Passwort vergessen?   -   Registrieren

Full House gegen River-All-In
Verfasser Nachricht
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
Full House gegen River-All-In
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

MP2 ($1.60)
Hero ($11.40)
Button ($21.45)
SB ($12.40)
BB ($21.20)
UTG ($8.60)
UTG+1 ($13)
MP1 ($8.30)

Preflop: Hero is CO with :7h, :ad.
4 folds, Hero raises to $0.3, 2 folds, BB calls $0.20.

Flop: ($0.65) :7s, :ac, :jc (2 players)
BB checks, Hero bets $0.4, BB calls $0.40.

Turn: ($1.45) :qc (2 players)
BB checks, Hero bets $1, BB calls $1.

River: ($3.45) :7d (2 players)
BB checks, Hero bets $1, BB raises to $19.5, Hero ?

BB 25.6/3.3/0.4 nach 90 händen

betting ok?
riverplay?
preflop play? (finde ich im nachhinein zu loose)
07-16-2007 02:58 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
pls delete
pls delete
07-16-2007 03:14 PM
zitieren
MyK Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
Wenn du einigermassen tighte Spieler nach dir hast kannst du A7o schon raisen im CO. Ich würd's aber teuerer machen (.40$ oder .50$).

Das Betting finde ich bis zum River ok. Aber wth machst du es am River nicht mal mehr einen Drittel vom Pot? Wenn du ihm damit Weakness vorspielen willst, ist's ein easy Call, da du genau geraist werden willst.

Nun, was kann er haben am River, was dich auch schlägt? Aces, Queens, Jacks und das Royalflush. Aces sind wegen Cardremoval sehr unwahrscheinlich. Queens und Jacks hätte er wohl geraised preflop (obwohls auch Exemplare gibt, die das preflop nur Callen um somewhat tricky zu sein). Dann wäre noch KTc, was kombinatorisch gesehen genauso wahrscheinlich ist wie die Aces.

Alles in allem würde ich das wohl callen, obwohl die Odds natürlich mies sind. Dieser Move ist in diesem Spot (Straightflush + paired Board) imo viel öfters ein stonecold Bluff als ein Valuebet, da Villain weiss, dass du das mit nur sehr wenigen Händen callen wirst. Hat er diesen Move schon öfters gemacht?

"Es isch e soonen chliini Wahrschinlichkeit, dass es ebe en Unwahrschinlichkeit wird!" [Eric 'Glossel Meistel' Ulli]
"ab nl200 sind hero calls profitabel" [Grandmaster Flush]
07-16-2007 03:37 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
 
ich wollte ihm auf dem river keine angst einjagen damit er eher callt als wenn ich potsized bet mache.
oder nicht? :-)

habe sowas ähnliches bei BB noch nicht beobachtet.
07-16-2007 03:44 PM
zitieren
MyK Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
Das ist eben eine Denkweise, die ich online häufig sehe. Da ist ein Haufen Geld im Pot und dann kommt einer und bettet einen zwölftel des Pots (übertrieben gesagt). Erstens musst du so nur jedes 13. mal gewinnen um even zu kommen und das tu ich wahrscheinlich sogar mit Bottom Pair. Und zweitens zahle ich so eine Minibet ab und zu mal nur um zu sehen, was der Gegner für eine Hand hat.
Du solltest dir bei der River-Valuebet deinen Erwartungswert ausrechnen, welcher sich aus deiner Bet und p(Villain_call) zusammensetzt. (Mal davon ausgegangen du hältst die Nuts und dein Gegner wird nicht raisen.)
Nun machst du in etwa folgende Überlegung:
Wenn ich eine minBet mache, callt er mich zu 100% => E = minBet.
Wenn ich die zweifache minBet mache, callt er mich zu 99% => E = 1.98*minBet
...
Wenn ich den Pot bette, callt er mich zu 10% => E = P/10 (= soundsoviele minBets)
Wenn ich einen huge Overbet mache, callt er mich zu 2% => ...

Nun schaust du dir an, wo dein Erwartungswert am grössten ist und bettest diesen. Klar, online kannst du nicht eine detaillierte Berechnung durchführen, aber du kannst das zB mal für diese Hand machen oder für weitere Hände um mal ein Gefühl zu bekommen.
Ich habe es jetzt auch nicht ausgerechnet, aber ich würde wetten, dass du mit einer 2$-Bet besser dran wärst.

"Es isch e soonen chliini Wahrschinlichkeit, dass es ebe en Unwahrschinlichkeit wird!" [Eric 'Glossel Meistel' Ulli]
"ab nl200 sind hero calls profitabel" [Grandmaster Flush]
07-16-2007 04:03 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
 
und den höchsten erwartungswert habe ich bei 51%?

Zitat:Wenn ich die zweifache minBet mache, callt er mich zu 99% => E = 1.98*minBet

wie kommst du auf die 1.98?


thx! Big Grin

gruss
07-16-2007 04:33 PM
zitieren
MyK Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
99% * 2 * minBet = 198% * minBet = 1.98 * minBet

Der höchste Erwartungswert ist bei jeder Situation und bei jedem Gegner anders, aber ist wahrhscheinlich mehr oder weniger normalverteilt um einen bestimmten Betrag. Wo dieser Mittelwert ist hängt von deinem Modell (hier: W'keit eines Calls bei einem bestimmten Betrag) ab.

"Es isch e soonen chliini Wahrschinlichkeit, dass es ebe en Unwahrschinlichkeit wird!" [Eric 'Glossel Meistel' Ulli]
"ab nl200 sind hero calls profitabel" [Grandmaster Flush]
07-16-2007 04:44 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
mach preflop 0.4 oder folds. würds eher folden, da offsuit. suited = raise it up.

flop mach etwas mehr (.45 oder .5)

turn: würde hier UNBEDINGT behind checken. die bet hier ist imho ganz ganz grosser fehler. kriegst du value von ner schlechteren hand? was machst du bei nem checkraise? folden? callen? was dann auf river?

checke hier behind, damit du
a) einen bluff induced von villain auf river
b) potcontroll ausübst und dann easy eine bet bei nem blank river natürlich callst.

auf NL10 ists vielleicht etwas anders, da dich wohl ein reines ace auf turn relativ oft callt. aber auch hier ist imho ein check viel besser.

river: machs 2.5 oder 2.75 oder so. auch wenn er dich hier nur ein halb so oft callt wie bei ner 1$ bet, kriegst du mehr value.

und völlig easy instacall auf seinen push, sofern ich nicht superspezifischen read habe, dass er all seine monster slowplayed. ich denke, jede 7 wird hier oft pushen und jeder flush und natürlich jedes tieferes full house. von daher easy easy call.
07-17-2007 02:47 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
 
tron schrieb:mach preflop 0.4 oder folds. würds eher folden, da offsuit. suited = raise it up.

flop mach etwas mehr (.45 oder .5)

turn: würde hier UNBEDINGT behind checken. die bet hier ist imho ganz ganz grosser fehler. kriegst du value von ner schlechteren hand? was machst du bei nem checkraise? folden? callen? was dann auf river?

thx für ausfürliche antwort.

checkst du denn turn bloss bei einer flush-karte oder auch bei einer blank?
07-17-2007 10:58 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
einen blank turn natürlich für value und protection betten!
07-18-2007 02:58 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel