Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL25 SH, Set flopped, wie valuemaximieren auf unscary board?
Verfasser Nachricht
manthaman Offline
Junior Member

Beiträge: 22
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #11
 
BET den flop!
09-12-2007 10:10 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
 
manthaman schrieb:BET den flop!

mag ich hier nicht:

1. contibetten die leute zu viel, man kriegt oft noch die 2 dollar selbst wenn er zwei overcards hat...

zweitens kann er wohl sein pocketpair auf den push dann noch folden

bet flop mag ich nur wenn man gleichzeitig draws bet/pushen kann, aber da hier keine draws vorhanden sind würd ich einfach checkraisen...

des weiteren würde ich hier immer mit ner made hand (twopair or set) checkraisen, der vorteil ist, dass man dann öfters mal seine contibet mit air checkraisen kann...

wenn villain ein sehr guter spieler ist sieht alles wieder anders aus, aber das lässt sich wohl ausschliessen auf den stakes...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-12-2007 10:15 AM
zitieren
manthaman Offline
Junior Member

Beiträge: 22
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #13
 
Paxinor schrieb:...wenn villain ein sehr guter spieler ist sieht alles wieder anders aus, aber das lässt sich wohl ausschliessen auf den stakes...

ok, bin mit deiner ansicht grundsätzlich einverstanden. der bet auf dem flop ist gegen sehr gute spieler sinnvoller. doch ich würde nicht blind von der höhe der stakes auf die qualität der spieler schliessen.
09-12-2007 10:52 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
 
imo kann ein NL25 einfach nicht sehr gut sein, wenn ein guter spieler 100k hände abgespuhlt hat, ist er sicher nicht mehr auf NL25 und ein guter spieler brauch 100k hände um sehr gut zu werden...

wie schon gesagt ist hier default imo checkraise bei der boardstruktur...

in klammer ist hier anzufügen (nicht zu empfehlen auf NL25, oder wenn man nicht weiss warum): würd ich oft preflop 3betten....

ausserdem wenn bet flop dann unbedingt auch oft mit air machen..., und nur gegen gegner die nicht zu oft cbeten (was imo fast jeder TAG tut) sonst ist checkraise einfach besser

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-12-2007 01:28 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #15
 
Paxinor schrieb:in klammer ist hier anzufügen (nicht zu empfehlen auf NL25, oder wenn man nicht weiss warum): würd ich oft preflop 3betten....

Ist das als deception play gemeint? imho wird man in den höheren Limits einfach zu lesbar wenn man da cold callt und auf so einem Board massig action macht? Dazu erzeugt man postflop durch eine Preflop 3-Bet grössere Foldequity oder?

Help me Smile ich will wissen warum :lol:
09-12-2007 04:46 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
 
weil die opening range vom button und co ca. 30-40% ist und desswegen du natürlich viele hände dreibetten kannst.

da man action bekommen will auf seine guten hände muss man ab und zu auch schlechte raisen, die dann wiederum ab und dann in monsters drehen... so wirds für den gegner sehr schwer...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-12-2007 05:37 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel