Passwort vergessen?   -   Registrieren

Ist NL Holdem schwerer Cashgame zu spielen?
Verfasser Nachricht
Floescho Offline
Junior Member

Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #1
Ist NL Holdem schwerer Cashgame zu spielen?
Ich spiele eigentlich ganz gut NL Holdem Turnier. Hab mich aber nun auch im NL Cashgame micro versucht, und komm einfach nicht vorwärts.
Jetzt hab ich aber bei vielen Spielern gesehen das sie bei Cashgame PL Holdem bevorzugen.

Nun hät ich gern gewusst ob das auch wirklich besser funktioniert, oder obs eigentlich nicht drauf an kommt, und ich einfach mehr üben sollte?
07-21-2007 12:26 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,189
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
Turnier- und Cashgame unterscheiden sich stark von der Strategie. Wo es im Turnier um's überleben geht, spielt beim Cashgame mehr die Bankroll eine Rolle. Klassisches Beispiel für den strategischen Unterschied: In einem Cashgame würde man AA NIE preflop folden. Bei einem Turnier, wenn es darum geht, ob man ITM oder bei einem Satellit eine Runde weiterkommt und mehrere Spieler gehen All-in, dann kann es richtig sein AA zu folden. Rino hat mal ein ähnliches Beispiel in einem anderen Thread beschrieben.

Ansonsten gibt es auch verschiedene Bücher für Cashgames oder Turniere.

Wenn Du in den Microlimits nicht weiterkommst, dann kann das aber auch einfach damit zusammenhängen, dass dort halt zum Teil auch jeder Scheiss gespielt wird...

-- Attila
07-23-2007 08:12 AM
zitieren
MasterDom Offline
Junior Member

Beiträge: 43
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #3
 
naja, IMO ist der hauptunterschied, dass man beim turnier die blinds verteidigt und im cashgame den button (und CO), oder die position. wie mans nennen will!

http://forumserver.twoplustwo.com/showfl...n=0&page=0

wenn du das durchgearbeitet hast, wirst du die micros bashörn!!
07-23-2007 11:28 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel