Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL100 6max - Royal Flush Draw und AJo vs. Downcaller
Verfasser Nachricht
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
NL100 6max - Royal Flush Draw und AJo vs. Downcaller
Wieder zwei Hände meiner Wenigkeit:


HAND 1:

Villain war Riesenfisch mit 60/6/0.5 nach etwa 40 Händen.

Vorneweg: Ich hatte leider zu spät bemerkt, dass Villain nur nen kleinen Stack hatte, also wenn raisen, wärs grad pushen, ist mir schon klar.

Hätt ich da Flop einfach nur callen sollen in der Annahme, das auf Turn wieder nur eine kleine Bet (5$) kommt? Bei Villain wars ziemlich klar, dass er ein Ace hat (Draws donkte er nie, sondern callte die Contibet). Bei Push hätte ich fast gar keine Fold Equity.

Call or Push auf Flop?

Und wie spielen wenn Villain Fullstack ist, aber mit gleichen Stats?

Party Poker No-Limit Hold'em, $1 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

SB ($194.96)
BB ($32.60)
UTG ($119.50)
Hero ($99.50)
CO ($109.66)
Button ($86.87)

Preflop: Hero is MP with :ks, :qs.
1 fold, Hero raises to $4, 1 fold, Button calls $4, 1 fold, BB calls $3.

Flop: ($12.50) :qc, :ts, :as (3 players)
BB bets $5, Hero raises to $20, Button folds, BB calls $31.60 (All-In), Hero calls $8.60.



HAND 2:

Villain war 18/9/2.5 nach etwa 50 Händen. Fold Contibets Flop/River leider noch keine aussagekräftigen Stats.

Klassikerhand TPGK out of position. Flop Contibet geht wohl klar. Turn muss second barrel her, oder? Oder wäre dies gegen diesen Villain ein guter Spot für CRAI Turn, da er oft Midpair oder Draw hat? Und River? Check/call kommt bei diesen Reststacks wohl aufs gleiche hinaus wie eine 44$ Bet. Check/fold und kleine Blockingbet wohl zu weak...


Party Poker No-Limit Hold'em, $1 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

UTG ($25.88 )
MP ($101.65)
CO ($95.69)
Button ($100)
SB ($27.20)
Hero ($100)

Preflop: Hero is BB with :js, :ad. CO posts a blind of $1.
2 folds, CO (poster) checks, Button calls $1, SB completes, Hero raises to $5.5, CO calls $5, Button calls $5, SB folds.

Flop: ($19.50) :th, :as, :5c (3 players)
Hero bets $14, CO calls $14, Button folds.

Turn: ($47.50) :2h (2 players)
Hero bets $32, CO calls $32.

River: ($111.50) :9h (2 players)
Hero bets $44, CO calls $43.69 (All-In).

Final Pot: $195.38
07-09-2007 05:48 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
hand 1:

move it flop:

Board: As Ts Qc
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 58.434% 57.98% 00.45% 574 4.50 { KsQs }
Hand 1: 41.566% 41.11% 00.45% 407 4.50 { Ah9d }


selbst gegen twopair (AT) 50 50


hand 2 ist mühsam:

conti geht i.O, ip könnte man vielleicht behind checken.

das problem ist das das board so unglaublich unglaublich dry ist, dryer gehts fast nicht mehr, dass ich obwohl hier nur 50 hände vorhanden sind einen fold finde am turn. ich mein er callt sehr sehr selten A9, AT hat dich, AJ ist ein split und AQ die warscheinlichste hand... dazu kommen noch 55 und maybe TT

also ich hätte hier die second barrel nicht gemacht einfach aus dem grund weil keine schlechteren hände mehr callen... wenn du sie machst, dann musst du hier meiner meinung nach den river checkfolden es gibt nix anderes. aber er kann hier nix haben, nicht mal flushdraw mit second pair am turn oder sowas. die odds sind gut aber du schlägst hier nix mehr und A9 checkt er wohl behind...

ich fände hier wohl ein fold am turn gegen den sehr gut vertretbar, man könnte turn checkcallen aber das gefällt mir eigentlich auch nicht...


oh ja was ich noch sagen wollte: er callt hier sehr selten midpair, seltener als man denkt, es hat nicht viele in seiner range und deine donk in ein 3way pot zeigt stärke, ausserdem ist er relativ tight...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-09-2007 06:20 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
hand 1: würde etwas mehr als 20$ machen, eher 23-24$ oder so.

@paxinor: da button nearly full stack hat, kann hero ned moven.

aber eben, mach die bet etwas grösser, um donk zu isolieren.

wenn button auch callt, musst du wohl any turn pushen.

hand 2: wieso postet er OOP? im normalfall machen das nur donks Big Grin

wieso so wenig preflop? standard wäre 7$ bei 3 limpern. 5.5$ gefällt mir nicht, weile AJo spielt sich einfach scheisse OOP (siehe z.b. diese hand).

find ne second barrel hier definitiv falsch (third barrel ebenso). er wird kaum je drawen und es ist viel wahrscheinlicher, dass er 55 hat und sein set slowplayed.
vielleicht hat er A9/A8, aber das ist ein sehr kleiner teil seines ranges. und vielleicht vielleicht callt er dich mit was wie JJ-KK oder 66-99 down, aber ist sehr sehr unwahrscheinlich.
AQ wäre imho sicherlich ein PF-raise von ihm, von daher unwahrscheinlich. ich denke, du siehst hier noch relativ oft einen split, bist aber fast nie vorne und 60%+ hinten.

daher: check turn und hoff auf einen check behind. wenn er bettet, würde ich teils callen, teils folden. das problem ist, dass er dich floaten könnte und daher würde ich teils den turn callen. aber ist sehr gefühlsabhängig.

nebenbei: wer würde hier preflop nur checken? denke, wäre oft wohl die bessere lösung.

ps: @pax: wenn er preflop raised, ist das doch keine donkbet? oder seh ich das falsch?
pps: @OP: lass das nächste mal die river-villainaction weg. spielt hier keine allzu grosse rolle, aber lenkt halt doch ein bisschen ab.
07-09-2007 09:47 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
@ hand 1:

ja nicht all in sondern einfach den typen da moven... wenn der dritte da moved musst du natürlich callen...

@ hand 2:

ups hab action misreaded, ändert aber nix daran, hab nicht gesehen das er posted und dann checkt

und nein check aufm BB ist weak hoch 100, CO hat random, es ist viel money im pot, man hat gute equity gegen die range etc. blablabla

neverevercheck und multiway mit AJ ohne initative und posi

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-10-2007 12:06 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel