Passwort vergessen?   -   Registrieren

QQ OOp voll scheisse gespielt??
Verfasser Nachricht
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #1
QQ OOp voll scheisse gespielt??
Hero 25.68 $
Villain 58.40
32.97 VPIP/10.99 PFR/AF 1.00/WTS 45

Party Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.10/$0.25
6 players
Converter

Pre-flop: (6 players) Hero is SB with :qc :qh
UTG raises to $1.25, UTG+1 folds, CO calls, Button calls, Hero raises to $4.8, BB folds, UTG calls, CO folds, Button calls.

Flop: :4h :2d :ts ($15.9, 3 players)
Hero bets $11, UTG calls, Button folds.

Turn: :8h ($37.9, 2 players)
Hero raises all-in $9.88, UTG calls.

River: :js ($57.66, 1 player + 1 all-in - Main pot: $57.66)


Results:
Final pot: $57.66

Der hat zwar nur 10.0 PFR aber ich muss hier ja 3-betten Preflop, da viel zu viele im Pot sind. Danach kommt halt keine Aggression mehr. Muss ich hier vorsichtiger sein am Turn oder kann ich Broke gehen oder muss ich hier praktisch immer von AA/KK ausgehen?
09-11-2007 03:28 PM
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
 
mit einem solchen flop und einem short stack wie du ihn hattest, kannst du auf dem turn praktisch nur pushen. (selbst bei einem ass oder king)

imho gut gespielt.
09-11-2007 03:39 PM
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #3
 
Ich sehe als einzige Moeglichkeit, den Turn check/fold zu spielen. Da frag ich mich einfach, ob er nicht zum Beispiel auch AT halten koennte und deinen Bet am Flop deshalb callt.
Villaint hat aus meiner Sicht nach dem Flop entweder AT, hoeheres pocket Pair als T oder ein Set. Davon schlaegst du gerade mal das AT oder JJ. Das wuerde heissen, dass du gegen mehr Haende von Villain verlierst, als du gewinnst. Daher koennte check/fold am Turn eben doch die richtige Variante sein.
Ich haette jedoch die Hand gleich wie du gespielt, was eben vermutlich falsch ist.

Bin auf die Kommentare der Cracks gespannt.
09-11-2007 03:45 PM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #4
 
Ja Turn check/fold hatte ich mir überlegt aber der Pot ist da bereits zu gross nicht?
Der Hat WTS 45% ich kann mir vorstellen dass er hier auch AK mit Backdorflush noch einmal callt am Flop zum beispiel. Set ist imho unwahrscheinlich mit seinen 10.0 PFR wird er kaum so kleine PP aus UTG raisen. Vielleicht TT.
09-11-2007 03:59 PM
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
 
wenn kein king oder ass auf dem turn kommt dann kannst du hier nicht folden. er hat immerhin einen VPIP wert von über 30.

aber wenn du den turn bei einem ass oder king checkst wird er diese gezeigte schwäche vielleicht gerade ausnützen und dich all-in setzen.

würde bei overcard auf turn wohl check/callen.
09-11-2007 04:01 PM
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #6
 
von7thal schrieb:würde bei overcard auf turn wohl check/callen
Das versteh ich eben gerade nicht. Mit deinen 11% PFR zeigt er doch, dass er selber gut Karten haelt. Wenn eine Overcard kommt, kannst du dich aus meiner Sicht entscheiden, ob du foldest oder bettest. Check/Call seh ich nicht, da er sowieso betten wird und sein Bet dich All-In setzen wird.

StyloAl schrieb:Ja Turn check/fold hatte ich mir überlegt aber der Pot ist da bereits zu gross nicht?
Stimmt eigentlich auch wieder.
09-11-2007 04:22 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
push flop...

wenn du am turn sowieso commited bist ist es strikt besser gerade den flop zu pushen

und mich nimmts schon wunder grundsätzlich: was ist die frage zu der hand? man wird verlieren in poker, das ist ja der witz des spiels... nur wenn man ne hand verliert ist es doch nicht schlecht gespielt??? ich mein was wollt ihr machen? checkfold flop? weil er sicher AA oder KK hat? oder was?

ich mein das hier sind nobrainer hände, imo posten hier viele einfach die hände wo sie viel geld verloren haben.

das sind aber nicht zwingend die falsch gespielten hände...

die frage ist: hättest du die hand auch gepostet wenn du gewonnen hättest? wenn du "nein" antwortest, ist es die flasche hand die du postest. das resultat spielt keine rolle!!!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-11-2007 05:04 PM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #8
 
Ja du hast recht, ich hätte sie wahrscheinlich nicht gepostet wenn ich sie gewonnen hätte. Mir geht es hier dumm gesagt um selbstvertrauen :lol: (sprich: Hätten hier bessere Spieler als ich auch ihren Stack verloren?) weil halt so ne Hand immer wieder Fragen aufbringt wenn man dann dem Showdown sieht auf so nem Board.
09-11-2007 05:13 PM
donbierone Offline
Member

Beiträge: 122
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #9
 
@paxinor
das ist ein sehr guter punkt den du da ansprichst. ich möchte eigentlich mehr hände posten aber weiss vielfach nicht welche, da ich von mir ausgesehen meistens den fehler schon entdeckt habe, wenn ich mir die history noch einmal anschaue. dennoch habe ich sicher noch einige leaks (ohne zweifel sogar). und hände zu posten bei dennen ich set over set, auf einem rainbow board reingebremst bekomme ist wie gesagt sinnlos, da dort ja jeder callen pushen würde wenns die situation ergibt/verlangt...

<!-- m --><a class="postlink" href="http://donsbackdoor.blogspot.com/">http://donsbackdoor.blogspot.com/</a><!-- m -->
09-11-2007 05:16 PM
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #10
 
donbierone schrieb:ich möchte eigentlich mehr hände posten aber weiss vielfach nicht welche, da ich von mir ausgesehen meistens den fehler schon entdeckt habe, wenn ich mir die history noch einmal anschaue.
QFT
09-11-2007 06:26 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel