Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL200 6max - Call mit Overpair auf River / Flushdraw mit TP
Verfasser Nachricht
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
NL200 6max - Call mit Overpair auf River / Flushdraw mit TP
würde gerne von euch ein paar meinungen zu diesen 2 gespielten händen hören.

Full Tilt No-Limit Hold'em, $2 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

villain ist 58.6/17.2/3.3/17.3 WTSD (169 hände). mein eindruck war schon, dass villain ein schlechter spieler ist, aber hab ihn nicht bluffen gesehen bis jetzt (kommt wohl davon, dass der grösste teil dieser 169 hände gemined wurden).


Button ($304.25)
SB ($210.55)
Hero ($208.70)
UTG ($203)
MP ($200)
CO ($120.60)

Preflop: Hero is BB with Q[Bild: spade.gif], Q[Bild: diamond.gif].
2 folds, CO calls $2, 2 folds, Hero raises to $10, CO calls $6.

Flop: ($19) J[Bild: club.gif], 8[Bild: heart.gif], 3[Bild: heart.gif] (2 players)
Hero bets $13, CO calls $13.

Turn: ($45) T[Bild: diamond.gif] (2 players)
Hero bets $30, CO calls $30.

River: ($105) 2[Bild: heart.gif] (2 players)
Hero?

die turnbet war hier wohl zu klein, nicht? hätte hier etwas zwischen 35 und 40 betten sollen.
meine überlegungen zum river erwähne ich später

Full Tilt No-Limit Hold'em, $2 BB (3 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

von villain hatte ich nur 27 hände: 22.2/11.1/1.0/14.3 steal attempt

BB ($250.85)
Hero ($418.45)
SB ($186)

Preflop: Hero is Button with 9[Bild: diamond.gif], 7[Bild: diamond.gif].
Hero raises to $8, SB raises to $21, 1 fold, Hero calls $12.

Flop: ($43) 8[Bild: diamond.gif], 8[Bild: spade.gif], 2[Bild: diamond.gif] (2 players)
SB bets $28, Hero calls $28.

Turn: ($99) 9[Bild: spade.gif] (2 players)
SB bets $65, Hero?

ich war mir ziemlich sicher, dass villain hier ein overpair hat. villain hat nach dem turn bet noch 73$ left. wenn ich davon ausgehe, dass ich seinen reststack noch bekomme, wenn ich meine 9 oder mein flush hitte, dann müsste ich wegen den implied odds callen. die frage ist nur, ob ich seinen reststack auch bekomme, da der flushdraw wohl recht offensichtlich ist. was würdest ihr hier machen?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
07-09-2007 11:00 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
hand 1: würde flop und turn beide grösser machen. flop 16-17 (pot sollte 21$ sein, converter hat HH wohl bisserl versaut) und turn etwa 38 (pot sollte hier 47 sein...). das würde btw auch river decision stark vereinfachen, weil die odds dann noch besser sind.

river würd ich nie folden. sehe nicht, wie jemand mit diesen stats (welche ziemlich aggressiv sind, obwohl er super viel limpt) einen flush draw hier nie geraised hätte. du kriegst fast 2.5:1 auf nen rivercall / push und da bist du imho genügend oft vorne.
würde river pushen. denke, hat mehr value als ein c/c


hand 2: sind diese stats alle von 3-handed game? weil dann ist er extrem viel tighter, als wenns von nem 6handed one wäre (schon fast nitty stats 3-handed, aber 27 hände sind halt schon sehr wenig).

ja, imho sieht seine line schon stark nach overpair aus, aber sicher kannste dir ja nie sein und auf NL200 können sicher viele leute hier locker ne second barrel mit ATC machen (und bets scheinen etwas weak, aber das kann auch das klassische "ich hab aces also bette ich etwas weniger"-syndrom sein hehe). du kriegst ganzt knapp die IO für einen turn-call, sofern du seinen stack auf river kriegst.

ich machs einfach: ich hab keine ahnung, was ich machen würde. von fold preflop bis push flop oder fold flop oder fold turn oder push turn ist so etwa alles ne option (inkl. call turn). wahrscheinlich würd ich mich für call turn entscheiden, da deine hand schon genügend oft vorne ist und er selten 3-barreln wird nach 2 calls (weil ne 8 sicher in deinem range ist 3-handed). aber bin mir absolut unsicher.
07-10-2007 01:42 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
hand 2:

ähhh 3bet call WTF??

sb ist ja nicht mal ganz full stacked, zieh dir die odds rein die du kriegst, selbst für ein set ists recht knapp, geschweige denn mit einem suited one gapper????

also in kombination damit das du nicht weisst was du machst wenn du dann so ziemlich das perfekte board hast dann ist der call preflop ja wirklich ein riesen scheiss!

also wenn du hier 97s callst preflop musst du den turn aber auf 100 shoven!! oder woher soll der profit kommen? geflopter flush?

an call turn kann man nicht mal denken man kriegt doch nie genügend oft seinen stack wenn der fd ankommt, er foldet zu oft JJ,TT und QQ, vielleicht sogar Kings oder Aces

also wenn musst du hier turn shoven...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-10-2007 12:53 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
 
Paxinor schrieb:hand 2:

ähhh 3bet call WTF??

sb ist ja nicht mal ganz full stacked, zieh dir die odds rein die du kriegst...
paxinor: diesbezüglich hab ich eine frage (ohne speziell einen thread aufzumachen):
wenn an einem 6-handed 5/10 NL (online) UTG ist mit 2000.- und bekommt T9s, raised auf 35.- und wird vom Button gereraised auf 120 (villain hat auch 2000), ist dann ein call gerechtfertigt?
07-10-2007 04:34 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
@pokaplaya: für 200 bigblinds kann man das schon callen...

man sollte aber trotzdem wissen was man tun kann damit postflop gegen den jeweiligen gegner...

gegen unknown finde ich es tendentiell eher tricky weil wenn er einigermassen light 3bettet hast du zu wenig implied auf deine monsterhände und dann musst du irgendwas mit semibluffs machen.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-10-2007 04:49 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
 
Paxinor schrieb:man sollte aber trotzdem wissen was man tun kann damit postflop gegen den jeweiligen gegner...
naja, ich wusste, was ich tun sollte...
check-raisen, wenn ich hitte und das geld in die mitte schieben. so kam es auch
(flop kam 9 9 8 )... er macht einen reraise und ich ging logischerweise all in; er called mit KK und bekam runner runner flush. trotzdem vermute ich, habe ich die hand damals richtig gespielt.
07-10-2007 06:15 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
Paxinor schrieb:an call turn kann man nicht mal denken man kriegt doch nie genügend oft seinen stack wenn der fd ankommt, er foldet zu oft JJ,TT und QQ, vielleicht sogar Kings oder Aces

also wenn musst du hier turn shoven...

genau das habe ich auch gedacht, dass ich seinen reststack nicht mehr kriege, wenn mein flushdraw ankommt und hab deshalb gemoved. villain callte ohne zu zögern mit As Ac, leider brachte der river keines meiner 10 outs.

die frage ist aber, ob in dieser situation halt ein call nicht doch besser wäre. selbst auf NL200 können sich spieler z.t. nicht mehr von ihrem overpair trennen. die frage ist also, wie hoch die fold equity ist.

mein ev berechnet sich folgendermassen:

(p(villains folds)*164$ + 73$*p(hero's equity)*(1-p(villain folds))) - (138$*p(villain doesn't fold)*p(villain's equity)

gehe ich hier von 10 outs aus (8 zum flush, da ein hoher diamond wie Ad villain wohl das full gibt, und 2 zum höheren full), dann beträgt meine equity ca. 23%

die frage ist also, wie hoch die folding equity sein muss, damit das ganze +EV wird. der break even point erreiche ich hier, wenn die folding equity grösser als 35% beträgt.

jetzt kommt halt das problem, dass ich gegen unknown spiele und nicht weiss, wie er seine overpairs spielt. gegen einen guten spieler, bei dem ich weiss, dass er overpairs ablegen kann, würde ich an meinem push nicht zweifeln, aber gegen unknown bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob ich mehr als 35% folding equity habe.

nun stellt sich halt auch die frage, ob unknown hier auch den river shoven würde, wenn mein flush ankommt.
wenn ja, dann ist ein call sicher besser.

preflop: der re-raise von SB ist meiner meinung nach so klein, dass er mich im pot haben will. schon hier habe ich gedacht, dass er aces oder kings vermutlich hat. ich muss noch 13$ zahlen, um potentiell rund 200$ zu gewinnen. wenn ich davon ausgehe, dass mein read ziemlich sicher stimmt, ist dann ein 3bet call trotzdem nicht gerechtfertigt? ich meine, ich hoffe einfach, dass ich big time hitte oder wirklich einen monster draw habe. ok, zugegeben, hier handelt es sich um unkonwn, deshalb ist das recht tricky, da ich eben nicht weiss, ob er bereit ist, overpairs zu folden. aber angenommen du kennst villain gut genug und weisst, dass er overpairs folden kann auf gefährlichen boards, würdest du trotzdem NICHT callen, auch wenn du auf deinen read zählen kannst?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
07-10-2007 10:22 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
tron schrieb:hand 1: würde flop und turn beide grösser machen. flop 16-17 (pot sollte 21$ sein, converter hat HH wohl bisserl versaut) und turn etwa 38 (pot sollte hier 47 sein...). das würde btw auch river decision stark vereinfachen, weil die odds dann noch besser sind.

der hand converter hat hier schon einiges durcheinander gebracht:

ich hatte nicht auf 10$ geraist, sondern auf 8$ vom BB aus. villain (CO) callte 8$, somit sind 17$ im pot.
wenn ich hier 13$ bette, dann sollte das eigentlich ja easy sein, oder machst du da 14-15 (normalerweise bette ich immer soviel, wie beim contibet und der wäre hier halt so um die 13$).
turnbet ist definitiv zu klein (43$ im pot, 30 der bet).

tron schrieb:river würd ich nie folden. sehe nicht, wie jemand mit diesen stats (welche ziemlich aggressiv sind, obwohl er super viel limpt) einen flush draw hier nie geraised hätte. du kriegst fast 2.5:1 auf nen rivercall / push und da bist du imho genügend oft vorne.
würde river pushen. denke, hat mehr value als ein c/c

in der hand hab ich gecheckt und wie erwartet hat villain hier gepushed. ich hab lange überlegt und dann schliesslich trotzdem gecallt und er zeigte mir 8s 9c also medium pair + straight draw auf dem turn.

aber im nachhinein hätte ich hier wohl selber pushen sollen, so vermeide ich situation, rausgeblufft zu werden und vor einer toughen decision zu stehen, da ich vermutlich sein all-in ja sowieso gecallt hätte.

hand 2: sind diese stats alle von 3-handed game? weil dann ist er extrem viel tighter, als wenns von nem 6handed one wäre (schon fast nitty stats 3-handed, aber 27 hände sind halt schon sehr wenig).

tron schrieb:(und bets scheinen etwas weak, aber das kann auch das klassische "ich hab aces also bette ich etwas weniger"-syndrom sein hehe).

;-) genau das hab ich vermutet und lag dieses mal gold richtig!

tron schrieb:ich machs einfach: ich hab keine ahnung, was ich machen würde. von fold preflop bis push flop oder fold flop oder fold turn oder push turn ist so etwa alles ne option (inkl. call turn). wahrscheinlich würd ich mich für call turn entscheiden, da deine hand schon genügend oft vorne ist und er selten 3-barreln wird nach 2 calls (weil ne 8 sicher in deinem range ist 3-handed). aber bin mir absolut unsicher.

siehe post oben.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
07-10-2007 10:36 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
also ich bin überzeugt das du 35% foldingequity hast.

klar AA und KK sind worst case, TT JJ kann aber genau so sein und da wirds schon trickier für ihn zu callen, vor allem psychologisch...

ab und zu macht er einfach ne sinnlose second barrel, das kommt hier auch noch ab und zu vor... hätte er gefoldet hättest du dir auf die schulter geklopft und gesagt nice hand ken, richtig gespielt...

ich bin nach wie vor überzeugt das du nicht genügend oft seinen stack kriegst um am turn zu callen, es ist zu offensichtlich, er hat nicht immer AA und nicht jeder unknown kommt von AA nicht weg...

zum preflop call: du kannst ihn hier überhaupt nicht auf AA oder KK setzen (warum auch?) auch wenn der raise klein ausfällt hat er hier so oft AK oder TT-QQ

du musst einfach sehen das 97s in sachen monster hitten wirklich nicht viel besser ist als 46o und hättest du 45o geraist und dann gecallt? du kriegst 15 : 1, hittest aber doch sehr sehr selten ein monster mit sd equity am flop, und selbst wenn stackst du ihn nicht immer... ohne semibluff kommst du nie irgendwo hin... und die müssen auch noch genügend oft funktionieren...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-10-2007 11:04 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel