Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL100 6max - 99 vs. LAG
Verfasser Nachricht
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
NL100 6max - 99 vs. LAG
99 ist bei mir normalerweise 3-bet Hand. Hier callte ich allerdings nur auf Setvalue, da UTG Rock ist und auf jener Position wohl nicht allzuviele Hände spielt/raist.

Hätte ich Flop checken sollen? Und nach Raise folden oder gar pushen?
Laggy Villain kann hier soviel haben (Straight Draw, Set, Two Pair mit suited Connectors oder gar gefloppte Straight mit 97s).

Turn dann wie gespielt wohl fold, oder? Ich schlage hier eigentlich nur noch den Straight Draw.


Party Poker - No Limit Hold'em Cash Game - $0.50/$1 Blinds - 6 Players - (LegoPoker HH Converter)

SB: $120.22
BB: $46.50
UTG: $101.50
Hero (MP): $104.78
CO: $97.35
BTN: $127.53

Reads: Villain war 31/18/7.0 nach erst 22 Händen.
UTG war 9/8/3.2 nach 90 Händen.


Preflop: Hero is dealt 9[Bild: heartnormal.gif] 9[Bild: club.gif] (6 Players)
UTG raises to $3.50, Hero calls $3.50, 2 folds, SB calls $3.00, BB folds

Flop: ($11.50) 5[Bild: club.gif] 8[Bild: spadenormal.gif] 6[Bild: heartnormal.gif] (3 Players)
SB checks, UTG checks, Hero bets $8.00, SB raises to $24.00, UTG folds, Hero calls $16.00

Turn: ($59.50) Q[Bild: spadenormal.gif] (2 Players)
SB bets $24.00, Hero folds

Pot Size: $83.50
07-04-2007 07:17 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
tendiere hier zu fold flop und zwar weils 3way ist... ich mein LAG hat hier noch öfter was als TAG weil mehr twopairs in seiner range sind und der crai in zwei leute rein scheint mir nicht weak vor allem weil du ja genauso in der range des flops bist...

was meiner meinung nach nicht geht ist call raise und fold to turnbet... weil die kommt immer...

also musst du dich am flop entscheiden... da raise und call irgendwie nicht gehen würd ich hier folden schlussendlich hast du hier praktisch immer nur ein 50%er oder um einiges schlechter... und wenn er nicht dicke leaks am turn hat dann kannst du das unmöglich profitabel callen. man muss sich damit anfreunden manchmal einfach aus nem pot rausgeblufft zu werden Smile

check flop wär ne möglichkeit, würde aber hier auch betten, und zwar fast anytwo... ich mein villain hat zwei overcards, LAG hat wide range (JT etc.) also bist du recht anfällig mit nem pair neun ohne kicker...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-04-2007 08:06 PM
zitieren
theprayer Offline
Member

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2007
Beitrag #3
 
Entweder pre flop 3-bet und dann CB postflop oder pre flop nur call dann postflop c/f, wenn kein set geflopt.

So, wie es gelaufen ist, hätte ich nach dem raise auf $24 gefolded. Das set hast du verpasst und nur 2 outs (ohne sehr unwahrscheinlichen backdoor straight), was erwartest du für eine Karte auf dem Turn, welche einen call rechtfertigt?
Alternative gegen einen weaken Spieler wäre push all-in , ein gutes Gefühl hätte ich hier dabei allerdings wohl nicht gehabt.
07-05-2007 01:37 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel