Passwort vergessen?   -   Registrieren

Wie ins Online-Poker um REAL-Money einsteigen?:
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Wie ins Online-Poker um REAL-Money einsteigen?:
Hallo Pokerfreunde,

Ich würde gerne um Echtgeld Online Poker spielen...

a)
Welches ist der beste Pokerroom hierfür - und warum?

b1 )
Gibt es Gründe, über Neteller zu bezahlen, auch wenn man direkt eine Einzahlung mit Kreditkarte machen könnte?

b2 )
Wie verdienen Neteller und Pokerrooms ihr Geld?
Damit meine ich, welche Prozentbeträge muss man
rechnen, die vom einbezahlten Geld fortgehen?

c)
Welche Spielvarianten (Sit & Go's etc.) müssen unterschieden werden; welche sind die Geeignetsten für Anfänger?

d)
Angenommen, man verspielt sein Geld fast vollständig;
kriegt man auch "einen kleinen Rest" zurück?

e)
Welche Währung zahlt man am besten ein? US-Dollar?

f)
Wie hoch sollte die erste Einzahlung mindestens sein?

g)
Was gilt es sonst noch zu beachten, bevor man mit Echtgeld "loslegt"?

Viele Grüsse, Euer Greenhorn
11-15-2006 10:08 PM
zitieren
rockan Offline
Senior Member

Beiträge: 456
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Wie ins Online-Poker um REAL-Money einsteigen?:
Zitat:a)
Welches ist der beste Pokerroom hierfür - und warum?

Da gibt es bestimmt einige. Am besten dort wo alle Fischer ihre Fische fangen... oder zumindest versuchen! Ich spiele Live bei Europoker (Ongame) und bei FullTilt. Ich finde jedoch FullTilt systemtechnich besser aufgebaut als Europoker. Aber am besten lassen wir Windows-User an diese Frage ran, weil ich als MAC-User schnell an die Grenze der Möglichkeiten komme.


Zitat:b1 )
Gibt es Gründe, über Neteller zu bezahlen, auch wenn man direkt eine Einzahlung mit Kreditkarte machen könnte?

Für mich gibt es KEINEN Grund mit Neteller zu bezahlen. Klarer Fall: MasterCard.

Zitat:b2 )
Wie verdienen Neteller und Pokerrooms ihr Geld?
Damit meine ich, welche Prozentbeträge muss man
rechnen, die vom einbezahlten Geld fortgehen?

In dem sie bei jedem Pot ein kleines Stück für sich abschneiden! Bei einem SnG kann es bis zu 10% des BuyIns sein.

Im Vergleich zu Europoker gilt FullTilt als der grössere Abzocker!

Zitat:c)
Welche Spielvarianten (Sit & Go's etc.) müssen unterschieden werden; welche sind die Geeignetsten für Anfänger?

Den Unterschied von SnG und Cash Game kennst Du ja bestimmt bereits. Von dem her hat jeder Spieler seine eigene Vorlieben! Ich rate Dir aber, nicht gleich an grossen Turnieren teilzunehmen wie z.B. BuyIn 5$ mit bis zu 1500 Teilnehmern usw. Freerolls sind natürlich gratis, deshalb auch empfehlenswert um Erfahrungen zu sammeln. Aber generell spiele ich nie die grossen Turnieren, weil ich kein Bock habe 5 Std. zu spielen damit ich unter die ersten 30 komme und so meinen Einsatz verdoppeln kann!!!

Um zu Deiner Frage zurückzukommen rate ich Dir am Anfang möglichst mit den kleinsten Beträgen (SnG BuyIns und Blinds) zu spielen. Auch wenn Du kapitalist wärst, finde ich das für den Anfang ein sinnvolles Vorgehen. Denn Online ist nicht gleich LIVE!

Zitat:d)
Angenommen, man verspielt sein Geld fast vollständig;
kriegt man auch "einen kleinen Rest" zurück?

Das hängt von Deinen Spielerpunkten ab. Aber ich glaube kaum, dass Du gleich hunderte von Dollar einbezahlst und somit einen Bonus erhältst.

Zitat:e)
Welche Währung zahlt man am besten ein? US-Dollar?
Yep!

Zitat:f)
Wie hoch sollte die erste Einzahlung mindestens sein?
Kommt darauf an. Jede Seite hat andere Bestimmungen. Es kann 30$, 40$ oder 50$ sein!

Zitat:g)
Was gilt es sonst noch zu beachten, bevor man mit Echtgeld "loslegt"?

... dass Du Dein Geld nicht verlierst Big Grin


Bei den meisten Anbieter erhält man einen Bonus bei Ersteinzahlung. Ich würde mich mal da informieren lassen. Es gibt bestimmt ein paar Leute in unserem Forum, die gute Tips auf Lager haben. Das kann bis zu 100% variieren.



Zitat:Viele Grüsse, Euer Greenhorn

gruss retour

----------------------
VEGAS: "its just fucking paper..."

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.emilystrange.ch">http://www.emilystrange.ch</a><!-- m -->

DJ SLICE Show
11-15-2006 10:58 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
Schau mal hier rein: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pokerlistings.+++/online-poker-rooms">http://www.pokerlistings.+++/online-poker-rooms</a><!-- m -->

Da gibt es einige Antworten. Kenne mich zuwenig aus mit den verschiedenen Pokerrooms um einen Vergleich anstellen zu können.

-- Attila
11-16-2006 12:00 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
Ah, noch was:

Ich habe Neteller wieder beerdigt. Habe den ganzen Zirkus mit Authentifizierung etc. mitgemacht, x-Telefone mit der Hotline und die Deppen bringen es nicht mal fertig das Land von "Deutschland" auf "Schweiz" umzustellen. Die Website von denen habe ich auch nicht wirklich hilfreich gefunden. Aber das schlimmste: die akzeptieren nur Visa, keine Mastercard!!! Und ein schweizer Bankkonto haben sie auch nicht. Da muss man auf ein Konto im Ausland einzahlen und das generiert wieder enorme Bankspesen. Für mich ist Neteller definitiv unten durch.

Habe daraufhin einen Account bei Moneybookers.de gelöst. Da hat alles wie am Schnürchen geklappt. Authentifizierung etc. erfolgreich durchgeführt und Zahlungen klappen soweit auch.

Ein Punkt muss man noch erwähnen: Ich habe meine ersten Einzahlungen bei PartyPoker und TitanPoker mit der Kreditkarte gemacht. Auszahlung auf die Kreditkarte ist aber nicht möglich. Daraufhin wollte ich auf Neteller, bzw. Moneybookers auscashen. Aber das geht wiederum nur, wenn man bereits auf diesem Weg eine Einzahlung gemacht hat. Also zuerst Geld zu Moneybooker, dann zum Pokerroom, dann wieder retour.

Noch ein Detail zu Moneybooker: Wenn man auf Moneybooker einzahlen möchte mit Kreditkarte, dann kommt eine Meldung, dass dieses Geld nicht für Überweisungen an Pokerrooms benutzt werden kann. Hängt wohl mit dem US-Scheiss zusammen. Ich habe darum das Geld via Banktransfer überwiesen. Das war dafür problemlos über ein schweizer Bankkonto möglich.

-- Attila
11-16-2006 12:13 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
ohne gross zu wiederholen: lies doch <!-- m --><a class="postlink" href="http://poker.wikia.com/wiki/Beginner">http://poker.wikia.com/wiki/Beginner</a><!-- m --> (und dort die links), sofern du des englischen mächtig bist. steht viel sinnvolles drin. würde persönlich mit nolimit 10-handed microlimit beginnen (blinds z.b. 0.02 und 0.04 dollar).
11-16-2006 03:09 AM
zitieren
Märchy Online
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
Attila schrieb:Ein Punkt muss man noch erwähnen: Ich habe meine ersten Einzahlungen bei PartyPoker und TitanPoker mit der Kreditkarte gemacht. Auszahlung auf die Kreditkarte ist aber nicht möglich. Daraufhin wollte ich auf Neteller, bzw. Moneybookers auscashen. Aber das geht wiederum nur, wenn man bereits auf diesem Weg eine Einzahlung gemacht hat. Also zuerst Geld zu Moneybooker, dann zum Pokerroom, dann wieder retour.
-- Attila

Wie will man dann auscashen, wenn man per Kreditkarte eingezahlt hat?

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
11-16-2006 09:47 AM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
das auscash system ist so dämlich mittlerweile.
11-16-2006 09:55 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
Märchy schrieb:Wie will man dann auscashen, wenn man per Kreditkarte eingezahlt hat?

Wie ich geschrieben habe:

1.) Moneybooker Konto eröffnen
2.) Geld via Bankzahlung zu Moneybooker überweisen
3.) Geld von Moneybooker zum Pokerroom

Ab dann kann man normal aufs Moneybooker-Konto auscashen. Natürlich kann man auch Geld auscashen, welches man via Kreditkarte direkt beim Pokerroom eingezahlt hat.

-- Attila
11-16-2006 10:06 AM
zitieren
Märchy Online
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
OK. Ich muss noch dazu sagen: Ich hab' von Anfang an nur Neteller verwendet und nie Probleme gehabt.

Zu den Gebühren: Ich habe bis jetzt nur 2 mal von meinem Bankkonto auf Neteller überwiesen. Von diesem Moment an ist die Kohle ja auf Neteller und die Gebühren (Neteller-Pokerroom-Neteller) halten sich absolut in Grenzen.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
11-16-2006 10:24 AM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
Märchy schrieb:Wie will man dann auscashen, wenn man per Kreditkarte eingezahlt hat?

der betrag kommt auf dein kreditkartenkonto, d.h. es wird als gutschrift angezeigt. wenn du nächstes mal etwas mit der kreditkarte bezahlst, dann wird zuerst von der gutschrift abgebucht.
11-16-2006 11:24 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel