Passwort vergessen?   -   Registrieren

A's K's K'c K'h - spielen wegen möglichen nut flus?
Verfasser Nachricht
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
A's K's K'c K'h - spielen wegen möglichen nut flus?
gestern war ich in baden, am mittwoch wird dort immer runde runde gespielt, dh. eine runde texas und eine runde omaha limit !!

ein unerfahrener omaha spieler raist preflop. wir machen bereits witze, und fragen ihn ob er einen drilling habe?

am schluss zeigt er uns seine hand...

A's K's K'c K'h

ein drilling könig Smile

wir lachen uns einen schranz und ich sage ...

schmeiss das blatt preflop in den muck.
einen drilling - fold !

dann meint ein anderer spieler ganz entrüstet, nein ass könig suited, du kannst den nut flush holen!

wow, so gehen die meinungen auseinander !
also ich werfe jeden drilling in den muck, egal ob ich damit einen nut flush kriegen könnte.

was meint ihr dazu?
fold oder call?

Under Construction
11-16-2006 05:29 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
wenn du von den 6 möglichen kartenkombinationen nur 2 gebrauchen kannst (KK ist ja auch fast drawing dead, also ists eigentlich nur 1 kombi) ists IMMER ein fold das weiss sogar ich Smile
11-16-2006 05:49 PM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
also ich hätte sie auch weggeschossen, weil du kaum auf eine verbesserung hoffen kannst. du hast ja den dritten könig, und du darfst ja nur 2 benutzen. bei AK können dir auch nur noch die Asse helfen und naja, im Omaha spielt man halt anderst als bei texas. Wenn alle 4 hände gespielt werden könnten, wärs ja keine schlechte hand Wink. Aber weil es nicht so ist, täuscht es extrem. Wow 3 könige, leider kann man nur 2 brauchen.

peace, out
11-16-2006 05:51 PM
zitieren
Gibb Stutz Offline
Senior Member

Beiträge: 406
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
in limit omaha, würde ich folden (ausser im blind in unraised pot.

in PLO würde ich sie aus position spielen, short sogar pot raisen, bezw. re-raisen. Es ist gut für das image, mit einer solchen hand zu gewinnen Big Grin

"when the power of love overcomes the love of power, we will have peace."
01-07-2007 08:13 PM
zitieren
Der Vuk Offline
Junior Member

Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #5
 
AKKK würde ich nur dann spielen, wenn preflop jemand vor mir raised, so dass ich per pot size reraise alle oder wenigsten einen Teil der Spieler rausbekomme, die auf einen Draw aus sind (4 kleine oder 4 mittlere connectors etc).Aber auch dann stehen die Chancen zu Gewinnen sehr schlecht (Raiser koennte AA, oder QQ oä haben.
Sonst hat es keinen Sinn diese Hand preflop zu raisen aus meiner Sicht.


Falls es limit omaha ist, dann preflop weg
diskussionslos, und falls jemand diskutiert, lass ihn callen und schlag ihn mit einem Full oder einem 45678 str8flush o.ä. ;-)

(Du Verlierst damit so oft, so dass ein call fast nie gerechtfertigt ist) (Aussnahme heads up und turniere)

p.s. welche Blinds gelten Mittwochs in baden bei diesem Horselike spiel? Ist es limit oder pot limit?
:?: :?:

Der Vuk, von vielen Freunden auch Thewulfe, genannt, liebt es zwar schaeflein zu reissen, doch jagt er gerne auch pokerfische, denn sie sind reich an Vitamin CHF [Welches nah verwandt mit dem vit.E ist, aber Leib und Seele entscheidend besser jung hält]
02-26-2007 06:22 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel