Passwort vergessen?   -   Registrieren

Wie bildet Ihr euch beim Pokern weiter?
Verfasser Nachricht
Knorrli Offline
Member

Beiträge: 88
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #1
Wie bildet Ihr euch beim Pokern weiter?
Hy Leute,wollte mal ne Umfrage zum Thema Weiterbildung beim Pokern machen.
Zockt Ihr einfach drauflos,so nach dem Motto "na auf dem River kommt mein König schon noch" oder verschlingt Ihr alles was euch irgendwie beim Pokern weiterbringt?
Also ich habe wie viele andere auch bei Pokerstrategy wegen des Startgeldes angefangen. Bin aber seit einiger Zeit auf Bücher umgestiegen. Sklankys Theory of Poker,HOH 1 ,Luskes Poker für Gewinner ect.
Steht aber langsam immer mehr oder weniger das gleiche in den Büchern. ( Oder bin ich schon Profi :shock: ) Nein im Ernst,suche neue Möglichkeiten mein Spiel zu verbessern. Habt Ihr Tipps?

Neulich im Pokerforum einer: Na spielt ihr auch lieber offsuitet Hände,weil man die doppelte Flushchance hat?
09-01-2007 12:21 AM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
mathematics of poker lesen!

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
09-01-2007 04:14 AM
zitieren
fullcontact Offline
Senior Member

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #3
 
morgen.

besoffen zu pokern . -ev
naja nur nur 3 stacks hehe
09-01-2007 06:37 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
Grandmaster Flush schrieb:mathematics of poker lesen!

QFT

es ist DAS buch wenn man über den fortgeschrittenenstatus hinauswill, es gibt nichts auf dem büchermarkt das nur annähernd an das buch rankommt

zu harrington muss ich noch sagen: ich finds relativ scheisse eigentlich, für anfänger ist es gut mal so als grundkonzept, aber viele seiner theorien sind schlicht zu exploitable und funktionieren nur gegen bestimmte gegner, wenn man höher als NL100 spielt muss man sich den ganzen scheiss erst mal wieder abgewöhnen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-01-2007 10:15 AM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #5
 
Paxinor schrieb:zu harrington muss ich noch sagen: ich finds relativ scheisse eigentlich, für anfänger ist es gut mal so als grundkonzept, aber viele seiner theorien sind schlicht zu exploitable und funktionieren nur gegen bestimmte gegner, wenn man höher als NL100 spielt muss man sich den ganzen scheiss erst mal wieder abgewöhnen...

Ich habe soeben die Buecher von Harrington durch. Meine Frage ist nun, was ist eure Empfehlung fuer weitergehende Literatur. 'The Mathematics of Poker' hab ich mal bestellt. Koennt ihr sonst noch was empfehlen?
09-01-2007 11:07 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
 
Paxinor schrieb:
Grandmaster Flush schrieb:mathematics of poker lesen!
zu harrington muss ich noch sagen: ich finds relativ scheisse eigentlich, für anfänger ist es gut mal so als grundkonzept, aber viele seiner theorien sind schlicht zu exploitable und funktionieren nur gegen bestimmte gegner, wenn man höher als NL100 spielt muss man sich den ganzen scheiss erst mal wieder abgewöhnen...

interessant dass die büchervon harrington bei vielen pokerpros sehr angesehen sind. :roll: und jetzt bitte keine mathematischen abhandlungen...

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
09-01-2007 11:46 AM
zitieren
Knorrli Offline
Member

Beiträge: 88
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #7
 
mathematics of Poker? Kenn ich leider nicht. Ist ja sehr warscheindlich ein Englisches Buch oder? Bin leider noch nicht über mein Schulenglisch herausgekommen. Wenns wieder erwarten doch ein deutsches Buch ist,wo kann man es bestellen?

Neulich im Pokerforum einer: Na spielt ihr auch lieber offsuitet Hände,weil man die doppelte Flushchance hat?
09-01-2007 12:07 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
basco schrieb:interessant dass die büchervon harrington bei vielen pokerpros sehr angesehen sind. :roll: und jetzt bitte keine mathematischen abhandlungen...

sind sie nicht

es sind sehr gute anfängerbücher, da ist man sich einig

das problem an harrington sind gewisse konzepte die nur gegen spezielle gegner aufgehen (probe bet z.b.) und generell ist er viel zu tight.

viele spieler müssen sich mühsam wieder eine gewisse postflop loosness angewöhnen die ihnen harrington abgewöhnt hat. wenn man sich die regulars auf NL100 abwärts anschaut sind die relativ exploitable, es ist meiner meinung nach schade, das man sein ganzes game umstellen muss, wenn man beginnt wirklich gut zu spielen und gegen andere gute gegner zu spielen...

wie schon gesagt gibt es ja keine alternative zu harrington, der rest ist eh schrott, also ists das anfängerbuch schlechthin und ich empfehle es selbst

aber man muss einfach wissen das man sich nicht zu sehr auf die konzepte von harrington versteifen soll, und viele spieler die sich mit dem spiel beschäftigen und langsam aufsteigen haben probleme weil sie harrington gelesen haben...

die taktik funktioniert zwar auf tiefen limits, sogar sehr gut und sie verhindert das man fehler macht. es ist aber zu selektiv und einfach teilweise schlicht falsch...

es ist einfach so, dass die harrington strategie sehr sehr schnell erkennbar ist und man sich sehr schnell drauf einstellen kann, und man so bluff anfällig ist...

bei tourneys ist das noch weniger schlimm, da die stacks so tief sind das bluffen weniger möglich ist, aber für das cash game ists tödlich

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-01-2007 12:15 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
Mathematics of Poker mag für Paxinor vielleicht so die kleine Nachtlektüre sein, aber was ich ansonsten darüber gelesen habe, ist es doch ein (mathematisch) sehr anspruchsvolles Buch. Schlussendlich nützt das beste Buch nichts, wenn man den Inhalt nicht versteht. Ist also immer auch eine Frage vom eigenen Standort/Skill, wie man ein Buch beurteilt. Man sieht das ja auch in den Beurteilungen bei Amazon und Co. Einer findet MoP sensationell, ein anderer absolut unbrauchbar. Am besten ist wohl, wenn man die sich Zeit nimmt und die Bücher in einer Buchhandlung etwas durchstöbert oder sich Beurteilungen anschaut, welche nicht einfach die (subjektive) Meinung vom Leser gibt, sondern das Buch auch (objektiv) in Relation zu anderer Lektüre bringt.

-- Attila
09-01-2007 12:15 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
@ wibbo versuchs mit theory and practice von sklansky

@mop

es stimmt zwar das es viele mathematische rechnungen und konzepte hat und es vor allem auf englisch n wenig mühsam ist. die mathematik selber ist relativ einfach, meistens ist es simples auflösen.

das buch ist so geschrieben, das man sehr viel draus lernen kann OHNE die rechnungen zu verstehen. bill chen kriegt es einigermassen ok hin die konzepte gut zu erklären, wie sie mathematisch gelöst werden ist eigentlich egal.

aber mathematics of poker hat ein paar konzepte drin, die einfach absolut essentiell sind wenn man über den fortgeschrittenen status hinaus will...

und dazu muss man auch nicht gut rechnen können, sondern halt einfach glauben

aber das "range denken", "wann und warum bluffen/was ist der sinn eines bluffs", "unterschied zwischen optimaler und exploitive spielweise", "warum preflop selten/nie limpen etc."

warum nicht alles gegen jeden funktioniert etc.

jeder der mop gelesen hat und sich nur ein wenig damit befasst hat wird dir sagen das es einfach absolut notwendig ist diese konepte zu kennen um weiter als über harrington zu kommen, der wie schon gesagt, relativ scheisse ist gegen leute die keine ahnung haben/ maniacs etc.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-01-2007 12:36 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel