Passwort vergessen?   -   Registrieren

nl50 sh JJ
Verfasser Nachricht
fullcontact Offline
Senior Member

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #11
 
ja stimmt...logisch
aber auf dem limit callt mich eben noch oft eine 10 am turn..

Also besser turn checken, und falls es ein all in gibt, callen??
07-03-2007 11:35 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
 
klar callt dich die ten am turn, aber sie wird auch sicher betten wenn du checkst. das problem ist das er hier ja ein set von händen haben kann (ab und zu set, ne ten, nix etc) und das ziel ist es gegen dieses set von händen am besten dazustehen

also ich würde hier in einfach checkraisen und da du dann commited bist musst du auch all in callen bzw du kannst es auch grad moven... (sieht dann n wenig mehr aus wie ein bluff)

gegen ein set etc. verlierst du eh dein geld aber du kriegst oft ne turnbet von nix / ner zehn

wenn er behind checkt bist du auch nicht ganz unglücklich weil dann der pot klein geblieben ist und ich würde dann nochmals check/call spielen

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-04-2007 10:21 AM
zitieren
fullcontact Offline
Senior Member

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #13
 
Habs mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Eine Turnbet meineseits ist echt fürn Arsch.
Sicher ein Leak gewesen und ein Grund warum ich auf nl00 nur mit 2ptb/100 geschlagen habe.
Gut man lernt nie aus...

Mit anderen overpairs qq,kk,aa ist es das gleiche, right?

Paxinor bist du nicht auch am studieren? Fange eben im Herbst an der HSG an. Studierst du auch BWL und in welchem Semester?



-------------------------------------------------
hab noch ne hand: 88 überspielt?

GAME #590930764: Texas Hold'em NL $0.25/$0.50 2007-07-04 12:35:27
Table Kingsville
Seat 1: srfksfhk ($81.55 in chips)
Seat 3: lionel42 ($30.00 in chips)
Seat 6: APK123 ($83.50 in chips)
Seat 8: vollcontact ($54.30 in chips)
Seat 10: Farley08 ($55.55 in chips) DEALER
srfksfhk: Post SB $0.25
lionel42: Post BB $0.50

--> Von stfks.. hatte ich den Read, dass er mit trash seinen SB verteidigen zu versucht. Um jeden Preis (hatte er in den Händen vorher auch gemacht)
Schaut sich flop sehr loose an und sehr hoher AF. Kenne den Gegner noch nicht so lange...
*** HOLE CARDS ***
Dealt to vollcontact [8 8]
APK123: Fold
vollcontact: Raise $2.00
Farley08: Fold
srfksfhk: Raise $6.75
lionel42: Fold
vollcontact: Call $5.00
*** FLOP *** [3 5 5]
--> Denke, dass ich auf dem Flop noch oft vorne bin und raise deshalb... --> Falsch?

srfksfhk: Bet $5.00
vollcontact: Raise $15.00
srfksfhk: Call $10.00
*** TURN *** [A] --> Denke A hat mich gekillt.
srfksfhk: Check
vollcontact: Check
*** RIVER *** [C4]
srfksfhk: Bet $30.00 --> oder all in bluff?
vollcontact: Fold
*** SUMMARY ***
Total pot $78.00 Rake $2.50
srfksfhk: wins $78.00
07-04-2007 04:26 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
 
ja BWL 5 semester fängt jetzt an aber uni züri weil st.gallen doof Wink

zu der 88 hand:

ja ist nicht gut gespielt: der call preflop ist wirklich schlecht... ich mein am flop musst du bei allen highcards folden (auch wenn er nix hat) und ab und zu hat er ein höheres overpair und wirds nicht folden und du gehst gnadenlos broke...

ich mein du willst mit 88 nur zum sd wenn du ein set hittest und sonst nicht. desswegen musst du gar nicht den flop sehen sondern entweder den edge den du hast preflop ausnützen und reraisen oder folden und mit ner hand wo du effektiv zum sd kannst callen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-04-2007 04:49 PM
zitieren
fullcontact Offline
Senior Member

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #15
 
Nagut..
88 nur auf Set-Value zu callen empfinde ich als sehr schwach und wenn man nicht hittet zu folden.
Da ich den Read hatte, dass er mit allem seinen SB zu verteidigen zu versucht, callte ich.
Sonst würde ich nicht 6 Dollar Raise callen. lol. Reraise wäre natürlich besser gewesen, aber ich entschiede mich für einen Call.
Aber bei solch einem Flop ist man in Führung gegen seine ganze Raising-Range, ausser natürlich gegen Overpairs...
Da auch noch oft die Conti-Bet gemacht wird (bei so einem FLop), kann man die callen und dann am Turn weiterschauen. Fahre eigentlich mit dieser line ganz gut. Wenn nur eine Overcard fällt heisst es ja nicht das man gleich geschlagen ist...
Wenn nach meinem Coldcall am Flop der Turn wieder nicht...

PS:
St. Gallen is ja wohl um weiten besser als Zürich Tongue
07-04-2007 04:59 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
 
ja aber es ist ein 3bet pot!!! du gehst for stacks hier...

wenn du anyway dich immer besser siehst, warum machst dus dann nicht 4 bets preflop?

und wenn du ihn eh nur rausbluffen willst, kannst du hier ja auch 72o callen

und wenn du es realistisch siehst: selbst wenn er hier allerhand crap 3bettet, bist du immer noch gegen die allermeisten hände ein coinflip mit 88.. warum also involven? 88 ist ne scheiss hand, wenn du kein set hittest oder preflop gegen ne wide range all in kannst... zudem musst du so oft folden weil praktisch IMMER ne overcard kommt obwohl du vorne bist. die playablility ohne set ist einfach ein riesen scheiss... der flop war ja für dich gerade noch der beste fall und selbst da gehst du relativ oft broke

zu st. gallen: es ist ne scheiss uni, vwl suckt bigtime und meiner meinung nach studiert man vor allem wegen vwl konzepten... n paar bwl skripte auswendig lernen hilft mir im beruf dann auch nicht weiter... eigentlich find ich bwl ja scheisse, ich machs nur damits da steht Smile

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-04-2007 05:59 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel