Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL Preflop-Strategie für Anfänger
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #21
 
gute arbeit märchi!

noch einige inputs:
- die definition von "dominiert" ist falsch. AK vs QJ ist keine dominierte hand. dominiert ist sie erst, wenn der underdog 3outs oder weniger hat (AK vs. AQ etc.); ist ein detail, aber in nem guide sollte ja nix falsches stehen :-)

- würde bei einer continuation bet weniger viel betten. klassisch ist eine CB etwa 1/2 bis 2/3 des pots. in microlimits vielleicht ein BISSCHEN mehr, aber im normalfall bette ich bei einer CB den halben pot. hängt dann wieder von tisch und position usw. ab. Aber würde den Wert auf 1/2 bis 2/3 des pots reduzieren. persönlich würd ich auch ned jedesmal eine CB machen, aber man kanns ruhig so drinlassen imho.

- würde, obwohl es ein anfängerguide ist, klar schreiben, dass diese angaben variabel sind. klar, der anfänger wirds nur beschränkt kapieren und noch weniger umsetzen können, aber dennoch hat er mal gehört, dass diese handranges variabel sind und von weiteren faktoren abhängen. wenn er es schon mal gehört hat, dann verfällt er weniger stark in das "aber märchi hat gesagt, ich muss mit A8 das machen, also mache ich das"...

- fänds sinnvoll, kurz auf slowplay und bluffs einzugehen und zu schreiben, dass sie es als anfänger NIE NIE NIE machen sollen. v.a. sollen sie NICHT slowplayen. ist wohl einer der grössten anfängerfehler und kostet sie VIEL geld (weil einen grossen laydown werden sie auch nicht machen können; erwartet ja auch niemand von ihnen)

- fänds sinnvoll, wenns in nem anfängerguide auch weiterführende literatur hat. entweder bücher oder sinnvolle links usw. ; einfach damit ein interessierter anfänger auch weiterlesen kann.

grüsse tron
11-15-2006 04:09 PM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #22
 
keine sorge märchy, die QQ gegen 88 situation ist längstens verdaut. aber ich bringe sie immer wieder gerne als insider. Smile
11-15-2006 05:20 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #23
 
@tron

- dominated hands:
OK, hab' ich nicht gewusst, bzw. falsch verstanden. Wollte sowieso noch ein Beispiel à la AK vs AJ machen. Danke für den Hinweis.

- c-bets
Wie ich sehe, bin ich mit meiner Meinung ein wenig allein auf weiter Flur... Smile . Aber ich bleibe dabei: Meiner Meinung nach ist half-pot in diesen Limits einfach zu wenig. Ist mir schon klar, dass es bei half-pot weniger oft klappen muss, als bei dreiviertel-Pot, aber trotzdem. Mir ist half-pot einfach auch zu wenig, wenn ich dann mal wirklich getroffen habe und caller finde. Meiner Erfahrung nach werden mehr Fehler gemacht, je grösser der Pot ist (siehe 50.- bet in leeren sidepot) Wink

- Hinweis auf variable ranges
Ist vielleicht wirklich nicht so schlecht, wenn ich das noch gross und rot hinschreibe. Mach ich noch.

- weiterführende Literatur / blöffs, slowplay
Ich werde mich zu gegebener Zeit auf noch dünneres Eis bewegen, und noch anmassender einen post-flop guide für Anfänger schreiben. Dort werde ich die Themen bestimmt anschneiden.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
11-15-2006 05:33 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel