Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL200 6max - AQs with TPGK on Flop / AKs jam or fold?
Verfasser Nachricht
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
NL200 6max - AQs with TPGK on Flop / AKs jam or fold?
Full Tilt No-Limit Hold'em, $2 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

Hero ($226.45)
UTG ($355.45)
MP ($200)
CO ($296.70)
Button ($84.35)
SB ($121.25)

Preflop: Hero is BB with :qd, :ad.
1 fold, MP raises to $7, 3 folds, Hero calls $5.

Flop: ($15) :5c, :ts, :as (2 players)
Hero checks, MP bets $10, Hero raises to $40, MP calls $30.

Turn: ($95) :4c (2 players)
Hero?

Villain ist 25 VPIP/22 PFR/3.5 AF total/6.1 Flop AF/24 WTSD/78.7 Cbet nach 396 händen.
Preflop: Gewöhnlich re-raise ich mit AQs auf dem BB, selten aber (wie hier) calle ich einen Raise. Sollte ich gegen einen LAG wohl nicht machen, oder?
Ist hier ein Check-Raise falsch?
Wie spiel ich hier auf dem Turn weiter?


Full Tilt No-Limit Hold'em, $2 BB (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

SB ($306.60)
BB ($145.15)
UTG ($294)
Hero ($213.55)
Button ($197)

Preflop: Hero is MP with :kd, :ad.
UTG raises to $8, Hero raises to $27, Button calls $27, 2 folds, UTG raises to $108, Hero?

Jam or Fold?

UTG ist UNKNOWN! für mich ist es eigentlich ein easy fold! 1. ist UTG unknown, 2. 4bettet UTG hier und 3. bringe ich UTG mit einem push wohl kaum mehr zum folden, 4. habe ich noch Button hinter mir, der
19/15/8.5/19.2 nach 175 händen ist. was meint ihr?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
07-25-2007 11:50 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
1. RAISE PREFLOP

also ab und zu ne 3bet for deception callen ist ok (wobei das tricky ist, man muss seine range balancen)

checkraise find ich ok...

turn hängt von deinem image ab... wenn du sehr agressive bist bet, sonst würd ich turn checken, er hat mit sehr grosser warscheinlichkeit AQ AJ und wirds wohl folden wenn er ok ist...

aber preflop ists wirklich der grösste crapshit zu callen, so selten hast du ihn dominatet in seiner range...


2. ganz ganz close...

aber ich denke man kanns hier folden, wenn auch nicht easy... weils halt UTG ist... MP müsste man wohl pushen... aber es ist close, hast du sonst irgendwelche reads vom spiel her?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-26-2007 08:45 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
1) preflop ist ja schon alles gesagt. flop c/r finde ich gut.
turn ist spannend. kannst nochmals einen c/r push versuchen oder normal leaden (70.-) oder gleich pushen, was halt stark nach nem draw aussieht und daher eher von nem schlechteren ace gecallt wird (150 effective stack left).

ich persönlich finde hier einen check wohl die beste variante, aber würde pushen, wenn er bettet. ansonsten wohl river check/call, wenn er turn checkt.

2) tendiere auch zu fold, wegen UTG position und raisegrösse (marginale hände würde er tendenziell eher pushen, v.a. würde er kaum AK so spielen). aber finds ned allzu klar, weil könnte auch ein resqueeze sein von UTG. aber in den meisten fällen ist sein range schon QQ+, von daher ja, fold.
07-26-2007 10:08 AM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
Paxinor schrieb:aber preflop ists wirklich der grösste crapshit zu callen, so selten hast du ihn dominatet in seiner range...

1. hand: jepp, da stimme ich dir voll und ganz zu, je länger ich über die hand nachdenke.
wenn ich hier den turn anspiele 70$ oder so und er moved hier rein, dann muss ich das wohl callen, da ich comitted bin. andererseits wird er hier vermutlich betting kommen, und dann muss ich wohl auch gleich pushen. oder seht ihr das anders? einen zweiten check-raise (all-in) gefällt mir irgendwie nicht, aber wenn er hier shovet muss ich das wohl callen, obwohl ich mit AQ mit TPGK nicht gerne broke gehe.

2. hand: ich leider gar keinen read zu UTG. er hatte gerade mal 10 hände bekommen, 1 davon gespielt und geraist und preflop gleich gewonnen. ist also wirklich unknown.
die frage ist halt einfach, ob er hier als UTG wirklich resqueezen würde. auch glaube ich nicht, dass er hier AK oder AQ so spielen würde. er hat da meiner meinung nach fast ein pocket pair in der hand und wird dieses wohl nicht mehr folden auf einen allfälligen push. deshalb denke ich auch, dass ein fold korrekt wäre, obwohl es mich schon schmerzen würde, AKs abzulegen :-)
@paxinor und tron: habt ihr da keine angst vor button? auf NL200 erlebe ich noch oft, dass villains hier mit aces einen 3bet einfach nur callen (aber das eigentlich immer, wenn sie nachher HU sind und nicht, wenn der ursprüngliche preflop aggressor noch behind ist)

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
07-26-2007 08:36 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
1: wo siehst du das problem in nem turn c/r push? ist eigentlich mein favorit. wenn er turn behin checked, ists auch easy, aber wenn du nach nem flop c/r den turn checkst, wird er sehr oft versuchen, dich von der hand zu moven und sehr vieles anbetten, welches zu wenig showdown value hat oder wenn er am drawen ist.
AK hingegen wird er hingegen oft behind checken

2: button spielt sicher ne rolle. ja. hab den vielleicht zu wenig beachtet...
07-27-2007 02:46 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
logo musst dus moven dann...

wo liegt das problem? er kann auch relativ easy noch draws haben hier... es sieht dann auch aus als wolltest du bluffen und bist jetzt scared.

aber grad gegen den ist default play sicher einfach preflop raise... oop willst du AQ normalerweise nicht gegen den spielen... der schlachtet dich, wenn du nur weiterspielst wenn du hittest...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-27-2007 09:03 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel