Passwort vergessen?   -   Registrieren

queens noch gut ??
Verfasser Nachricht
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
queens noch gut ??
hey leute,

hab hier wieder eine hand, bei der ich gerne wissen möchte wie ihr sie gespielt hättet !

ich bekomme pocket queens und raise preflop.
ein guter & relativ tighter spieler bezahlt aus dem blind heraus.
wir sind also nur noch zu zweit.
der flop kommt 245
ich spiele an und mein gegner raist. ich re-raise ihn und er bezahlt.
der turn bringt ein ass und mein gegner spielt sofort den pot an.

was nun?

Under Construction
11-16-2006 04:37 PM
Coldblood Offline
Junior Member

Beiträge: 28
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
 
folden Wink
11-16-2006 05:23 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
falsch gelesen, korrektur einen moment

calldown! nicht folden!

er callt aus dem sb eine ziemlich weite range weil er gute pot odds bekommt! du musst noch zwei zahlen um 9 zu gewinnen also nicht mehr allzuoft vorne sein! (20% ca.)

es ist absolut nicht klar das er ein Ass hat, es ist gutmöglich das er auf 54 oder 2 sitzt wenn du pech hast hat er den oesd mit der 3 geraist am flop oder eben den gutshot mit overcards... aber der macht doch hier in 1 von 5 fällen ne bet auf ne scarecard und hat ein easy fold auf einen d möglichen raise aber der callt doch jenstes an low suited connectors die zu nem raise einladen... ausserdem glaube ich nicht das er den gutshot raist, weil ein fold von dir kann er nicht erwarten ausserdem kannst du gerade so gut das ass auch haben mit deinem preflop raise und er ist in trouble weil er keinen fold von dir kriegt bis an den river da du overcard outs und gutshot hast... und seine outs sind fraglich

mögliches play wäre hier sogar raise turn! vielleicht kriegst du ne shittiges Ass raus... wenn er callt river behind checken! wenn er 3bettet biste drawing dead...

ich hätte hier persönlich call flop raise, raise turn gespielt (wenn das ass nicht gekommen wär Wink aber reraise flop ist auch gut...

aber ich würde das nie und nimmer weglegen hier die pot odds sind zu gut... ich denke folden ist ein echter fehler ich seh dich hier sicher noch 50% vorn und er knallt dir ne bet auf die scarecard rein...

also wenns n guter spieler ist calldown!
11-16-2006 05:30 PM
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
Paxinor schrieb:er callt aus dem sb eine ziemlich weite range weil er gute pot odds bekommt! du musst noch zwei zahlen um 9 zu gewinnen also nicht mehr allzuoft vorne sein! (20% ca.)

sorry, den satz .. nicht mehr allzuoft vorne sein.
versteh ich nicht ganz.

Under Construction
11-16-2006 05:52 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
ich glaube das hat dir roman schon zu erklären versucht...

ganz einfach: das geld das im pot ist liegt nunmal da das kriegst du nicht mehr zurück...

um an den showdown zu kommen musst du 2 dollar noch investieren... der pot ist dann 9 dollar gross.. du investierst also 2 dollar um ein 9 dollar pot zu gewinnen...

es gibt zwei möglichkeiten für dich: du foldest und gewinnst nichts

du investierst 2 dollar und nimmst zu 50% einen 9 dollar pot nach hause... was machst du lieber?

also ich investiere die 2 dollar noch und du? Tongue

desswegen musst du dich fragen: wie oft gewinne ich den pot... du kannst runtercallen selbst wenn du dich nicht mehr 50% vorne siehst!

es ist das selbe wie pot odds auf outs... anstelle von outs hast du einfach "die chance das er schlechter hat"
11-16-2006 05:59 PM
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
ok.

Under Construction
11-16-2006 06:07 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
naja wir können heute sonst noch live drüber diskutieren..


jetzt nimmts mich aber trotzdem wunder was du gemacht hast... es wird ja nen grund geben warum du die hand ins forum gestellt hast Smile
11-16-2006 06:09 PM
Kickz Offline
Member

Beiträge: 107
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
Ich denke er setzte dich warscheinschlich auf ein overpair und sah das ace als seine Chance um dich aus dem Pot zu bringen oder er hat das ace wirklich warscheinlicher ist aber dass er auch ein overpair hatte was ja auf diesem flop nicht schwierig ist.

Ich hätte an deiner stelle gefoldet.

was hast du gemacht,phred?

greez Kickz
11-16-2006 09:23 PM
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
scheisse... 8+)

ich hab gefoldet!

ich hab ihm das ass gegeben und dann gefoldet.
ich hatte einfach auch keine lust noch 120fr. zu investieren, um dann sein ass zu sehen.

also hab ich einfach gefoldet und die queens offen auf den tisch geschmissen.

er zeigte mir dann ein paar 9.
ich hab ihm zu seinem guten spiel gratuliert.
-
man lernt eben immer was dazu.

ich kann jezt nicht sagen, dass ich in zukunft jedesmal in derselben situation durch callen werde!
sondern ich spiele eben auch nach gefühl, und nicht nur nach den odds. und wenn ich das gefühl habe meine queens sind schlecht, dann folde ich auch in zukunft.
-
was ich aber sicher auch aus dieser hand gelernt habe, ist meinen gegner besser zu analysieren.
dh. mit welcher hand raist er auf dem flop?
overpair ist naheliegend. kann aber auch ak sein.

mein fehler war sicherlich noch weitere infos abzugeben, sprich auf dem flop zu reraisen.
wenn ich nur gecallt hätte, dann hätte mein gegner mich vermutlich auf aq oder ähnliches gesetz. und hätte dann natürlich auch den turn nicht angespielt!

so lernt man dazu!

Under Construction
11-17-2006 01:31 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
naja der springende punkt ist:

mit welcher hand raist er dich am flop die ein ass hat und knallt dir nachher ne bet am turn rein?

eigentlich keine...
11-17-2006 02:28 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel