Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL Preflop-Strategie für Anfänger
Verfasser Nachricht
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
 
märchy, von wem sollen wir denn noch ein bisschen geld gewinnen, wenn du sie ihn alle geheimnisse einweihst und dann alle perfekt spielen? Smile
11-15-2006 02:26 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
 
Bendaer schrieb:märchy, von wem sollen wir denn noch ein bisschen geld gewinnen, wenn du sie ihn alle geheimnisse einweihst und dann alle perfekt spielen? Smile

Ich weiss natürlich um das Risiko, wenn ich hier meine 100%-Gewinn-Garantie-sonst-Geld-zurück-preflop-Strategie poste, doch wenn erst mal "Märchy about holdem" auf dem Markt kommt, werde ich so stinkreich, dass micht das nicht mehr interssiert Smile

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
11-15-2006 02:30 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
 
Märchy schrieb:Ich weiss natürlich um das Risiko, wenn ich hier meine 100%-Gewinn-Garantie-sonst-Geld-zurück-preflop-Strategie poste, doch wenn erst mal "Märchy about holdem" auf dem Markt kommt, werde ich so stinkreich, dass micht das nicht mehr interssiert Smile

Big Grin ich hab auch eines tages mal vor, ein buch über verschiedene kartenspiele zu schreiben wie "tichu for advanced players", "offen-jass: winning strategies" oder "shit-head: theory and practice". Wenn du magst, leiste ich auch noch einen Beitrag an deinem Buch Smile
11-15-2006 02:42 PM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
 
shit head bräuchte ich einen beginners guide. was ist denn das? auch tichu kenne ich nicht.
11-15-2006 02:45 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
 
Bendaer schrieb:shit head bräuchte ich einen beginners guide. was ist denn das? auch tichu kenne ich nicht.

tichu ist ein hammerspiel! ist ein mix aus poker und "asshole". man spielt es mit den bekannten französischen karten (52) plus 4 spezialkarten. das spiel muss man zu viert in 2er teams spielen.

shit-head: wurde soviel ich weiss in australien erfunden. dort gibt es sogar meisterschaften Big Grin. ist im grunde genommen wie uno ;-) aber das strategische spiel spielt eine weitaus grössere rolle.
11-15-2006 02:51 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
 
als anfängerguide find ich richtlinien was zu raisen ist und was nicht ganz gut...

klar in nem riesen sharkgame macht man kein money und es gibt andere stile die sich profitabler spielen lassen...

aber dazu braucht man vor allem eines: SKILL und erfahrung

beides hat ein anfänger nicht, finde es ok wenn man ihm anrät auch NL einfach equity mässig zu spielen

wenn man einem anfänger rät manchmal auch schlechte karten zu spielen um dann einen rauszubluffen oder sonstiges zeugs geht das für den anfänger IMMER nach hinten los weil er keine ahnung hat wann er was machen muss...
11-15-2006 03:11 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
 
Bendaer schrieb:ich träumte gestern folgenden scheiss:

märchy limpt
ich schaue meine karten an: AA. raise
alle folden. märchy reraise
ich rereraise, märchy darauf all-in, ich call

märchy zeigt KK und ich zeige.....A9 hä? mein AA hat sich irgendwie in A9 umgewandelt. diese scheiss träume:
flop kam aber xAxxx und ich hab die scheisse nach hause getragen Smile

Übrigens: wtf... Smile

ABer solange du mich nur in deinen Träumen schlägst, ist das OK Big Grin

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
11-15-2006 03:36 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
 
Paxinor schrieb:als anfängerguide find ich richtlinien was zu raisen ist und was nicht ganz gut...

klar in nem riesen sharkgame macht man kein money und es gibt andere stile die sich profitabler spielen lassen...

aber dazu braucht man vor allem eines: SKILL und erfahrung

beides hat ein anfänger nicht, finde es ok wenn man ihm anrät auch NL einfach equity mässig zu spielen

wenn man einem anfänger rät manchmal auch schlechte karten zu spielen um dann einen rauszubluffen oder sonstiges zeugs geht das für den anfänger IMMER nach hinten los weil er keine ahnung hat wann er was machen muss...

Seh' ich genau so. Darum hab ich meine homegame-Lieblingsbeschäftigung - das blöffen :wink: - mit keinem Wort erwähnt.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
11-15-2006 03:38 PM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
 
ja in meinen träumen Smile...ja es ist natürlich schwer dich zu schlagen, wenn ich set floppe und du auch , nech Big Grin
11-15-2006 03:55 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #20
 
Ich sehe, diese QQ vs 88 - Situation hat bei dir so was wie ein Trauma hinterlassen. Aber nimms locker, wenn du nur in solchen Situationen gestackt wirst, kannst du dich glaube ich getrost als "guten Pokerspieler" bezeichnen Wink

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
11-15-2006 04:00 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel