in - Main pot: $16.39)
Hero checks, CO checks.

Results:
Final pot: $16.39
Hero shows Ac Kd
MP1 shows Ad Qd
CO doesnt show Qh Ks
06-28-2007 08:36 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #4
 
Party Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.05/$0.10
10 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $10.15
UTG+1: $10.51
UTG+2: $10.13
MP1: $2
MP2: $9.90
MP3: $6.91
Hero: $22.44
Button: $12.38
SB: $10.79
BB: $1.80

Pre-flop: (10 players) Hero is CO with :ah :qs
6 folds, Hero raises to $0.5, Button calls, 2 folds.

Flop: :2h :4h :6h ($1.15, 2 players)
Hero bets $0.6, Button calls.

Turn: :5s ($2.35, 2 players)
Hero checks, Button bets $1.25, Hero calls.

River: :qd ($4.85, 2 players)
Hero checks, Button bets $3.5, Hero calls.

Results:
Final pot: $11.85
Button shows 5d 4d
Hero doesnt show Ah Qs
06-28-2007 08:51 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
1. hand: 65off auf dem CO raise oder folde ich (je nach table), bestimmt aber limpe ich diese hand nicht! allgemein kann man (suited) connectors limpen, wenn etwa 2-3 vor dir gelimped haben (implied!) oder eben halt in LP auch raisen (steal), weil du mit diesen händen halt sd value hast.
flop hängt natürlich stark vom gegner ab. wie sind seine stats? was könnte dieser raise bedeuten? würde er sowas mit top pair machen? oder hat er da mind. two pair in der hand?
turn: wenn villain aggressiv ist, würde ich ihn saftig check raisen. auf diese weise bringst du ihn evtl. zum folden, falls er ein set hat.
river: je nach gegner halt: wenn du denkst, dass er dich hier mit two pair oder mehr am flop geraist hat, dann würde ich das evtl. check/call spielen.

2. hand: hängt natürlich auch vom gegner ab. respektiert er einen UTG raise von dir? würde er mit top pair dich hier raisen? was bedeutet dieser min raise?
gegen einen crazy maniac würde ich ihn hier nochmals raisen, aber gegen einen guten spieler würde ich hier einfach nur callen (aber ein guter spieler macht selten min raises). turn dann c/f, wenn er big time firing kommt.

3. hand: das board ist drawy. SB donkt hier rein. hier hängt es ab, wie oft villain den flop raised und wie aggressiv er im allgemeinen ist. wenn er eher passiv ist und den flop wenig raist. gegen passive gegner kann man den flop hier einfach callen und mir den flop anschauen oder gar direkt folden (gegen irgendwelche combodraws bist du halt auch behind). wenn es auf dem turn wieder action gibt, kann man gegen einen passiven spieler folden. gegen einen aggressiven spieler, bin ich hier bereit, am flop reinzustellen (würde hier zuerst auf etwa 2$ raisen (pot), wenn er min raised, stelle ich da rein).

4. hand: mach's preflop etwa 0.6$ (4BB + anzahl limpers) oder sogar ein bisschen mehr, da du OOP postflop spielen musst. mit den 0.4$ lädst du die anderen ja richtig dazu ein, dich zu callen.
flop: es ist zwar schön, dass du hier dein set triffst, aber das board ist wieder sehr drawy! dein top set musst du hier unbedingt protecten, da du schon preflop geraist hast. du bettest ja nicht mal den halben pot. wenn UTG+1 callt, kann MP2 auch ohne implieds easy callen mit einem flush draw. hier würde ich 3/4 des pots anspielen.
auf dem turn könnte ein möglicher draw vollendet sein. sehr gut möglich, dass villain hier eine straight hält, schliesslich hat er preflop gelimpt und dann deinen raise nur gecallt. hier würde ich c/c spielen und hoffen, dass auf dem river das board paired wird.
river: je nach spieler halt - wenn villain oft bluffed, spiele ich c/c, ansonsten c/f. aber hier zu betten macht ja wirklich gar keinen sinn, villain wird dich im normalfall nicht callen, wenn er den J nicht hält!

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
06-28-2007 09:52 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
10 10 hand: du callst ja wegen set value und nun hast du dein set. folglich ist das ein easy call auf seinen push, pech wenn es hier set over set ist, oder was meinst du PokaPlaya in dieser situation? ;-)
bist nur gegen QQ WB, gegen Ks Js hast du etwa einen coinflip und gegen alle anderen hände bist du (way) ahead.

1. AK hand: wenn ihr beide da single stack seid (also nicht sonderlich deep), pushe ich diese hand: 1. button könnte am stealen sein 2. bist du OOP 3. hast du folding equity und 4. willst du mit AK alle 5 karten sehen.

2. AK hand: villain's donkbet raise ich da (je nach spieler), um zu schauen, wo ich wirklich stehe. wenn ich gecallt werde und villain action auf dem turn macht, würde ich folden. auf einen allfälligen check kannst du den check behind nehmen.

3. AK hand: du bist in einem multiway pot und OOP. wenn nur noch MP1 drin wäre, ist ein contibet + call wegen pot odds sicher ok. in einem multiway pot ist auf so einem board, wo einer action macht, ein fold nicht verkehrt. wenn du den Ks hättest, kannst du das easy raisen.

AQ hand: normaler contibet machen auf dem flop (2/3 potsize), hast ja immer noch den nut flush draw. turn: c/c oder selber betten (evtl. bringst du seinen möglichen draw zum folden).
river: ist easy fold. mit welcher hand bettet villain hier noch? es liegt eine mögliche straight und ein mögliches flush, was villain sehr gut halten kann, wenn er irgend ein SC oder SOG gespielt hat. villain weiss vielleicht, dass du mit 87 oder SC vom cutoff aus nicht raist und eine 3 gibt er dir wohl auch nicht, nach deinem check auf dem turn, deshalb sein bet auf dem river.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
06-28-2007 10:26 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
vielleicht ist es noch hilfreich, wenn du jeweils ein deine überlegungen zu den händen posten würdest. weil für mich sind ein paar spielzüge sonnenklar (z.b. die 10 10 hand), andere wiederum finde ich extrem schlecht gespielt (set aces). auf diese weise findet man viel schneller heraus, wo die leaks sind.

ausserdem sind leaks meistens nicht in den händen, wo es um grosse pots geht, sondern eher beim smallball play. deshalb zeichne ich beim nächsten limit aufstieg meine sessions auf, damit ich diese selber oder mit jemandem analysieren kann.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
06-28-2007 11:44 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #8
 
ok, zuerst mal danke für deine Bemühungen meinen Kram hier zu lesen und darauf einzugehen!

Zum Aces Set. War absolut scheisse gespielt. Das ist mir voll und ganz bewusst.

Ich lese gerade das Buch Theory und practice und war gerade beim Kapitel dass man nicht melchen sollte. Und ich mache genau das umgekehrte. Kann es mir selbst nicht erklären warum ich die Hand so spielte obwohl ich weiss dass es falsch. Zudem war Villain eine 85 VPIP Calling Station. Da wäre viel mehr Value in der Luft gelegen und ich spiele es verkehrt. Einfach ein Blackout...?? :?

Ich kann nicht mehr wirklich auf die Hände eingehen da ich sie wirklich nicht mehr alle im Kopf habe.

Ich denke im Allgemein sollte ich mein Bewusstsein für die Villains weiterentwickeln und aufhören zu Multitablen.

Die AA hand die ich am Flop pushe war mein Gedanke folgender. Villain war recht Aggressiv und hatte schon Oft Contibets geraised. Ich konnte mir hier gut ein Overpair bei ihm vorstellen und pushe desshalb auch. Leider bin ich da in ein Set rein.

die 65 Hand.
Kann dir nicht sagen warum ich das preflop nicht raise. Normalerweise mache ich das ab 45...Flop wollte ich den Pot falls ich dann treffen sollte etwas, möglicherweise nehme ich den Pot sogar jetzt mit. Ich schätze Villain hier aufgrund seines aggressives Flop spiel auf einen FD und desshalb setzte ich am Turn auch eine Bet und die Straight zum protecten. Obwohl am River dann der Flush nicht kam bette ich hier um womöglich von einer schlechteren Hand gecallt zu werden. Leider gab meine 7 ihm sein Set und die 3 das Full..

die QQ Hand.

Hier war Villain auch wieder eine Calling Station mit einem VPIP Wert von ungefähr 70. Passiv war er jedoch nicht. Er hatte bereits einige Sachen geraist um am Showdown den grössten Bockmist zu zeigen. Sein raise könnte hier alles und nichts bedeuten. Ich Pushe und hoffe dass er einen J hält. Er hielt A5.

Naja das sind so die Hände die ich noch klar im Kopf habe...
06-29-2007 12:12 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
 
geht mir momentan genau so!
NL10 auf ps. seit gestern abend verliere ich praktisch jeden grossen pot. -9 stacks.

wenn es nicht besser wird, werde ich mir am wochenende auch zeit nehmen und die ganze sache analysieren =)

gruss
06-29-2007 01:00 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #10
 
Grandmaster Flush schrieb:10 10 hand: du callst ja wegen set value und nun hast du dein set. folglich ist das ein easy call auf seinen push, pech wenn es hier set over set ist, oder was meinst du PokaPlaya in dieser situation? ;-)

:lol:

Set over Set? naja, würde ich doch ohne zu zögern folden...
ne, mir ist klar, dass so ein fold (heads up) praktisch unmöglich ist zu folden. bei allen anderen situationen (mehrere spieler, mögliche straight/flush, etc) muss man sich durchaus gedanken machen.

in dieser situation aber klarer call (villain könnte evtl "nur" draw haben etc...).

--
sobald ich mal mein set zum richtigen zeitpunkt folden werde, komme ich auf diese thema zurück.
06-29-2007 04:57 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel