Passwort vergessen?   -   Registrieren

Homegame NL100, Fragwürdige Hand
Verfasser Nachricht
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
 
StyloAl schrieb:So, wie soll ich hier weiterspielen? Treffe hier nun zusätzlich einen Flushdraw. Imho war ich mir ziemlich sicher dass wenn ich hier zu Villain checke, er mir gute Odds geben wird da er mit Scared Stack spielt. Ich kenn Villain gut und er verliert nur sehr ungern wenn er so deep ist. Kann mir kaum vorstellen dass hier am Turn noch ne grosse Bet kommt.
Ausserdem stacke ich ihn wenn am River noch ein Herz kommt. Er wird mich nie nie nie im Leben auf runner runner Flush setzen.

Was denkt ihr ist hier besser?
Check/call oder check/raise (all-in?)

Meine Überlegung ist, dass wenn ich ihn hier bereits All-in Pushe er oft folden wird. Imho ist das eigentlich nicht schlecht aber wiederum erwarte ich gute Odds um weiter zu drawen und mein FD dumm gesagt recht unsichtbar ist und im Falle ich treffen sollte ich noch eine grosse Bet oder sein Reststack kassieren werde.

du widersprichst dich irgendwie total. zu einem erwähnst du, dass hero sich kaum noch von top pair trennen kann, so dass du seinen reststack kriegst, wenn dein flush ankommt, zum anderen sagst du, dass villain hier vermutlich folden würde, wenn du all-in gehst (meinst hier den check-raise oder willst du gleich shoven am turn?).
wenn du ja sowieso den ultimativen read hast, dass villain hier mit top pair dich stacken wird, egal ob nun flush oder straight liegt, dann ist die antwort ja wohl klar, was du machen solltest, oder?
du hast 11 sichere outs (9 herz + 2 kings), macht eine equity von ca. 23%. angenommen du checkst, villain macht's 50 und du movest all-in, dann brauchst du etwa 47% folding equity. aber wenn du sowieso sagst, dass villain dich bis mit TP callen wird, dann hast du diese FE vermutlich nicht.
du kriegst seinen stack ja sowieso laut deiner aussage, deshalb call einfach.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
07-18-2007 06:38 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #12
 
PokaPlaya schrieb:
StyloAl schrieb:Aber hatte Villain einfach Pech und ich Glück oder hat Villain schlecht gespielt und ich davon profitiert?
ja, villain hatte extremes pech und du extremes glück.

überleg mal, wenn auf dem river die 7d gekommen wäre?

hättest du die hand dann auch gepostet und gefragt, ob sie gut gespielt sei (resp. dann die frage, ob sie extrem schlecht gespielt sei)?

irgendwie hast du mich denke ich missverstanden. Meine eigentliche Frage bezieht sich ja auf dem Call am Flop meinerseits ob ich das hier so machen kann.

ist mir schon klar dass ich mega glück hatte und ich bin auch nicht der Meinung dass diese Hand gut gespielt und durch skill gewonnen wurde :lol: . Bin vermutlich am Turn schon aus diesem Pot wenn keine Herz auftaucht.

Hättest du denn die Hand wenn du Villain gewesen wärst auch so gespielt?


@grandmaster
Ne ich meinte direkt am Turn all-in. Sobald er seine 50 bettet foldet er noch kaum die restlichen 80 oder was das auch immer noch waren.
07-18-2007 07:57 PM
zitieren
MasterDom Offline
Junior Member

Beiträge: 43
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #13
 
Zitat:Was denkt ihr ist hier besser?
Check/call oder check/raise (all-in?)

Meine Überlegung ist, dass wenn ich ihn hier bereits All-in Pushe er oft folden wird. Imho ist das eigentlich nicht schlecht aber wiederum erwarte ich gute Odds um weiter zu drawen und mein FD dumm gesagt recht unsichtbar ist und im Falle ich treffen sollte ich noch eine grosse Bet oder sein Reststack kassieren werde.

du bist aussenseiter! wenn du mit guten odds/potodds callst ist das +EV, wenn du deinen Gegner aus der Hand drängst ist das +++++++++++EV.
Allerdings wird dich hier jeder Gegner der ein bisschen mitdenkt callen, da er dich auf Air oder einen Herz FD setzt. Auf jeden Fall auf eine schlechtere Hand als Villain selbst hier repräsentiert!

btw. Fold preflop!

Edit: die Range die du BU Preflop gibst ist extrem Tight!

Den Flop finde ich ziemlich doof für dich. Du hast 6 cleane Outs, welche möglicherweise zum Splitpot führen! ka ob ich da callen würde, allerdings wenn die outs so unklar sind tendiere ich normalerweise zum fold!

schlussendlich hättest du dir preflop viel arbeit ersparen können!
07-21-2007 05:07 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel