Passwort vergessen?   -   Registrieren

Bedeutung der Statistikzahlen (VPIP, PFR, AF & Co.)
Verfasser Nachricht
Guest
Unregistered

 
Beitrag #11
 
hui ... thread lange nicht gesehen :-)

Danke an alle.
Fällt mir eine Frage bzgl pfr auf. Sind das wirklich nur die "raises" oder auch "bets" ??? ...
09-05-2007 06:26 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
 
Roman schrieb:hui ... thread lange nicht gesehen :-)

Danke an alle.
Fällt mir eine Frage bzgl pfr auf. Sind das wirklich nur die "raises" oder auch "bets" ??? ...

du kannst preflop nicht betten

nur raisen oder callen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-05-2007 07:41 PM
zitieren
fullcontact Offline
Senior Member

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #13
re
Hallo zusammen
Ja mein "Won at showdown" liegt so bei 53-54%.
Paar Freunde haben mir gesagt, der sei zu hoch.
Auch Brian Townsend empfhielt einen kleinern Wert.

Foldet man durch so einen Wert öfters die bessere Hand / verpasse ich z.t. value bets/...

Weiss nicht, ob man das in die Werte hinein interpretieren kann. :?:

Danke für Eure Hilfe.
09-05-2007 11:00 PM
zitieren
SaintCity Offline
Senior Member

Beiträge: 276
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #14
Re: re
fullcontact schrieb:Hallo zusammen
Ja mein "Won at showdown" liegt so bei 53-54%.
Paar Freunde haben mir gesagt, der sei zu hoch.
Auch Brian Townsend empfhielt einen kleinern Wert.

Foldet man durch so einen Wert öfters die bessere Hand / verpasse ich z.t. value bets/...

Weiss nicht, ob man das in die Werte hinein interpretieren kann. :?:

Danke für Eure Hilfe.

heisst "won at showdown" nicht einfach, wieviele hände man gewonnen hat, wenns zum showdown gekommen ist? der kann doch gar nicht zu hoch sein. oder du meinst "went to showdown", dann würde es sinn machen
09-05-2007 11:03 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
Re: re
fullcontact schrieb:Hallo zusammen
Ja mein "Won at showdown" liegt so bei 53-54%.
Paar Freunde haben mir gesagt, der sei zu hoch.
Auch Brian Townsend empfhielt einen kleinern Wert.

Foldet man durch so einen Wert öfters die bessere Hand / verpasse ich z.t. value bets/...

Weiss nicht, ob man das in die Werte hinein interpretieren kann. :?:

Danke für Eure Hilfe.

imo ist es sehr schwer diesen wert zu interpretieren, vor allem auf low stakes...

schau einfach das er unter 55% ist, dann ist ok, vor allem ist deine samplesize wohl viel zu klein.

ich denke grundsätzlich, dass man sich vor allem auf tiefen limits auf einzelne hände konzentrieren muss und nicht "top down" die stats anschaut und dann versucht an seinem spiel rumzuschrauben...

mit den stats hat man immer das samplesizeproblem, ausserdem können die immer verfälscht sein etc.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-05-2007 11:41 PM
zitieren
oh__mygod Offline
Wutbürger

Beiträge: 245
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #16
 
die samplesize an paxinors beiträgen ist aber mehr als gross genug, um die aussage zu treffen, dass es langsam langweilig wird, immer das gleiche von dir zu lesen.
09-06-2007 07:46 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
 
Und von was reden wir jetzt eigentlich? "won at showdown" (W$SD) oder "went to showdown" (WTS)?
Kann mir nicht vorstellen, dass "won at showdown" zu hoch sein kann. Würde ja sonst heissen "man soll nicht zu oft am Showdown gewinnen". Ein hoher WTS Wert hingegen würde bedeuten, dass man an seinen Karten festklebt und wohl zu oft zum Showdown mit schlechten Karten geht.

-- Attila
09-06-2007 07:47 AM
zitieren
oh__mygod Offline
Wutbürger

Beiträge: 245
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #18
 
ein optimaler wert für won at showdown ist meiner meinung nach relativ schwierig zu bestimmen und hängt auch von den mitspielern und der durchschnittlichen riverbet im verhältnis zur potgrösse ab.

um attilas frage zu beantworten: doch, won at showdown kann zu hoch sein. es wäre einfach, diesen wert auf 100% bringen. nämlich dann, wenn du nur mit den absoluten nuts spielst. du gewinnst den showdown zwar immer, verlierst aber trotzdem geld, weil du oft die beste hand foldest.
09-06-2007 09:46 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
 
:roll: Stimmt. So gesehen hast Du natürlich absolut recht.

-- Attila
09-06-2007 10:10 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #20
 
@ olli: dies ist nur teilweise korrekt, wenn es nur von der riverbet abhängen würde, müsste der won at sd etwa bei 33% liegen, da ne riverbet normalerweise nicht über potsize ist...

"zum sd gehen" beinhaltet alle streets, somit nimmst du die -ev entscheidungen von den vorherigen streets sozusagen "weiter", desswegen ist es nicht nur ein verhältnis von riverbet zu potsize sondern eher eine kombination aller streets.

das problem ist, das du je nach dem oft ein fehler machst am turn oder flop, der es dann nötig macht den river doch noch zu callen, desswegen ist es nicht nur ein pot odds ding. wenn die hände aber oft 3 way zum showdown gehen, müsste man eigentlich unter 50% haben...

sonst QFT

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-06-2007 10:16 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel