Passwort vergessen?   -   Registrieren

AKo gegen preflop-allin
Verfasser Nachricht
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
AKo gegen preflop-allin
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

MP ($6.30)
CO ($9.85)
Button ($12.05)
SB ($8.35)
BB ($9.70)
Hero ($7.30)

Preflop: Hero is UTG with :kd, :ac.
Hero raises to $0.4, MP calls $0.40, 1 fold, Button calls $0.40, 1 fold, BB raises to $9.7, Hero ?


Final Pot: $15.45

BB: 28.8/20.3/4.0

habe bei BB noch keinen solchen all-in move auf dem flop gesehen.

easy call?
07-18-2007 11:04 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
ja, würd ich immer callen gegen villain mit solchen stats und dem bisserl dead money im pot (und du bist nur 73bb deep).
07-19-2007 02:25 AM
zitieren
donbierone Offline
Member

Beiträge: 122
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
 
welche gründe sprechen dafür hier immer zu callen. versteh ich nicht ganz respektiv kann es nicht nachvollziehen ... kannst du mir das erläutern höre wie immer gespannt zu Big Grin

<!-- m --><a class="postlink" href="http://donsbackdoor.blogspot.com/">http://donsbackdoor.blogspot.com/</a><!-- m -->
07-19-2007 06:07 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
chance, dass jemand KK, AA so spielt, ist sehr klein (v.a. auf diesem level). extrem oft ist es ein tiefes pocket pair und hierfür kriegen wir die odds. hin und wieder ist es Ax, welches wir dominieren, daher ist call +EV.

mathematisch:
- wir nehmen an, dass die anderen spieler folden. ist sicher das mit abstand wahrscheinlichste szenario. (wenn sie callen, ist es aber tendenziell besser für uns).

- wir müssen 6.9$ callen, um 8.6$ zu gewinnen, kriegen also 86:69 respektive ca. 1.25:1

- d.h., dass wir die hand in ca. 45% der fälle gewinnen müssen, um EV0 zu sein.

- wenn ich nun als villainrange 22+, A9s+, ATo+ nehme und dabei AA & KK nur halb gewichte (weil es imho sehr unwahrscheinlich ist, dass sie tophand so spielen), dann ist AKo hier ein 54% favorit. (von daher wäre call klar +EV)
- wenn ich als villainrange 22+, AKo, AQs+ annehme, kriegen wir auch die odds (wir gewinnen zu etwas über 45%)

imho macht villain diesen move mit einem relativ breiten range und v.a. sehr oft mit eher schlechten händen (A6o etc, vielleicht sogar KQ) und sehr selten mit premium händen. daher ists für mich ein klarer call.
07-19-2007 08:39 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
22+, A9s+, ATo+

kann ich jetzt NULL nachvollziehen:

der typ hier hat relativ reasonable stats, klar er ist LAG spielt viel zu viel, aber das 28/20 verhältnis spricht dafür das er selektiv mit seinen händen umgeht und der ok aggro faktor auch... einer der sinnlos crapshit pusht hat eher sowas wie 40 / 20 oder 50 / 20, oder dann sonst freakige stats oder einen riesen wts... seine stats sehen danach aus das ihm nicht ganz egal ist was mit seinem geld passiert!!

meiner meinung nach hat er hier SEHR selten irgendwie crapshit, der hauptgrund ist der UTG raiser und die 2 coldcaller... die typen überlegen zwar nicht viel, aber ein wenig schon und auch einem der keine ahnung hat von poker fällt auf das er jetzt vielleicht nicht crapshit in 3 leute reinmoven sollte mit einem UTG raiser... ausserdem scheint er zu reloaden bzw. hat gerade erst angefangen und ist kein shortie...

ausserdem ist der push nicht so over the top wies aussieht, wenn er normal raist dann kommt er aucha auf 2-3 dollar und er ist eh commited am flop...

ich seh ihn hier auch relativ selten AA und KK haben obwohl ein 28 20er vielleicht klug genug sein könnte auch die zu shoven...

aber 22+, AKo, AQs+ ist meiner meinung nach das absolut positivste was wir erwarten können wobei ich 22-99 jetzt sicher nicht immer gepusht werden!!! und dann siehts schon relativ shitter aus, da AQs ich auch jetzt relativ unwarscheinlich finde...

eben hauptgründe:

preflop raise ist mehr als 2/3 von vpip => gefährlich

stack ist reloaded oder er ist grad neu in der session und will nicht double up or leave

3 spieler im pot, es ist NL10, einer callt sicher, das weiss der auch

also 22+, A9s+, ATo+ find ich ne völlige fehleinschätzung der lage

für mich wärs default ein fold, ganz klar call ists sicher nicht

und ich bin jetzt nicht einer der AK konservativ spielt...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-19-2007 08:55 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
wenn du als range TT+, AQs+, AKo nimmst und dabei AA & KK nur halb gewichtest, dann ist call immer noch +EV (wenn auch knapp). und enger sehe ich seinen range nun wirklich nicht.
07-19-2007 09:49 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
 
also call auf dauer rentabel? =)
07-19-2007 09:59 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
ja dann mach mal 77+ und AQs nimmst du raus... dann reichts wohl nicht...

weil AQs kA aber das wird einfach so selten in 3 reingepusht, es ist ja eigentlich pure bluff dann... und ob der jetzt suited puhst aber off suit foldet... vor allem ist AQ auf den limits die typische coldcall hand!

also ich finde der ist so close, das man es lassen kann wenn man alle möglichen ranges miteinberechnet ist

vor allem da du die ganze these darauf stützt, das es ne overbet ist und desswegen nicht so stark sein kann. bei nem normalen raise würdest du folden, und ich finde es sehr dünn einfach nur zu sagen das er wohl keine Aces hat... gerade so ein lag der 28/20 ist ist einer der auf NL10 jetzt noch das konzept einer valueoverbet sehr gut versteht im gegensatz zu diesen slowplayern die Aces immer limpen...

schlussendlich läuft alles darauf hinaus, dass er AQ pusht, weil wenn ers nicht tut biste gegen keine hand seine range vorne sondern grad even money... und ich glaube er pusht Aces und Kings nicht weniger oft als er das er AQ pusht...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-19-2007 10:03 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
naja, ist alles ne range-frage. ich gebe ihm hier einen sehr breiten range und sehe v.a. tiefere PP als sehr realistisch. dann ist call zwingend.

wenn du der meinung bist, dass er hier eher tight pusht (vielleicht TT+, AK), dann darfst du nicht callen.

meiner erfahrung und meinung nach ist sein range sehr breit, aber schlussendlich kann niemand diese frage definitiv beantworten. aber für mich ists immer noch ein klarer call
07-20-2007 11:15 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
 
aber ob jemand jetzt 55 oder JJ hat macht ja keinen grossen unterschied. die straight wahrscheinlichkeit verkleinert sich. aber das sind ja 3% oder sowas =)

wenn man gegen kleinere pocket pairs spielt (QQ-) ist man eigentlich immer hinten. (5-10%)

wenn man weiss das einer ein PP hat, soll man callen oder diesen coinflip mit leicht schlechteren chancen folden?
07-20-2007 11:22 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel