Passwort vergessen?   -   Registrieren

Grand Casino Baden
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #31
 
@ basco: er mag es auf die kommastelle genau ausgerechnet haben was man am table nicht kann...

aber wenn du dieses konzept in turbo sit n gos nicht anwendest bist du einiges mehr als nur ein marginaler underdog, die edges sind dann im bereich von "normalen" games.

todlangweilig ist es auf jedenfall, aber keine lotterie!!

@ tron: doch es gibt eine optimale strategie die unabhängig von der callingrange des gegners gespielt werden kann. jeder der nicht diese strategie spielt ist -ev...

nun kannst du deinen ev zusätzlich erhöhen indem du exploitive spielst, also ausnutzend. dies erhöht dein ev gegenüber eines anderen spielers bedingt aber das du informationen über seine callingrange etc. hast und du weisst das er dich nicht counterexpoited

das sind unterschiede:

in games mit stacks unter sagen 8 blinds sind die strategischen möglichkeiten so eingeschränkt, das man nur push or fold kann. es lässt sich ziemlich einfach die OPTIMALE strategie ausrechnen, sprich die perfekte antwort auf die summe aller anderen strategien. der edge der optimalen strategie ist kleiner als der edge der maximal exploitiven strategie, aber die optimale strategie lässt sich nicht exploiten und jeder gegner (und ich meine JEDER) kann unmöglich gegen dich gewinnen sondern nur break even spielen

ps: ihr st.galler habt einfach keine ahnung von spieltheorie Wink

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
08-29-2007 08:41 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #32
 
Paxinor schrieb:@ basco: er mag es auf die kommastelle genau ausgerechnet haben was man am table nicht kann...

aber wenn du dieses konzept in turbo sit n gos nicht anwendest bist du einiges mehr als nur ein marginaler underdog, die edges sind dann im bereich von "normalen" games.

todlangweilig ist es auf jedenfall, aber keine lotterie!!

tjaja... :roll: ändert alles am baden-DI-konzept nichts.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
08-29-2007 09:29 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #33
 
ja denkst du 10 pferde würden mich dahin bringen??

natürlich nicht

ist es eine lotterie: NEIN

das es nicht ins ranking kommt mag ja schön und gut sein, aber meiner meinung nach ist es nur nicht im ranking, weil das dienstagstourney zeigen würde wie sinnlos so ein ranking ist (stichwort varianz und wichtigkeit der anzahl teilnahmen)

und schlussendlich scheint das tourney ja rechten andrang zu haben von dem her machts fürs kasino durchaus sinn

wenn ihr richtiges poker spielen wollt spielt cash game so einfach ists

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
08-29-2007 09:50 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #34
 
basco schrieb:muss einfach lachen bei solchen kommaspezialisten... ich kann nur auf den unteren kommentar verweisen.

na, das ist natürlich ein tolles argument!

fakt ist einfach, dass deine argumentation in diesem thread null sinn macht. du behauptest, es braucht keinen skill in den dienstags-tourneys. ich beweise dir das gegenteil und du ignorierst es und beharrst auf deiner meinung. as you like...

habe die kommastellen drin, weil ichs so ausgerechnet habe und dann einfach direkt kopierte. und es ist relativ wichtig, es sauber zu rechnen, weil im normalfall bewegt sich eine push/fold decision im bereich von vielleicht +- o.2% equity.

Zitat:ps: ihr st.galler habt einfach keine ahnung von spieltheorie
haha, das hab ich auch erst im nächsten semester (und im bachelor hab ich dort gepennt, als es dran war).

und ansonsten kann ich voll und ganz paxinors letztem beitrag zustimmen. insbesondere
Zitat:wenn ihr richtiges poker spielen wollt spielt cash game so einfach ists

Big Grin
08-29-2007 10:43 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #35
 
klar hat es erfolg. 100 stutz reizen den normalverdienenden viel mehr als ein buyin von 200 und mehr.

natürlich würde eine rangliste eine art von sinn machen, varianzen findest du überall... das problem ist nur dass man viel mehr turniere spielen müsste um eine aussagekräftigere rangliste zu bekommen.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
08-29-2007 10:46 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #36
 
edit von BASCO... sorry...

ich hab deinen beitrag mit meinen modkräften bearbeitet, anstatt darauf zu antworten... soooorry...

(auch eine art von varianz...)

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
08-29-2007 11:00 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #37
 
ne, habens im bachelor, aber habs nun im master noch als vertiefungs-wahlfach gewählt.

welche mikro prüfung? gibt mikro I - V ...

und who cares, was wir lernen? wir leben von unserem ruf und mein einstiegslohn ist immer noch höher als deiner, haha :wink:
08-29-2007 11:52 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #38
 
tron schrieb:ne, habens im bachelor, aber habs nun im master noch als vertiefungs-wahlfach gewählt.

welche mikro prüfung? gibt mikro I - V ...

und who cares, was wir lernen? wir leben von unserem ruf und mein einstiegslohn ist immer noch höher als deiner, haha :wink:

da hätt ich gern aktuelle statistiken zu, ich behaupte, dass das vergangene zeiten sind... vor allem im operativen bereich Wink (da gehts Off topic)

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
08-29-2007 01:01 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel